• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardeware Wissen hilfe beim gaming pc zusammstellen

MOHGTX

Kabelverknoter(in)
Hey liebe Community,

Ich bräuchte hilfe bei der zusammen setzung eines gaming Pc's.

Meine folgende komponenten:
Prozessor: Intel® Core™ i7-6700K 8C/4T / Taktfrequenz: 4,0 GHz / L3-Cache: 8MB / 95WMotherboard: Gigabyte GA-Z170X-Gaming 3, Intel® Z170 ChipsatzBesonderheiten: 2x PCIe Gen3 x4 M.2 Steckplätze mit bis zu 32Gb/s Datentransferrate, APP Center inklusive EasyTune™ und Cloud Station™Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 1x USB 3.0, 1x USB 2.0Anschlüsse Rückseite: 3x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Intel® USB 3.1 mit USB Type-C™ Anschluß, 1x VGA,1x DVI,1x HDMI, 1x LAN, AudioArbeitsspeicher: 16384 MB 2133 MHz DDR4 RAMFestplatte 1: 240 GB M.2 SSDFestplatte 2: 2000 GB SATA-3 (7200U/min., 64 MB Cache)Laufwerke: DVD-BrennerGrafik: Nvidia GeForce GTX 980Ti 6GB GDDR5 Grafik (2x DVI, 1x HDMI, 3x DP, PCI-Express 3.0, unterstützt Nvidia GPU-Boost, Nvidia Adaptive Vertical-Sync, Nvidia 3D-Vision Ready, Nvidia Surround, Nvidia SLI®-Technology, Nvidia Physix® TechnologyAudio: 115dB SNR HD Audio mit eingebauten VerstärkerNetzwerk / LAN: Killer™ E2200 Gaming Netzwerkchip / 802.11ac/n/b/g WLAN bis zu 1167MBit/s (2Antennen)Gehäuse: Gamingtower Cougar (Maße HxBxT 425mm x 198mm x 484mm)Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit, Cyberlink Power DVD OEM

Kann mir jemand sagen ob diese kompmeten gut sind oder gibt es bessere...??

Danke im voraus

Mike

Hört sich nach einem Fertig Rechner an.
Was soll der denn kosten und was für ein Netzteil ist verbaut?

Mein budget liegt bei 2800 mit display, kann ich von den komponeten noch was besseres finden für den preis....??

Hab ihr noch einen für 2400€

CPU:*Intel® Core™ i7-6700K,*4× 4000 MHz, Turbo bis zu*4200 MHzCPU-Kühler:*CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, vorbefüllt, wartungsfrei, mit 120mm Radiator1. Festplatte:*SSD 512 GB*Samsung 950 Pro (2500 MB/s lesen | 1500 MB/s schreiben)2. Festplatte:*6000 GB*SATA, Western Digital® Black™Speicher:*32768 MB DDR4-RAM,*2400 MHz, KingstonGrafik:*ASUS STRIX GTX980TI-DC3-6GD5-GAMING, GeForce® GTX 980 Ti, 6144 MB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 12, inklusive*GeForce® Experience™Mainboard:*ASUS Z170 Pro Gaming, Sockel 1151, Intel® Z170 Chipset,*1× M.2 SATA, 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support,*2× USB 3.1 (1× Type C / 1× Type A),4× USB 3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 2× PCIe X16 (@X16/X0 oder @8/X8), 1× PCIe X16@X4, 3× PCIe X1, 1× PS/2 (Combo Port), SupremeFX 7.1 Sound (HD-Audio)Netzwerk:*10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN, Intel® I219V, GameFirst und LANGuard TechnologieWLAN:*1167 MBit/s WLAN-Karte - Gigabyte GC-WB867D-I PCIe (Unterstützt IEEE 802.11a/b/g/n/ac - Übertragungsrate: 300Mbps (2.4 GHz), 867Mbps (5 GHz)), BluetoothSound:*integrierter OnBoard 7.1 Controller SupremeFX , HD-AudioCardReader:*8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)Gehäuse:*Fractal Design Define R5, Farbe schwarz,*schallgedämmt, Sichtfenster, 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, Frontklappe mit MagnetverschlussNetzteil:*600 Watt be quiet! Netzteil (System Power), 80 PLUS® zertifizie

Könntest du bitte die Fragen beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich habe so 2800€ zur verfügung für pc und monitor, ich brauch ein reines gaming pc, wird nur benutzt um zu zocken, auf besster qualität.
Alter reschner ist schon weg.
Darum war dier frage ob einer von den 2 pc die ich ihr rein geschrieben habe gut ist oder net.

