Captn
BIOS-Overclocker(in)
Gönn dir die Titan Black mit 12 GB VRAM für nur 2927 Euro dann hast du bestimmt genug![]()
So bekloppt bin ich nun auch nicht.Zumal ich dafür schon ne Titan Z bekomme
. Frag mich ja, ob sich jmd sowas kauft
.Gönn dir die Titan Black mit 12 GB VRAM für nur 2927 Euro dann hast du bestimmt genug![]()
So bekloppt bin ich nun auch nicht.
. Frag mich ja, ob sich jmd sowas kauft
.
.... also irgendwie schreit das nur nach ... kauft die neuen Karten mit 4 GB Ram ...![]()
.Mittlerweile zeigt sich immer häufiger das Gegenteil, obwohl das angesichts der hohen RAM-Ausstattung der Konsolen abzusehen war. Jetzt, wo genug Speicher da ist, optimieren viele Entwickler anscheinend gar nicht mehr groß in die Richtung.
Viel wichtiger ist eigentlich ,ob man überhaupt nen Unterschied sieht (unter anderem auch bei den Texturen)
Hoch und Ultra sind ja generell immer so Settings,ultra klingt zwar toll - aber lohnen sich selten (zumindest meine Erfahrung)
3GB reichen bei 1080p und halbwegs vernünftiger Programmierung auch völlig aus. Ryse möchte trotz aktuellster CryEngine Technik schließlich auch nur 2GB VRAM. Bei The Evil Within liegt es einzig und allein an idTech 5. Die Engine hätte lieber dort bleiben sollen wo sie hingehört: PS3/XBox 360. Für "hochaufgelöste" Texturen ist idTech 5 einfach nicht gemacht, das sieht man doch allein am Platzverbrauch. Auf PS3/360 will das Spiel lediglich 7GB Speicher auf der HDD, doch auf Current-Gen und PC explodiert der Speicherbedarf regelrecht und geht hoch auf 40-50GB. Dazu werden völlig absurde 4GB VRAM von Bethesda empfohlen. Laut dem Steam Hardware Survey vom August haben nicht mal 2% aller Steamnutzer 4GB VRAM.Bis vor ein paar Monaten hießt es aus dem Nvidialager ja noch vehement, dass die 2 GiB der GTX 770 und die 3 der 780 Ti völlig ausreichen. Mittlerweile zeigt sich immer häufiger das Gegenteil, obwohl das angesichts der hohen RAM-Ausstattung der Konsolen abzusehen war. Jetzt, wo genug Speicher da ist, optimieren viele Entwickler anscheinend gar nicht mehr groß in die Richtung. Gibt auch keine Notwendigkeit dazu. Wenn man dann am PC noch zusätzliche Details hat und die Auflösung weiter erhöht, reichen 2 Gib eben nicht.
Bezugnehmend auf die idtech, wird es vermutlich so ein, dass du die Texturen auch mit 2gb auf Hoch/Ultra o.ä. stellen kannst --> und das Spiel trotzdem flüssig läuft.
ABER: Du wirst erhebliche Probleme mit dem Texturstreaming bekommen, sprich du siehst 5 Sekunden "Matsch" nach einer Drehung.....und dann stellt es sich scharf.
3GB reichen bei 1080p und halbwegs vernünftiger Programmierung auch völlig aus. Ryse möchte trotz aktuellster CryEngine Technik schließlich auch nur 2GB VRAM. Bei The Evil Within liegt es einzig und allein an idTech 5. Die Engine hätte lieber dort bleiben sollen wo sie hingehört: PS3/XBox 360. Für "hochaufgelöste" Texturen ist idTech 5 einfach nicht gemacht, das sieht man doch allein am Platzverbrauch. Auf PS3/360 will das Spiel lediglich 7GB Speicher auf der HDD, doch auf Current-Gen und PC explodiert der Speicherbedarf regelrecht und geht hoch auf 40-50GB. Dazu werden völlig absurde 4GB VRAM von Bethesda empfohlen. Laut dem Steam Hardware Survey vom August haben nicht mal 2% aller Steamnutzer 4GB VRAM.
Solche Anforderungen würde ich vielleicht bei Star Citizen im Jahr 2015 tolerieren, aber nur, wenn das so gut wie Crysis 3 oder Battlefield 4 aussieht.

Solange ich das nicht alles runterladen muss, bin ich zufriedenalles regt sich über den Vram auf, was ist mit den 41Gb Festplattenplatz? Sind davon wohl 15Gb für High Res Texturen, 20Gb Kopierschutz und der Rest für das eigentliche Spiel?![]()
. Wobei das bei den Systemanforderungen vorne und hinten nicht hinhaut.