Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Naja ich habe sowohl Generäle als auch Tiberium Wars ohne probleme ungepatched durchgespielt.
Die Patches werden nur gemacht, um den Multiplayer rund zu halten, auch wenn es ihnen nicht ganz gelingt.

Das ungeübt ist wirklich so. Guck dir mal einen 12Jährigen an, wenn er nen Shooter/Strategiespiel spielt und dann merkst du, warum den meißten es auch nicht stört, dass wir (die "süchtigen") das in einem Tag durchkriegen...
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Wie hättest du sie denn programmiert? Sobald feind im sammelngebiet oder auf dem weg dort hin, stehen bleiben?
Dann hätte jeder nur 2 Infs hingestellt und der gegner wäre draufgegangen.

Also zur Zeiten von Tiberian Sun hätte das optional drin sein sollen. Oder zumindest die Möglichkeit, manuell Sammelgebiete zuzuweisen. Oder ein automatischer Rückzug in Abhängigkeit von der Stärke des Beschusses/verbleibender Lebenspunkte. Stattdessen wurde bevorzugt in Feindesnähe geerntet und auch auf keinen Fall umgekehrt, bevor man in die Luft flog...

Auf der anderen Seite: Wärs sonst C&C?


Alle die rosarote nostalgiker brille auf.

Ihr, genau wie ich, habt damals nur länger gebraucht, weil ihr ungeübt gewesen seid. Ich habe vor ca 5 jahren C&C1 rausgeholt und binnen eines Tages pro Seite durchgespielt.

Damals war es halt was neues...

Also ich hab letztes Jahr rund 3 Wochen mit Red Alert verbracht. Für RTS durchaus normal. Was kürzer geworden ist, sind ja vor allem Storys - und die gabs damals ja quasi nicht ;)
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

c&c ist echt geil.
bis zu dem punkt als alarmstuffe rot 3 raus kamm.
nur miss. spielerrisch und optisch.

mein lieblings teil ist alarmstuffe rot 2 und c&c 3 tw
den besten sound hat c&c 1
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Woher bekomme ich den Patch für CnC Tiberian Dawn für 64 Bit Systeme?
(Für das CnC aus PCGH 07/2010)
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Ich bekomme es nicht hin, die beiden ersten Teile der C&C Reihe zu downloaden.

Bei Teil 1 bekomme ich so ne merkwürdige zip usw file, die ich nicht öffnen kann und bei Teil 2 lande ich auf ner HP von C&C ohne jede Spur von dem Spiel.

:gruebel:
Im heruntergeladenen ZIP-Archiv finden Sie die beiden Spiel-CDs als ISO-Images. Diese müssen Sie mit einem geeigneten Brennprogramm wie Nero auf CD brennen.
:gruebel:

BTT:
Hui ist das schon so lange her mit C&C I ? Ich werd langsam alt:lol:

C&C Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot und Tibirian Sun waren gut, Renegade habe ich auch, ist auch ganz nett - Mal C&C aus Shooter Sicht sehen aber C&C ist eben C&C = Strategie. Bis dann EA Westwood gekauft hatte da gings mit der Reihe den Bach runter. Die Teile die unter EA Produziert wurden habe ich je nur mal kurz angespielt und weiter verschenkt oder dienten nur als Fun Game auf privaten Lan's.
Die neueren wie AR3 und C&C4 hab ich ganz weg gelassen, da ich nur schlechtes gelesen habe.
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

C&C Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot und Tibirian Sun waren gut, Renegade habe ich auch, ist auch ganz nett - Mal C&C aus Shooter Sicht sehen aber C&C ist eben C&C = Strategie. Bis dann EA Westwood gekauft hatte da gings mit der Reihe den Bach runter.
amen!

weiß noch wie ich damals beim release von tiberian sun stundenlang vor dem kleinen pc laden bei uns gewartet habe, bis endlich die lieferung eingetroffen ist :D
das waren noch zeiten :)
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Von mir auch ein Happy Birthday. :-)

Ich frage mich jetzt auch, was denn noch kommt, wenn überhaupt offiziell noch etwas kommt. Zuletzt wurde ja ein Onlinespiel angekündigt. Mal sehen ob das was wird.

