AW: Handy für 10-jährige
Ein Freund von mir stand vor dem gleichen Problem. Seine Tochter kam/kommt jetzt aufs Gymnasium. Da sie aber auf dem Dorf wohnen und die Busverbindung mehr als schlecht ist, hat sie jetzt auch ein Handy bekommen. Falls was Ausfällt oder sie danach noch zu einer Freundin will und so was. Also mehr für den Notfall. Von daher finde ich das schon ganz sinnvoll bei einer 10-Jährigen.
Ich weiß jetzt nicht, für welches Handy sie sich entschieden haben, aber sie meinte, dass sie darauf geachtet haben, dass es halt einfach zu bedienen ist und der Akku lange hält. Die kleine wird sicher nicht daran denken, es jeden Tag aus dem Ranzen zu holen, es aufzuladen und Morgens wieder einzustecken.
Ein zweites Netzteil haben sie ihr auch gekauft, dass auch immer im Ranzen bleibt, falls doch mal der Saft ausgeht.
Ich meine sie haben für das Ganze keine 50€ bezahlt. Kinder gehen mit so was doch noch anders um, da fällt das Handy einfach mal runter oder es wird vergessen/verloren. Bei einem 150-200€ Gerät ist das dann schon bitter! Und wenn sie in dann später doch mehr damit machen möchte, stellt man halt nur ein 50€ Handy in den Schrank.
Das Handy läuft mit auf dem Vertrag ihrer Mutter, ist so ein Zusatzdienst speziell für Kinder (glaub ich). Kostet keine zusätzliche Grundgebühr, Minutenpreis ist günstig und man kann ein Kostenlimit setzten (bei ihr 5€, davon ausgenommen sind die Handynummern und die Festnetznummer der Eltern, dass geht immer!)