Umgebaute AiO mit 2ter Pumpe

MikeVanDemon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.
Ich habe meine DeepCool LT720 etwas erweitert (siehe Fotos)
Mein Anliegen ist das meine Pumpe im Kühlblock (wen wunderts) zu wenig Durchfluss leistet. Ich hab das mal beobachtet das da nur ein langsames Rinsal fliest. Es kann natürlich auch deshalb sein das die Pumpe schon etwas hoch ist.

Ich möchte eine zweite Pumpe anbringen ohne AGB , sowas zb: Wasserpumpe .
Meine Frage daher wäre wo ich diese Pumpe am besten anbringe.
Möglichst weit unten beim Radiator Ausgang, oder nach dem AGB vor dem Radiator Eingang ?

Anhänge

• 1000019562.jpg
    1000019562.jpg
    747,9 KB · Aufrufe: 46
  • 1000019561.jpg
    1000019561.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • 1000019563.jpg
    1000019563.jpg
    890,2 KB · Aufrufe: 47
  • 1000019566.jpg
    1000019566.jpg
    670,8 KB · Aufrufe: 42
Mein Anliegen ist das meine Pumpe im Kühlblock (wen wunderts) zu wenig Durchfluss leistet. Ich hab das mal beobachtet das da nur ein langsames Rinsal fliest.
In so einem kleinen Kreislauf machen zwei Pumpen überhaupt keinen sinn.

Ein langsames Rinnsal lässt aber auch sehr viel interpretationsspielraum. Als anhaltspunkt in dem angepinnten Thread "Der Durchfluss und seine Bedeutung" werden 60l/h als ausreichend beschrieben. 1 l/min ist doch auch ein "Rinnsal".
Ohne feste Werte kann man doch nicht sagen, ob etwas zu wenig ist, oder nicht...

Wie macht sich der zu geringe Durchfluss bemerkbar und was erhoffst du dir, wenn du mehr hast?
Sind deine Temperaturen nicht in ordnung?

Meine Frage daher wäre wo ich diese Pumpe am besten anbringe.
Möglichst weit unten beim Radiator Ausgang, oder nach dem AGB vor dem Radiator Eingang ?
Im befüllten Kreislauf ist es theoretisch egal. Ansonsten mit dem Einlass hinter dem AGB, so dass das Wasser von alleine in die Pumpe läuft, da diese kein Wasser ansaugen kann.

Und von so einer billigen Pumpe würde ich dir abraten. Kauf lieber was gescheites, da hast du länger was von...

Kauf die ne richtige Pumpe zum AGB dann hast du wahrscheinlich auch mehr Durchfluss und was vernüftiges, ansonsten bleibt nur raten übrig AiO Pumpe zu schwach oder irgendwas verdreckt.

Zurück