Die Sammler waren extrem geil, auf jeden Fall. Ich glaube das die einfach nur ein Easteregg von Westwood/ EA waren. Die Entwickler wollten bestimmt, dass die so reagieren, weil man dann halt auf die aufpassen muss, so wie man eigentlich auf alles aufpassen muss. Wäre doch langweilig gewesen, wenn die Sammler nicht so gewesen wären, wie sie waren. :lol:
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Hach ja...waren das damals noch zeiten mit C&C Tiberium Konflikt.

Danach folgte Red Alert welches faktisch vor C&C TK spielte und mehr oder weniger die Vorgeschichte darstellen sollte. Wohl gemekrt war nie eine Fortsetzung von RA geplannt von Westwood.

Dann folget C&C TS was praktisch den untergang von C&C einläutete. C&C Generals war kein C&C. RA2 und RA3 waren einfach schrecklich. C&C TW war schon unsinnig wegen den Scrin. Und C&C4 war das ende, der totale Müll.

C&C Renegade war wenigstens ncoh recht lustig vorallem im MP. Bezeichnend nur das die Engine von Renegade über Generals bis Schlacht um Mittelerde 2 und C&C 4 genutzt wurde und an und für sich jedes mal häßlicher wurde.:ugly:

Wem verdankt man das? Natürlich EA, welche Origins mit WC sterben liesen und C&C an die Wand fährt.:daumen2:
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Von der ganzen Serie fand ich eigentlich nur das allererste,Red Alert und Generals gut.Tiberian Sun war mäßig,der Rest einfach nur schlecht.

Das kommt dabei raus,wenn EA die Cashcow melkt,wieder ne Serie mit riesigem Potential zum Casual-Einheitsbrei verkommen lassen.Der erste Teil war zu seiner Zeit ne Revolution,ein absolutes Meisterwerk.Und Generals,auch wenns mit der Saga nichts zu tun hat,war so herrlich politisch unkorrekt...
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

C&C Tiberiumkonflikt, Alarmstufe Rot und Tibirian Sun waren gut, Renegade habe ich auch, ist auch ganz nett - Mal C&C aus Shooter Sicht sehen aber C&C ist eben C&C = Strategie. Bis dann EA Westwood gekauft hatte da gings mit der Reihe den Bach runter. Die Teile die unter EA Produziert wurden habe ich je nur mal kurz angespielt und weiter verschenkt oder dienten nur als Fun Game auf privaten Lan's.

Tiberian Sun wurde von EA gepublished.
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

c&c 1, dass 2. spiel was ich jemals für´n pc hatte.

damals hab ich es in normaler geschwindigkeit gespielt (man war das langsam ^_^) und hatte es bis vor der vorletzten mission gespielt, aber diese war so hart das ich es für gut 3 jahre nicht angepackt habe.

als ich es spielen wollte hatte mein pc einen crash... und ich musste neu anfang.

bis heute nicht durchgespielt, dennoch der beste c&c teil in meinen augen.
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Das stimmt, aber denn noch von Westwood entwickelt worden.
Vergleicht man Westwood entwickelte C&C Spiele mit EA entwickelten C&C Spiele ist der Unterschied deutlich zu erkennen;)

Afaik waren vom alten Team schon bei Tiberian Sun nicht mehr alle dabei - und die verbleibenden Reste traten zwar nicht mehr als "Westwood" auf, arbeiteten aber auch an Red Alert 2 und später. Tod auf Raten also.
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Gebt mia wieder ein gutes C&C ich will das geile C&C gefühl wieder haben!!!!!
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Westwood war halt noch eine Firma, seit EA auf der Verpackung steht ist das Spiel von Jahr zu Jahr schlechter geworden.
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

C&C war für mich DAS Spiel, kein anderes Game hat mich länger vor dem Pc hocken lassen diese Reihe. Habe die alten Spiele alle noch mehrfach gekauft, nach Tiberium Wars ging es aber derbe Berg ab.

Das neue C&C (noch nicht angekündigt) scheint allerdings echt Potential zu haben.
 
AW: Happy birthday, Command & Conquer! (PCGH Retro 31. August)

Wenn man bedenkt das es Tiberium Sun zum kostenlosen Download gibt :daumen:.

Tiberium Wars gefällt mir aber auch sehr gut :), aber kein Vergleich zu den Alten natürlich.
 
Zurück