Handy gesucht: Metall, stock Android....

• Ersteller Ersteller -RedMoon-
  • Erstellt am Erstellt am
R

-RedMoon-

Guest
Hallole,

welches Handy:

max 200€
stock Android (mgl. 6.0)
Metallrahmen oder Metallgehäuse
rund 5" (HD reicht)
dünn (max 7-8mm)

Rest egal

AW: Handy gescuht: Metall, stock Android....

sieht gut aus, ist aber eindeutig ein Iphone 6 Klon :D

Naja, die sehen ja fast alle so aus, geht mir auch gegen den Strich. :-| Mir fällt jedenfalls spontan kein Phone mit deinen Anforderungen ein, das auch noch ein eigenständiges Design abliefert.

Und abgesehen vom Design stimmt bei BQ ziemlich viel.

dann setze ich "Design" mit auf die Liste.

Sonst niemand eine Empfehlung?

Zum einen hat in der Preisklasse so gut wie kein Gerät ein Metallgehäuse.
Zum anderen bieten eig. nur die NExus Geräte wirkliches Stock-Android.

Du kannst dir ja mal das "UMI Super" ansehen.
Das bekommst du für ~200€ und es hat ein Metallgehäuse.

UMi Super: High-End-Smartphone mit 4 GB RAM fur 161 Euro – GIGA

Kauflink mit Versand aus DE:
Versandkostenfrei aus DE UMI SUPER 4GB RAM 32GB ROM Touch ID 4000mAh Helio P10 MTK6755 2.0GHz Octa Core 5.5 Zoll 2.5D Corning Gorilla Glass 3 Sharp FHD Bildschirm Android 6.0 4G LTE Smartphone

Zuletzt bearbeitet:

Wenns nicht Android sein muss: Das Lumia 650 erfüllt alle anderen Bedingungen mit Bravour.

Stock Android bekommst du auch nur bei Googles eigenen Geräten, oder wenn du anfängst richtig selbst zu basteln. Leider bist du aber wegen der Treiber auf die verhunzten Android-Versionen der Hersteller angewiesen ...

Wenns nicht Android sein muss: Das Lumia 650 erfüllt alle anderen Bedingungen mit Bravour.

Stock Android bekommst du auch nur bei Googles eigenen Geräten, oder wenn du anfängst richtig selbst zu basteln. Leider bist du aber wegen der Treiber auf die verhunzten Android-Versionen der Hersteller angewiesen ...

Naja dafür ist Windows Phone praktisch tot, da würde ich ehrlich gesagt nicht mehr drauf setzen...

Naja dafür ist Windows Phone praktisch tot, da würde ich ehrlich gesagt nicht mehr drauf setzen...

Wenn ich mir die Entwicklung der letzten 12 Monate ansehe, würde ich sagen Windows ist alles anderes als tod.

Bei einem Drittanbieter-Android sind Support und Updates jedenfalls deutlich toter.

ja, aber das Nexus liegt über meinem Budget.
Win10 hatte ich mir auch schon überlegt und auch das Lumia 650 in den Fingern gehabt. Hat mir echt gut gefallen, Handy und OS, aber die Angst, dass das OS eingestellt wird hält mich gerade auf. Apps sind mir relativ unwichtig, daher würde Win10 schon gehen. Vielleicht sollte ich da nochmal schauen

Ich nutze ein Handy nie länger als 1-2 Jahre, insofern liegt das immer im überschaubaren Zeitraum. Aktuell läuft Windows 10 sehr gut, bis es da Änderungen gibt wird man vermutlich schon wieder das nächste Handy kaufen.

Bis ein OS wirklich eingestellt wird, vergeht viel Zeit. Darum würde ich mir keine Gedanken machen. Wie es mit den Apps aussieht ist viel wichtiger und IRGENDWELCHE Apps wirst auch du nutzen. ;) Ich würde nicht auf Windows 10 Mobile wetten, aber dass das System samt Store und Unterstützung der App-Anbieter mittelfristig dichtgemacht wird, sehe ich auf keinen Fall. Wenn dir das Lumia und das OS gefällt dann probiers aus. :) Mittlerweile ist es ja auch sehr günstig, zum Launch habe ich über den Preis nur bitter gelacht. :D

habe mir bereits ein Lumia geholt. Hat alles was ich brauche, OS sieht verdammt gut aus. Mehr brauche ich nicht

Zurück