• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hardware 2013: Worauf freut ihr euch am meisten?

Hardware 2013: Worauf freut ihr euch am meisten?

• Intel Haswell Quadcore

Stimmen: 319 31,0%
  • Intel Haswell Dualcore

Stimmen: 36 3,5%
  • Intel Ivy Bridge EP

Stimmen: 111 10,8%
  • AMD Richland

Stimmen: 85 8,3%
  • AMD Kabini

Stimmen: 83 8,1%
  • AMD Kaveri

Stimmen: 102 9,9%
  • AMD Vishera "2.0"

Stimmen: 185 18,0%
  • Geforce Titan "Ultra"

Stimmen: 162 15,8%
  • Geforce GTX 780

Stimmen: 200 19,5%
  • Geforce GTX 770

Stimmen: 165 16,1%
  • Radeon HD Sea Islands (8000/9000)

Stimmen: 377 36,7%
  • iPhone 5S/6

Stimmen: 64 6,2%
  • Playstation 4

Stimmen: 227 22,1%
  • Xbox "720" (Edit: One!)

Stimmen: 161 15,7%
  • Oculus Rift (evtl. 2014)

Stimmen: 157 15,3%
  • 4K-Displays

Stimmen: 271 26,4%
  • Steambox (evtl. 2014)

Stimmen: 88 8,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 43 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.028
  • Umfrage geschlossen .
[x] Sonstiges...
Bin ehrlich mich interessiert dieses Jahr garnix..Hasswell ist langweilig,Konsolen interessieren mich kein Stück und bei den GraKas tut sich auch nix interessantes.
Langweiliges 2013 !;)

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Eigendlich nix dabei was mich interessiert oder einen guten Preis bietet

Am meisten bin ich auf die neuen Grafikkarten von AMD gespannt, denn was Nvidia derzeit abzieht unterstütze ich nicht mehr.
4K Displays und die Konsolen habe ich noch angekreuzt, es wird langsam Zeit für noch bessere Grafik und BQ :daumen:

Warte mit Hochspannung auf den Test von AMD's Vishera 2.0, will endlich meine alte CPU in Rente schicken.
Außerdem wie sich die neuen Grafikkarten der 250-300€ Klasse entwickeln, auch die müsste dringend mal getauscht werden.
Was mich eigentlich immer interessiert sind Hintergrundinformationen zu den neuen Chip's (CPU/GPU), aber die gibts im Heft ja häufig.:daumen:

kepler refresh und AMD HD8000 Preiskampf wo isser:motz:
AMD vishera 2 ich will endlich wissen ob dieser auf am3+ kommt, fm2 oder neuer sockel?
Und wieder hier Preiskampf wo isser
Und die RAM preise sollten wieder auf normalen niveau kommen, echt unfassbar was da an den Presen dieses Jahr passiert ist. Steigerung um 100% innerhalb von 3 Monate:heul:

Das gesammte AMD CPU Programm, da muss mal wieder was laufen, wenn schon nicht high-end dann wenigstens bis ins Midrange. Dann noch die 4K Monitore, auch da muss sich nach Jahrzehnten des Stilstandes mal was tun. und zu guter letzt noch die PS4 und die neue Xbox. Da sowohl das technische, als auch da wieder den Fortschritt, den es da hoffentlich auch PC Spielen geben wird, bzw. mehr der Stand der Technik genutzt wird.

Warte auf den Haswell Nachfolger, auf die HD 10970 oder gtx 880 :ugly: und auf das galaxy S5 oder S6. :fresse: CPU wied aber denke ich das nächste sein mal wieder :)

Volcanic Island! Auch wenn es noch nichts offizielles gibt und ich auch nirgendwo etwas über den Produktionsstart gelesen habe aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zu letzt.

[x] sonstiges, siehe Kommentar

Mir fällt es inzwischen reichlich schwer mich auf Dinge zu freuen, die es noch nicht gibt. Zuviel wurde in den letzten Jahren gehypt und war beim Erscheinen dann doch nur bestenfalls Druchschnitt.

[sonstiges]

Grafikkarte ist erst neu, ein neuer Unterbau lohnt noch nicht wirklich, 4K Monitor wird die nächsten Jahre über nicht sinnvoll sein etc etc.

Somit freue ich mich am meisten über kleine, feine ITX/DTX-Gehäuse, kleine (und AIO Wasser-) Kühllösungen und fortschreitende SSD sowie Lüfter-Technik.

oh, und neue effiziente SFX-Modelle natürlich :)

[X] weitere SSHDs (und ggf. Haswell Dualcore. Aber eigentlich will ich mir den erst 2014 holen, wenn die Saltwell Mainboards absehbar sind)

[X] AMD Kabini
Freue mich schon auf Mini-ITX-Board´s mit Kabini und passivem Kühlkörper.

Auf die HD 8000er Serie kann ich mich nicht richtig freuen. AMD wird jetzt wohl in nächster keine HD 8790 mit etwas mehr Leistung und etwas niedrigerem Stromverbrauch wie die HD 7790 rausbringen. (wohlgemerkt zum gleichen Preis)

Haswell interresiert mich eig. auch nicht, da kaum ein Fortschritt zu Ivy Bridge zu erkennen ist, aber dennoch ein neues MB gebraucht wird (neuer Sockel).

auf Haswell. Mal schauen, wie sparsam die sein können und dann abwägen, ob sich zwecks der Sparsamkeit ein Wechsel lohnt :ugly:

Zurück