Happige Systemanforderungen für The Evil Within: 4 GiB VRAM, 50 GB für Installation und mehr

AW: Happige Systemanforderungen für The Evil Within: 4 GiB VRAM, 50 GB für Installation und mehr

Also mich können die Entwickler mal, bevor nicht 4k Monitore samt Grafikkarten die nötige Leistung haben mittlere bis Hohe Details zu bringen werde ich meine 7950 3GB noch nicht in Rente schicken :)
The Witcher 3 ist in meinen Augen das einzige Game was neue Hardware verdienen könnte :)

PS: Natürlich sollten die Monitore bis dahin Sparsamer sein und auch bezahlbar so ca 200€ maximal 300€

AW: Happige Systemanforderungen für The Evil Within: 4 GiB VRAM, 50 GB für Installation und mehr

Die Engine ist ja bekannt für seinen Durst an Speicher, ich hoffe dass The Evil Within das letzte Spiel mit dieser Engine ist, kann doch nicht sein dass maximal mittelmäßige Texturen soviel Speicher fressen.

Ein kleines Entwicklerstudio wie The Austronauts mit The Vanishing of Ethan Carter macht es besser:

Das Spiel sieht beinahe photorealistisch aus, jedoch läuft es selbst mit einer HD7870 in @max, FullHD und 2 MSAA fast immer mit 60fps!

Wenn das mal keine Anforderungen sind, zum Glück habe ich es noch nicht bestellt was eigentlich vor hatte. 50GB HDD sind wohl für niemanden ein Problem, dann kommt meine alte GTX 660ti daher mit 2GB und mein i5 2500K also ist mein System wohl nur noch zum Eierkochen geeignet :what: wenn da mal jetzt nicht viele sogar ihre Bestellung stonieren.

:lol::lol::lol::lol: eigentlich habe ich auf die GTX 960 gewartet da die dann aber auch mit 2GB daher kommt lohnt die ja auch schon nicht mehr :lol::lol::lol::lol:

mein Öffentlicher aufruf ...... Bitte Spendet für meine neue Hardware :lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

50GB HDD Platz??- What :huh::daumen2:
Hab besseres zu tun, also 50GB Platz meiner MX100 für das Spiel zu opfern :daumen2:
Ich war von Skyrim so beeindruckt, von dem wenigen Platz den das Spiel brauchte, aber anscheinend hat sich Bethesda bei dem Spiel eher an BF orientiert :D

Die Anforderungen schrecke mich jetzt nicht ab^^.
Ich hoffe nur, dass die Entwickler aus den Enginefehlern von Rage und Wolfenstein gelernt haben.

Was haben die jetzt plötzlich mit dem Videospeicher? Vorher kommt RYSE: Son of Rome und sieht gefühlte 1000x besser aus und schluckt vielleicht die Hälfte an Videospeicher. Wie kann man das so hoch adressieren, wenn kaum jemand solche GK hat? Da ich sowieso eine neue GPU gekauft, passt es bei mir mit meinem Videospeicher, aber die meisten haben gerade 2 GB oder so. Alien Isolation hat auch viel bessere Texturen und bleibt moderat.

Was haben die jetzt plötzlich mit dem Videospeicher? Vorher kommt RYSE: Son of Rome und sieht gefühlte 1000x besser aus und schluckt vielleicht die Hälfte an Videospeicher. Wie kann man das so hoch adressieren, wenn kaum jemand solche GK hat? Da ich sowieso eine neue GPU gekauft, passt es bei mir mit meinem Videospeicher, aber die meisten haben gerade 2 GB oder so. Alien Isolation hat auch viel bessere Texturen und bleibt moderat.

Ist halt eine Engine Sache, die idTech 5 ist bekannt dass sie gerne übertreibt und trotzdem noch sehr schlechte Texturen darstellt.

Ein Vanishing of Ethan Carter sieht 5000 mal so gut aus und braucht kaum Vram.

Das ist mal typisch für grottenschlechte Optimierung. 4gb vram und min. Einen i7 schlechter optimiert gehts wahrscheinlich kaum noch. Und wenn man dann noch sieht das 50gb Speicher benötigt werden kann da was nicht stimmen.
bei den Anforderungen könnte man meinen, der Titel läuft in einem Ps4 - Pc Virtual-Machine_Modus ..?

:D

40 gb hdd? nach Wolfenstein der nächste Hdd-Space-Räuber.. Wenn es denn wenigstens danach aussehen würde.., aber so ..:daumen2:

Eine GTX 670 mit 4GB. Alles klar!^^ Man die Leute scheinen ja echt Ahnung von Hardware zu haben , die diese Infos rausbringen.

Die Engine ist ja bekannt für seinen Durst an Speicher, ich hoffe dass The Evil Within das letzte Spiel mit dieser Engine ist, kann doch nicht sein dass maximal mittelmäßige Texturen soviel Speicher fressen.

Ein kleines Entwicklerstudio wie The Austronauts mit The Vanishing of Ethan Carter macht es besser:

Das Spiel sieht beinahe photorealistisch aus, jedoch läuft es selbst mit einer HD7870 in @max, FullHD und 2 MSAA fast immer mit 60fps!

So weit wie wie ich weiß , ist The Vanishing of Ethan Carter ein DX9 Spiel. Dementsprechend fallen auch dann die Hardwareanforderungen aus. Sieht natürlich trotzdem toll aus.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso wundern sich alle über die Anforderungen?!

