Handy am Steuer

Ich kenne meine Grenzen! Kippen werden nur auf der Autobahn bei freier Fahrt oder an roten Ampeln angezündet! Gegessen wir aber immer, egal wo u. wann.

Alles im Grünen Bereich

Das...iich... nicht...lache. Sorry nichts gegen dich, aber ich glaube dass das jeder denkt bis er den ersten Unfall deswegen baut. Und das dir bis jetzt noch nichts passiert ist, ist wohl reines Glück.

Das...iich... nicht...lache. Sorry nichts gegen dich, aber ich glaube dass das jeder denkt bis er den ersten Unfall deswegen baut. Und das dir bis jetzt noch nichts passiert ist, ist wohl reines Glück.

Ich will nicht streiten! Aber Was soll passieren wen ich eine Kippe an einer Roten Ampel anzünde? Ich u. das Auto stehen auf der Stelle! Gefahr geht gegen 0! Auf der Autobahn ok! Bei 120-150Km/h ne Kippe auf freier Strecke anmachen! Hier sehe ich auch kein Problem. Das Feuerzeug liegt immer in der Mittelkonsole, das finde ich ohne von der Straße schauen zu müssen.
Die Kippen liegen immer rechts daneben. Es bleibt im Endefekt nur der Moment in dem ich die Kippe anzünde. Hier bin ich abgelenkt. Aber solche Momente haben andere nicht raucher auch! Ohh schau mal ein Vogel! Oder wen man der netten Beifahrerin mal wieder in den Ausschnitt schaut!

Wie auch immer ich mach so weiter!

Das stimmt leider.
Und der Punkt stört die Leute meistens auch nicht mehr.

Warum sollte er? Ich weiß nicht genau wo die Grenze ist ab wann man da Probleme bekommt (15 oder 18 Punkte glaub ich, auf jeden Fall über 10).
Und für öfter als 10x innerhalb von 2 oder 3 Jahren (die dinger verfallen ja^^) erwischt zu werden und einen Punkt für Handy am Ohr zu kassieren ist zumindest in meiner Region dermaßen unwahrscheinlich dass es an ein statistisches Wunder grenzt (ich meine wenn ich im Jahr überhaupt 10x nen Polizisten auffer Straße nur sehe ist das viel :ugly:)

Ich muss ja zugeben, dass ich im Stau (Stop&Go) auch mal ans Telefon gehe (muss ja nicht schalten, sondern nur rechtzeitig wieder auf die Bremse). Bei zügiger Fahrt ist das eh nicht drin, da zu viele Nebengeräusche (Auto ist nicht unbedingt leise).

Bei Mietwagen hab ich aber immer als erstes das Handy gekoppelt. Und auch die Sache mit "neues Handy -> neues Auto" lässt sich sauber mit einer Multi/Twin-Card lösen, da kann das Handy im Auto direkt aus der Steinzeit sein.

Recht hast du! Rauchen sehe ich aber zum Teil noch als etwas unkritischer! Sicher der Moment in dem ich die Fluppe entzünde, hier bin ich gnadenlos abgelenkt und sicher nicht auf der Straße. Wärend des Rauchens selbst ist die Konzentration schon auf der Straße!

Ich sehe beim Anzünden das geringste Problem.

Zum Fahren brauch ich mein Hirn, zum Telefonieren auch, da entstehen die Konflikte.

Zum Telefonieren brauchst Du auch nicht mehr Hirn als für das Gespräch mit Beifahrern. Und wenn Du fürs Fahren einen so großen Teil Deines Hirn brauchst, daß Du dabei nicht reden kannst, solltest Du Dich fragen, ob Du auf der Straße richtig bist.

Und für öfter als 10x innerhalb von 2 oder 3 Jahren (die dinger verfallen ja^^) erwischt zu werden und einen Punkt für Handy am Ohr zu kassieren ist zumindest in meiner Region dermaßen unwahrscheinlich dass es an ein statistisches Wunder grenzt (ich meine wenn ich im Jahr überhaupt 10x nen Polizisten auffer Straße nur sehe ist das viel :ugly:)

Da die Verfallszeit von alten Punkten bei jedem neuen Punkt wieder von vorne zu laufen beginnt, sammelst Du mit der Rechnung verdammt viel für lange Zeit an.
Kannste ja ausrechnen. Bei zehn Punkten in den nächsten drei Jahren hättest Du also 2015 10 Punkte auf dem Konto. Wenn Du dann keinen mehr bekommst, hast Du 2017 noch 7, 2019 noch 4, 2021 noch 1 und 2023 wärst Du bei 0. Das heißt, für die nächsten elf Jahre wärst Du in Flensburg eingebucht. Das ist schon nicht ohne.

Mir ist sowas übrigens passiert. Mit 19 3 Punkte bekommen. 2 Monate bevor die gelöscht worden wären, die nächsten 3. Punktfrei war ich dann mit 25. Sowas kann sich ziehen. ;)

Wohlgemerkt gilt das alles nur für die (noch) aktuelle Regelung. Wenn die das jetzt wirklich ändern, beeinflussen neue Punkte den Verfall der alten ja nicht mehr. Dann kommst Du also schneller auf 0.

Alles in allem muß ich zum Thema allerdings sagen: Das mit dem Handy am Steuer ist echt unnötig. Es gibt nicht umsonst Freisprechanlagen. Ich habe zum Beispiel eine in meinem Navi integriert. Darüber kann ich dann auch Nummern wählen, auf das Telefonbuch zugreifen und was man sonst so braucht, ohne den Blick wirklich von der Straße zu nehmen oder irgendwas in der Hand zu halten.

Da die Verfallszeit von alten Punkten bei jedem neuen Punkt wieder von vorne zu laufen beginnt

Ach so ist das... naja dann kann man natürlich auch besser auf solch hohe Punktzahlen kommen.
Ich muss mir den Katalog da wirklich mal reinziehen, ich bin bisher in 8 Jahren Autofahren mit 2 kleinen Verwarnungsgeldern (hier 14km/h zu schnell und son Blödsinn) weggekommen.
Das liegt zugegebenermaßen aber nicht daran dass ich nie mehr als 15 zu schnell bin sondern eher daran dass es im ganzen Bundesland bei uns gefühlt 10 Blitzer gibt und 8 davon immer an der gleichen Stelle stehen :ugly:

Echt? Ich dachte es wäre mit der neuen Reform(Die kommen soll) so geregelt das es keinen Punkt dafür mehr geben soll. Grade weil ja schon bei 8Punkten Schluss sein soll! So habe ich gemeint es gehört haben zu wollen(im Radio).:what:

Echt? Ich dachte es wäre mit der neuen Reform(Die kommen soll) so geregelt das es keinen Punkt dafür mehr geben soll. Grade weil ja schon bei 8Punkten Schluss sein soll! So habe ich gemeint es gehört haben zu wollen(im Radio).:what:

Die Regelung die ich meine ("=Verdoppelung der Strafe" bei Handy am Ohr Vergehen) hat nichts mit der neuen Punkteuhr bis 8 zu tun die groß in allen Zeitungen war, die 2 Punkte fürs Handy sind noch nach der "alten" Rechnung.
Nach der neuen Rechnung müssten da die Punkte glaube ich wirklich wegfallen da doch da was war von wegen es gibt nur noch einen oder zwei auf einmal und was jetzt 3 gibt gibt dann einen und schwere Verstöße zwei oder so ähnlich...

Die sollen erst mal wieder vernünftige Spiegel anbauen und nicht dieses gebogene Zeugs wo alles viel kleiner wirkt als es tatsächlich ist.

Zurück