Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
Grafik basiert auf design dann auf Auflösung und zuletzt von pixeldichte
das 4k besser aussieht hat nur eine Grund man nutzt eine höhere pixeldichte texturauflösung.
Dazu der Effekt das die physisch die pixel dichter sind folgend bei gleichem fov wirds schärfer
das kann man problemlos auf 1080p übertragen aber man würde aus simpler physischen Grund kein unterschied erkennen.
Aber da reden wir von 0,07mm vs 0,28mm
wer so genau sehen kann hut ab.
Wichtiger für die optische Grafik ist das design und halo ist nun mal comic look mitn hauch Unschärfe
Eine höhere Texturauflösung die nur vram kostet würde dem design widersprechen.
Und das game ist wirklich nicht geeignet um die series x zu bewerben
Es wurde für xbox one x entwickelt und das sieht man.
Die echten ersten next gen Spiele kommen erst 2023 mit der UE5.
Dxr wird einiges am design ändern wenn dazu eine neu art von Textur Erstellung dazu kommt (nanite)
Dann erleben wir echte realistische Grafik in Spielen. Ade künstliche Farben hallo echte Farben. Echte licht schatten. Echte physik
Aber ich gehe davon aus das man sich mehr Richtung vr bewegen wird. Weniger aufwendig.
Und es nur die paar großen Studios sich an dxr vagen und paar Grafik Referenzen erzeugen für die xsx.
Allgemein müsst ihr die engine Entwicklung sehen, Spiele sind nur ein Produkt daraus und die ue4 ist von 2014 und für xbone und ps4 designet worden
Aktuell ist nur die snowdrop und idtech7 engine auf ps4 pro und xbonex designet worden
ich würde vor UE5 release 2022 nicht bessere Grafik erwarten als es jetzt der fall ist.
ich vermute das ubisoft und square enix am ehesten neue Grafikengine präsentieren werden.
Von bethesda ea activision und den vielen kleinen studios vor 2024 nichts erwarten , vermutlich wird man sich auf unity und UE5 stürzen.
Engine Entwicklung ist teuer. Und wird immer komplexer da fehlt es oft an fähigen Leuten.
Daher sehe ich es kommen das in 10 Jahren nur noch 2 Engines den markt abdecken. UE und unity
das 4k besser aussieht hat nur eine Grund man nutzt eine höhere pixeldichte texturauflösung.
Dazu der Effekt das die physisch die pixel dichter sind folgend bei gleichem fov wirds schärfer
das kann man problemlos auf 1080p übertragen aber man würde aus simpler physischen Grund kein unterschied erkennen.
Aber da reden wir von 0,07mm vs 0,28mm
wer so genau sehen kann hut ab.
Wichtiger für die optische Grafik ist das design und halo ist nun mal comic look mitn hauch Unschärfe
Eine höhere Texturauflösung die nur vram kostet würde dem design widersprechen.
Und das game ist wirklich nicht geeignet um die series x zu bewerben
Es wurde für xbox one x entwickelt und das sieht man.
Die echten ersten next gen Spiele kommen erst 2023 mit der UE5.
Dxr wird einiges am design ändern wenn dazu eine neu art von Textur Erstellung dazu kommt (nanite)
Dann erleben wir echte realistische Grafik in Spielen. Ade künstliche Farben hallo echte Farben. Echte licht schatten. Echte physik
Aber ich gehe davon aus das man sich mehr Richtung vr bewegen wird. Weniger aufwendig.
Und es nur die paar großen Studios sich an dxr vagen und paar Grafik Referenzen erzeugen für die xsx.
Allgemein müsst ihr die engine Entwicklung sehen, Spiele sind nur ein Produkt daraus und die ue4 ist von 2014 und für xbone und ps4 designet worden
Aktuell ist nur die snowdrop und idtech7 engine auf ps4 pro und xbonex designet worden
ich würde vor UE5 release 2022 nicht bessere Grafik erwarten als es jetzt der fall ist.
ich vermute das ubisoft und square enix am ehesten neue Grafikengine präsentieren werden.
Von bethesda ea activision und den vielen kleinen studios vor 2024 nichts erwarten , vermutlich wird man sich auf unity und UE5 stürzen.
Engine Entwicklung ist teuer. Und wird immer komplexer da fehlt es oft an fähigen Leuten.
Daher sehe ich es kommen das in 10 Jahren nur noch 2 Engines den markt abdecken. UE und unity