Danke im voraus

Traust du es dir zu den PC selbst zusammenzubauen? Dann gibts nämlich deutlich mehr PC fürs Geld ;)
Edit: und bitte poste doch wenn schon fertig pc den direkten Link, es ist sehr Mühsam den Namen der jeweiligen HW aus der ganzen Beschreibung rauszulesen, wir wissen auch ohne den Zusatztext was gemeint ist :D (ich zumindest :D)

Für 2000,-€ nimmt man sowas. Das ist durch und durch seriös Preissenkung: PCGH-Extreme-PC Skylake-Edition - Core i7-67K und Asus STRIX-GTX98Ti-DC3OC
Aberdie Zeit ist gerade schlecht. Es kommen gerade neue Grafikkarten in den nächsten Tagen heraus, die erheblich mehr Leistung haben, weniger Strom verbrauchen, darum leiser sind und auch nicht mehr als eine GTX 980 TI kosten werden.

1. Hyrican: liest sich ok, die Tücken können aber im Detail stecken. Zum Netzteil z.B. steht nix und das Gehäuse ist ein Plastikbomber mit zweifelhafter Qualit und lauten Lüftern.
2. CSL, ist im Prinzip gut, alles ist sehr gut, nur die 32GB RAM braucht kein Mensch zum Spielen. Und das Netzteil ist nicht tauglich, das macht nach weniger Jahtren keine Freude mehr, weil es die Spannung nicht stabil hält, außerdenist es viel zu teuer
3. Der hat nur eine GTX 980, die ist erheblich weniger wertig als eine GTX 980 TI, die CPU reicht, ist aber ein drei Jahre altes Produkt, zum Netzteil steht nix drin, in der Summe viel zu teuer

Das Problem der Otto-Rechner ist, dass zusammengefasst die genauen Komponenten nicht angegeben sind. Es gibt gute und weniger gute z.b. Grafikkarten, die laut sind, Netzteile, die schlechte Spannungsregulierung haben, etc. In dem oben empfohlenem ist jede Komponente sehr gut, wenn Du Dir aber genau die einzelteile selber kaufst und selber zusammen baust, wird es empfindlich billiger. Hier kannst Du vergleichen
Hardware Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Fertig PC dann nim den vom Interessierten User verlinkten PCGH PC ;) der ist nicht so überteuert und lausig zusammengestellt wie so ziemlich alle anderen Fertig PC's :D

Du kannst ja wirklich den pc selbst bauen (schau dir sonst mal ein paar Videos dazu an, von PCGH (Dem Fachmedium zu dem dieses Forum gehört ) gibt es eine umfassende Playlist dazu, dann bestellst du jetzt alle teile außer GPU, hast dann wenigstens ne Schreibmaschine &sobald pascal erscheint kaufst du dir eine 1080 :) keine Angst, es ist wirklich idiotensicher, man kann nix irgendwo einstecken wo es nicht reingehört :D PCGH baut einen PC: PCGH baut einen PC

Ich kann dir nur nochmal empfehlen ihn selber zu bauen oder den PCGH PC zu nehmen, mit allem anderen wirst du keine Freude haben auf lange sicht ;) (selber bauen ist deutlich besser, aber wenn du dich nicht getraust wäre auch der pcgh pc eine alternative ) er ist zwar ein wenig Teurer als die Otto pc's, hat aber auch deutlich mehr drin ;)
Edit : ne moment, ist ja sogar günstiger als die otto pc's :D

Zurück