Hardewareversand.de Garantiefall? ASUS GTX680-DC2T-2GD5

reazerhead

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir am 27.2 eine GTX680-DC2T-2GD5 bei hardwareversand.de gekauft, nun nach ca. 2 Monaten macht sie komische Geräusche, so eine ''surren'' unter Last. Nun will ich sie zurückschicken, hat einer Erfahrung mit denen? Ich hab da schlechte Erfahrung gemacht mit anderen Shops. Bekommt man da 100% Ersatz bzw. Geld zurück?+

Schreibt mal bitte eure Erfahrung mit Hardwareversand im Garantiefall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das surren wird wahrscheinlich Spulenfiepen sein. Das kann dir bei jedem Hersteller passieren, da die Bauteile auch nur zugekauft werden. Also gleich Geld zurück ist Käse. Die sollen das gegen ein äquivalentes Modell tauschen und gut ist.
HWV erwies sich stets als zuverlässiger Partner. Es ist aber wie überall: Wie man in den Wald hineinruft so hallt es hinaus. Mit anderen Worten: Nehme vorab Kontakt auf und bleibe sachlich, bestimmend und freundlich. :daumen:

LG Hübie
 
Der Shop schickt die Karte auch nur an den Hersteller weiter. Der überprüft dann, ob wirklich ein Defekt vorliegt, und tauscht die Karte dann aus.
Das kann allerdings recht lange dauern (locker einen Monat). Ich hatte letzten Monat ein ziemlich ähnliches Problem, und bei mir ist es dann so abgelaufen wie oben beschrieben.
 
Ich glaube dieses "Surren" beeinträchtigt nicht die Grafikkarte.
Sollte es dich dennoch stören, muss du halt die lange Wartezeit auf dich nehmen.
 
Also wenn man es geschickt anstellt tauschen die das vorab aus. Verhandlungsgeschick ist alles.
 
@Zeijen mich stört es schon sehr, ich zock öfter am TV mit Controller und ohne Kopfhörer nervt es total. Ist halt doch schon so ein lautes kratzen Geräusch.

Dann werd ich wohl lange warten müssen, ätzend. Hauptsache ich bekomme überhaupt Ersatz bzw. die Karte zurück ich hab da immer ein schlechtes
Gefühl.
 
Bei Mindfactory tauschen sie es innerhalb der ersten 6 Monate auf ihre Kosten aus.
Danach schicken sie den Artikel auch an den Hersteller weiter.
 
Ich würde mal bei HWV anrufen, und fragen, ob sie die Karte ersetzen, sie ist ja erst 2 Monate alt. ;)
 
Ich würde bei HWV auf jeden Fall mal dein Problem schildern (ich kenne die als sehr kulant) und fragen ob ein Umtausch möglich wäre. Und wie hier jemand schon goldrichtig anmerkte, mit Freundlichkeit kommt man im Leben immer weiter, auch wenn das Geräusch natürlich nervt und so etwas immer ärgerlich ist.

Aber dafür kann ja der Händler nix...

Gruß
 
ich kann mich bei HWV nicht beschweren das ging bisher immer flott wenn ich mit irgendwelchen teilen probleme hatte.
 
Ich würd ja lieber anrufen. Da kann man besser erklären und es ist persönlicher als Mailverkehr :)
HWV hat nen super Service. Also denke ich mal wirds keine Probleme mit einem Tausch/Ersatzgerät geben, zumal die Karte ja wirklich noch nicht alt ist.
 
So mal zur Info, habe das Paket weggesickt, es kam heute wieder per Nachnahme ratet mal den Betrag......1058,74 EUR WTF? Habe das Paket erst mal nicht angenommen, werde mal Montag anrufen und fragen was das soll? Email habe ich auch bekommen das ich meine Bankdaten geben soll. Versteh garnix mehr.

:what:
 
Höh?:ugly: Da muss ein Fehler vorliegen, sofern sie dir nicht eine Titan Superclocked zum Vollpreis verkaufen möchten. Würde auf jeden Fall mal anrufen und ganz sachlich die Lage schildern. Ich denke doch, das solte sich als Fehler erweisen - habe mit hardwareversand.de bislang nur positive Erfahrungen gemacht, insbesondere bei Reklamationen.
 
Zurück