AnonAnonym
Kabelverknoter(in)
Ich würde nicht ausschließen, das diese Speichersituation unserem guten alten PC Hobby das Kreuz bricht und das Streaming Zeitalter beginnt. Auch im Gaming Bereich.
Warum soll ich denn 3000€ für einen Rechner ausgeben, wenn ein NVIDIA Shield ab 160€ los geht? Ich habe jetzt die Preise für GeForce Now, Amazon Luna oder den großen XBOX Gamepass (mit dem man doch auch streamen kann, oder) nicht im Kopf, aber für das Geld von 64GB RAM kannst du gerade laaaaaange bei einem Streaming Dienst unterschreiben.
Ich denke das wird eher der weg in die gute alte Zeit

Spielhallen/Cybercafes, retro games auf retro devices, 1 Spiel im Jahr anstatt 1 Spiel pro Woche...
First World Probleme wie Pile of Shame sollten dann auch endlich gelöst werden.
Das Board Game revival aus dem Kleiderschrank mit echten Menschen.
Wer das gaming schon eine weile betreibt hat sicherlich hier und da noch "einen" Device auf dem noch 1 oder mehrere seiner liebsten Games laufen. Für uns Alte mit Family kommen noch die ganzen Konsolen Gens/Kinder PCs, Laptops/Eltern PCs... dazu.
Wer nicht immer alles penibel verkauft/verschenkt/vermüllt hat sollte doch gute 20-30+ Jahre Unterhaltung finden.
Der Pro Gamer Tip ist doch päckchen Karten und Mensch Ärger Dich Nicht
Jedenfalls müsste man mich monatlich bezahlen damit ich bei einem Streamer subscribe. Und für die 100e die ich da spare bekomm ich zur Not auch auf kleinanzeigen ein gutes altes MSI/ASUS/GIGA board was die alte Kiste wieder 5 Jahre fit macht.