Die Entwickler haben auf Next-Gen jetzt viel mehr Platz und den nehmen sie sich auch. Das Spiel könnte sicher auch richtig hart optimiert werden und mit viel weniger Ressourcen laufen, aber warum die Mühe machen wenn Platz und Power da sind? Und extra für den PC werden die sicher keinen Finger krümmen.

Der Satz "Solche Anforderungen bei der Grafik?" hängt mir jetzt schon zum Hals raus. ;)

Eine GTX 670 mit 4GB. Alles klar!^^ Man die Leute scheinen ja echt Ahnung von Hardware zu haben , die diese Infos rausringen.

So weit wie wie ich weiß , ist The Vanishing of Ethan Carter ein DX9 Spiel. Dementsprechend fallen auch dann die Hardwareanforderungen aus. Sieht natürlich trotzdem toll aus.

Ist im Grunde ja egal ob DX9 oder DX11, wenn es toll aussieht und noch so gut optimiert ist wie The Vanishing of Ethan Carter ist mir alles recht.:D

Das Spiel hat im Grunde photorealistische Texturen, und braucht kaum Vram, während idTech 5 Spiele bei miesen Texturen richtig viel brauchen.

Da Bethesda der Publisher ist, war klar dass das Spiel nicht richtig für den PC angepasst ist und die Konsolen die Zielgruppe war.

BF4 mit Mantle, Watchdogs, Mittelerde und jetzt das, alles Spiele die sogar mehr als 4 GB wollen.

Oke, bei BF4 kann ich auf DX rumschalten.

Aber die anderen zeigen wohin die Reise vielleicht geht.

Die 8 GB "VRam" der Konsolen führt zur Verschwendung letzeres.

Wenn sie zumindest viel besser aussehen als die nur mit 2 GB. :schief:

Da Bethesda der Publisher ist, war klar dass das Spiel nicht richtig für den PC angepasst ist und die Konsolen die Zielgruppe war.

Ein Skyrim war auf dem PC toll optimiert und hat eien richtig gute Mod-Unterstützung bekommen, Bethesda ist noch für gute Ports bekannt, bei der idTech 5 Engine trifft sie im Grunde auch keine Schuld, die ist einfach schlecht.:fresse:

Ist halt eine Engine Sache, die idTech 5 ist bekannt dass sie gerne übertreibt und trotzdem noch sehr schlechte Texturen darstellt.

Ein Vanishing of Ethan Carter sieht 5000 mal so gut aus und braucht kaum Vram.

Also RAGE und Wolfenstein brauchten nicht solchen Videospeicher. Zudem bin ich eigentlich ein ID Software Fan und von deren ID Tech ehrlich gesagt auch. Ich glaube, dass hier die Entwickler limitiert haben. RAGE war teilweise viel weitläufiger und nach Patch und Treiberupdate funktionierten die megatextures der ID Tech 5 relativ gut darin. Gerade weil halt diese Engine gut skaliert auf verschiedenen Systemen. Die 4 GB hier kann ich mir aber nicht erklären.

Also RAGE und Wolfenstein brauchten nicht solchen Videospeicher. Zudem bin ich eigentlich ein ID Software Fan und von deren ID Tech ehrlich gesagt auch. Ich glaube, dass hier die Entwickler limitiert haben. RAGE war teilweise viel weitläufiger und nach Patch und Treiberupdate funktionierten die megatextures der ID Tech 5 relativ gut darin. Gerade weil halt diese Engine gut skaliert auf verschiedenen Systemen. Die 4 GB hier kann ich mir aber nicht erklären.

Gerade Wolfenstein soll sich ja selbst mit 3GB Vram schwer getan haben.:huh:

Ein Skyrim war auf dem PC toll optimiert und hat eien richtig gute Mod-Unterstützung bekommen, Bethesda ist noch für gute Ports bekannt, bei der idTech 5 Engine trifft sie im Grunde auch keine Schuld, die ist einfach schlecht.:fresse:

Ich hoffe du trollst---

Skyrim war ein graus auf dem PC. Da mussten erst Modder an die .ini ran bevor das alles geklappt hat.

+ Dieser VRAM Marathon geht mir aufn Geist. Hatte überlegt eine GTX970 zu holen. Jetzt definitiv nicht. Kommt zu weihnachten erstmal eine PS4 aufn Tisch bis dann AMD endlich seine VRAM Monster rausbringt, zu einem hoffentlich guten Preis und mit gleichviel/mehr dampf

Ähm was? Skyrim war ein Konsolenport mit etwas mehr Weitsicht
Das einzig Gute war der Modsupport (bzw das macht Skyrim am besten) ,aber auch das Hauptspiel war inhaltlich gut

Ah ja. Und die Konsolen haben 4GiB VRAM und eine i7 verbaut, damit die idTech 5 dargestellt werden kann. Sorry, aber was du da schreibst stimmt nicht.
Wolfenstein, das auch idTech 5 verwendet gab es sogar noch für die last Gen.

Ich hoffe du trollst---

Skyrim war ein graus auf dem PC. Da mussten erst Modder an die .ini ran bevor das alles geklappt hat.

+ Dieser VRAM Marathon geht mir aufn Geist. Hatte überlegt eine GTX970 zu holen. Jetzt definitiv nicht. Kommt zu weihnachten erstmal eine PS4 aufn Tisch bis dann AMD endlich seine VRAM Monster rausbringt, zu einem hoffentlich guten Preis und mit gleichviel/mehr dampf

Performancetechnisch lief das Spiel eigentlich immer sehr gut.
Und dank Mods sieht es halt auch grandios aus.

Zurück