Hallo erstmal 
Bin ganz neu hier im Forum,
So hab gleich mal die erste Frage, hab mir schon die Thread zu denn Waküs durchgelesen
Ich möchte gerne HardTubes verwenden (PETG) für meine neue Wakü.
Da ich bis jetzt noch keine erfahrung mit Wakküs habe sind mir da 2 Fragen in denn Sinn gekommen.
Zum einen wurde schon öfters gesagt das die Pumpe ja vibration erzeugt, möchte eine (Aquastream XT) verwenden.
Möchte die Pumpe auf so ein Sandwitch stehlen.
Nun zu der Frage, kann ich dir Pumpe Trozdemmit Hardtubes anschließen oder werden dadurch die Vibration übertragen?
Wäre es eine bessere Idee zwischen Komponente ->Pumpe->Komponente normale schläuche zu verwenden?
Wäre dann AGB -> Pumpe -> 360 Radioator
oder kann man trot vibration komplett hardtube verwenden?
2 Frage wäre wo ich die Lüfter anschließen soll für die Radiatoren?
Direkt ans Mainbaord? an meine 3 stufige Lüftersteuerung(Schalter)? an jeweils cpu/gpu Lüfteranschluss?
Hab mir denn Kreislauf so vorgestellt
Pumpe->360er Radiator -> i7 4770k -> 240 er Radiator -> GPU1 R9 290 ->GPU2 R9 290 ->AGB -> Pumpe
Verbesserungsvorschläge? ausreichend Radiator Fläche?
So die 3 Frage wäre welche GPU Kühler ich verwenden kann, hab gehört es kann probleme geben mit Custom Disign GPU´s.
Momentane GPU´s: 1x Sapphire Tri-X r9 290 1x New Edition Sapphire Tri-X r9 290
Was für Kühlkörper gibt es da bzw könnt ihr mir empfehlen? Am besten gleich mit Backplatte.
Gruß und danke^^

Bin ganz neu hier im Forum,
So hab gleich mal die erste Frage, hab mir schon die Thread zu denn Waküs durchgelesen

Ich möchte gerne HardTubes verwenden (PETG) für meine neue Wakü.
Da ich bis jetzt noch keine erfahrung mit Wakküs habe sind mir da 2 Fragen in denn Sinn gekommen.

Zum einen wurde schon öfters gesagt das die Pumpe ja vibration erzeugt, möchte eine (Aquastream XT) verwenden.
Möchte die Pumpe auf so ein Sandwitch stehlen.
Nun zu der Frage, kann ich dir Pumpe Trozdemmit Hardtubes anschließen oder werden dadurch die Vibration übertragen?
Wäre es eine bessere Idee zwischen Komponente ->Pumpe->Komponente normale schläuche zu verwenden?
Wäre dann AGB -> Pumpe -> 360 Radioator
oder kann man trot vibration komplett hardtube verwenden?

2 Frage wäre wo ich die Lüfter anschließen soll für die Radiatoren?
Direkt ans Mainbaord? an meine 3 stufige Lüftersteuerung(Schalter)? an jeweils cpu/gpu Lüfteranschluss?
Hab mir denn Kreislauf so vorgestellt
Pumpe->360er Radiator -> i7 4770k -> 240 er Radiator -> GPU1 R9 290 ->GPU2 R9 290 ->AGB -> Pumpe
Verbesserungsvorschläge? ausreichend Radiator Fläche?
So die 3 Frage wäre welche GPU Kühler ich verwenden kann, hab gehört es kann probleme geben mit Custom Disign GPU´s.
Momentane GPU´s: 1x Sapphire Tri-X r9 290 1x New Edition Sapphire Tri-X r9 290
Was für Kühlkörper gibt es da bzw könnt ihr mir empfehlen? Am besten gleich mit Backplatte.
Gruß und danke^^

) -> Ausgleichsbehälter -> Pumpe