Hardware der PS3 in PC verbauen?

Riot_deluxe

PC-Selbstbauer(in)
Ist es von den Anschlüssen und der Kompatibilität her möglich Festplatte und Blueray-Laufwerk aus der PS3 in einen PC zu verbauen?

Festplatte denk ich schon
is ne Standart 2,5" SATA

Blu-ray-Laufwerk weiß ich nicht
hatte bisher noch nicht das bedürfniss meine PS3 auseinander zu bauen :ugly:

Ich würde von einem Bekannten seine kaputte PS3 für 40€ bekommen...

120Gb-Festplatte und Blueray-Laufwerk für 40€ wären ein Schnäppchen.

Ich würde das Bluray Laufwerk ggf. auch bei Ebay verscheuern. Die Anschlüsse dürften vielleicht sogar passen, doch beim Formfaktor wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke nicht dass Konsolenhardware den geläufigen Normmaßen unterworfen ist. :schief: Darüberhinaus dürfte die Firmware mit Windows ebenfalls Probleme haben.

hatn Kumpel von mir, hatte eine PS3 auf der Straße gefunden die jemand weggeschmissen hat, weil sie "anscheinendkaputt" war aber musste nur resetet werden, da kein Gehuse dabei war hat er sie in einen ATX Tower gepackt

Doch nachteil ist bloß wird ******* heiß das wir uns einen Luftkanal bauen musste da sonst die Wärme sich im Gehäuse staut

Die Festplatte muesstest du im rechner weiterverwenden koennen. Bei dem Blu-ray Laufwerk weiss ich nicht. Die Konsolen Hardware ist ja nicht zum austauschen gedacht. Die Firmen wollen einfach massentaugliche Hardware verticken. Die muessen die Produkte nur anpreisen dass die heutzutage "in" sind. Die Mitrenner der Masse sprinten dann direkt in den naechsten Laden.:schief:

Wenn ich an eine Kaputte PS3 ram käm würde ich auch gucken ob man die reparieren kann, gucken was das kosten würde und sonst auschlachten. Ich denke schon das man das Blu Ray laufwerk irgent wie im PC verbauen kann, vielleicht muss man löten aber es ist bestimmt schaffbar.

hdd geht ohne probleme, das laufwerk würde eher nicht vom PC erkannt werden wegen der Firmware falls man es überhaupt angeschlossen bekommt!

MFG XeonKing©!!!

Zurück