handy...

crae

Software-Overclocker(in)
Suche ein neues handy für eigentlich alles mögliche. Internet, Telefon, gute Musik(!!!), Spiele... Meine hauptsächliche Frage ist ob sich lte lohnt, denn dafür müsste ich schon einiges mehr ausgeben. Für 250 euro hätte ich das nexus 4 und das lg 4x hd rausgesucht, finde die beide gut, allerdings weiß ich nicht wie bei denen die musikqualität ist, wäre gut, wann mir das jamand beantworten kann. Als alternative für lte weiß ich nicht wirklich was vllt das xperia sp.

mfg, crae

lte lohnt sich, wenn Du oft surfen willst und es Dir dabei auf nen schnellen Seitenaufbau sehr ankommt, oder wenn Du auch viele Videostreams usw. nutzen willst - das kostet aber natürlich mehr pro Monat, du brauchst dann ja auch nen Vertrag mit LTE... Was für ein Tarif schwebt die denn vor?

Ich kann aktuell das ativ s von Samsung empfehlen. Ist für Super günstig für die Leistung.

Da wäre nur WP8 als OS. Ob du damit klar kommst kann ich dir nicht sagen, aber von allen die es sich gekauft haben hätte ich nur gutes gehört.

Preislich liegen wir bei dem Gerät ohne Vertrag bei ~230€

Ich kann das Ativ S nicht empfehlen. Ein Hersteller der in der WP8 Sparte schon aufgegeben hat.

Wenn WP8 dann Nokia. Bessere und sehr nützliche Hersteller Apps und mMn bessere Qualität.
Nokia Musik - Nokia - Deutschland

Internet, Musik, Telefon wäre da auf jednefall abgedeckt. Spiele müsstest du vllt. Abstriche machen, wenn du unbedingt viele Spiele umsonst haben willst.

Aufgrund persönlicher Erfahrungen empfehle ich jedenfalls (auch wenn ich noch ein SGS3 besitze) kein Android/iOS mehr.

MfG

@ crae:
Das Nexus 4 hat halt nur 8 bzw. 16 GB Speicher und dieser ist nicht erweiterbar. Solltest du, wenn du wirklich viel Musik hast wohl nicht außer Acht lassen.
Abgesehen davon ist das Nexus 4 (nutze es selbst seit ca. 2 Wochen) aber sehr zu empfehlen.

Aufgrund persönlicher Erfahrungen empfehle ich jedenfalls (auch wenn ich noch ein SGS3 besitze) kein Android/iOS mehr.

Wenn du von etwas abrätst, dann wäre es auch gut eine etwas genauere Begründung als "aus persönlicher Erfahrung" mitzuliefern.
Gefällt dir z.B. das Android-Interface bzw. (beim SGS3 und dann auch kein Grund gegen Android allgemein) Touchwhiz oder die Einschränkungen (iTunes, ...) von iOS nicht?

"Aus persönlicher Erfahrung" ist kein Argument.
Ich z.B. würde WP8 schon rein deshalb nie wählen/nutzen, weil mir PERSÖNLICH das Interface nicht zusagt. Deshalb rate ich aber sicher keinem direkt davon ab ohne eine Begründung zu liefern.

Den KOpfhörer kenn ich sogar von anderen OEM Herstellern. Klingt tatsächlich ganz solide. Aber er stellt keine besonderen Ansprüche an das Handy. Manche Kopfhörer brauchen besonders viel Leistung oder andere Merkmale, dieser ist da einfacher.

90% der Handy am Markt produzieren damit eine absolut lineare und ausreichend laute Ansteuerung, da würde ich mir keinen Kopp drum machen.

Gruß

Ich kann das Nexus 4 total empfehlen. Von Samsung halte ich wegen der eigenen Software und den teilweise Montatsverzögernden Updates überhaupt nichts mehr. Die TOP Geräte wie das S4 bzw. noch das S3 erhalten zwar die Updates (oftmals verzögert auch mal um ein paar Wochen). Allerdings kümmert sich Samsung um ältere Generationen überhaupt nicht mehr. Beispiel: Galaxy Ace 2 sollte Ende Oktober 2012!! Android 4 bekommen, bis heute warten die Leute vergebens.

Mit einem Handy von Google was zudem von der Hardware völlig ausreicht bist du denke ich am besten bedient!

Btw grad gesehen: Heute ist das Nexus 4 (16GB) für 299 im Angebot.

Ich kann das Nexus 4 total empfehlen. Von Samsung halte ich wegen der eigenen Software und den teilweise Montatsverzögernden Updates überhaupt nichts mehr. Die TOP Geräte wie das S4 bzw. noch das S3 erhalten zwar die Updates (oftmals verzögert auch mal um ein paar Wochen). Allerdings kümmert sich Samsung um ältere Generationen überhaupt nicht mehr. Beispiel: Galaxy Ace 2 sollte Ende Oktober 2012!! Android 4 bekommen, bis heute warten die Leute vergebens.

Mit einem Handy von Google was zudem von der Hardware völlig ausreicht bist du denke ich am besten bedient!

Btw grad gesehen: Heute ist das Nexus 4 (16GB) für 299 im Angebot.

Das das Ace 2 nicht so schnell upgedatet wird liegt ganz einfach daran das es kein Top Model ist und es nicht soweit verbreitet ist wie das S2 das S3 usw. denn mein S2 hatte recht früh ein update also wenn es um die Top modellr geht ist Samsung recht flott.

Das hab ich ja auch geschrieben ^^. Es werden NUR die besten Modell(e) "relativ" schnell geupdatet. Es kann aber NICHT sein dass es 6 Monate dauert bis Samsung ein update für ein Ace 2 rausbringt was auch relativ bekannt und beliebt war und es IMMERNOCH kein Android 4 hat.
Keiner kann mir erzählen dass Samsung auch nur einen Entwickler beauftragt hat, schon nach einigen Wochen kamen die ersten Custom Android 4 Versionen von einzelnen Entwicklern raus.

Wie gesagt, beim S3 und S4 und dem neuen Note gehen die Updates, beim ganzen Rest von Samsung nicht.
Da ich auf Updates achte empfehle ich generell ungern Samsung.

Zudem ist das Nexus 4 ein Top Gerät und würde es daher auch noch Samsung bevorzugen.

Zurück