Halo Infinite: Neue Gamplay-Demo für Xbox Series X mit 4K und 60 Fps - lief auf PC

Grafik basiert auf design dann auf Auflösung und zuletzt von pixeldichte
das 4k besser aussieht hat nur eine Grund man nutzt eine höhere pixeldichte texturauflösung.
Dazu der Effekt das die physisch die pixel dichter sind folgend bei gleichem fov wirds schärfer
das kann man problemlos auf 1080p übertragen aber man würde aus simpler physischen Grund kein unterschied erkennen.
Aber da reden wir von 0,07mm vs 0,28mm
wer so genau sehen kann hut ab.
Wichtiger für die optische Grafik ist das design und halo ist nun mal comic look mitn hauch Unschärfe
Eine höhere Texturauflösung die nur vram kostet würde dem design widersprechen.
Und das game ist wirklich nicht geeignet um die series x zu bewerben
Es wurde für xbox one x entwickelt und das sieht man.
Die echten ersten next gen Spiele kommen erst 2023 mit der UE5.

Dxr wird einiges am design ändern wenn dazu eine neu art von Textur Erstellung dazu kommt (nanite)
Dann erleben wir echte realistische Grafik in Spielen. Ade künstliche Farben hallo echte Farben. Echte licht schatten. Echte physik
Aber ich gehe davon aus das man sich mehr Richtung vr bewegen wird. Weniger aufwendig.
Und es nur die paar großen Studios sich an dxr vagen und paar Grafik Referenzen erzeugen für die xsx.

Allgemein müsst ihr die engine Entwicklung sehen, Spiele sind nur ein Produkt daraus und die ue4 ist von 2014 und für xbone und ps4 designet worden
Aktuell ist nur die snowdrop und idtech7 engine auf ps4 pro und xbonex designet worden

ich würde vor UE5 release 2022 nicht bessere Grafik erwarten als es jetzt der fall ist.
ich vermute das ubisoft und square enix am ehesten neue Grafikengine präsentieren werden.
Von bethesda ea activision und den vielen kleinen studios vor 2024 nichts erwarten , vermutlich wird man sich auf unity und UE5 stürzen.
Engine Entwicklung ist teuer. Und wird immer komplexer da fehlt es oft an fähigen Leuten.
Daher sehe ich es kommen das in 10 Jahren nur noch 2 Engines den markt abdecken. UE und unity
 
Also wenn ich mir die Bewegtbilder von Forza anschaue, gab es zumindest einen Vertreter der zeigt wo die Reise hingeht. Dass frühe Titel nicht immer alles zeigen, ist ja wohl ein Standard bei Konsolen. Wenn es um Xbox geht, vergleicht man Mal Project Dark Zero mit Halo 4.

Unabhängig davon will ich auch Mal das saufen was manche hier gesoffen haben. 4k 60/120 mit ordentlichen Details. Welche PCs schaffen das denn? Da ist man schon bei der Graka in Preissegmenten die den doppelten Wert der gesamten Konsole haben.
 
Also Halo sah net wirklich toll aus, auch Digital Foundry war ziemlich enttäuscht bei der Analyse.

Was jetzt en Kracher wäre, bzw. alles retten würde:
Microsoft in 1-2 Wochen: "Das waren Lowest Settings auf 4K60 mit einer RX570" ;)
 
Hier ein frisches Video von DF, welches sich dem Problem des Looks von Halo Infinite annimmt :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nach den 18 Minuten ist es für mich nachvollziehbarer, weshalb das Spiel nicht bahnbrechend gutaussehend zu sein scheint.
 
Das sind 3D Modelle und keine 2D Sprites bei 0:30

Das sind 2D Bäume die mitdrehen. Schau dir den Nadel-Baum links an... der dreht mit dem Schwenk mit. Ich habe mir die Stelle öfter angesehen um genau danach zu schauen. Natürlich wird es wieder ein 3D 2D Bäume Mix. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei Forza Motorsport anders wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
halo ist extrem bunt und die charactere sind verspielt usn comic
Borderlands ist cell shading ein ganz anderer Ansatz, das wirkt wie ein hochskalliertes SD bild 1024-600
bewusst eckig mit knallige Farben
 
halo ist extrem bunt und die charactere sind verspielt usn comic

Sorry, ich habe alle Halo Teile gespielt, aber einen Comic Look haben die Spiele in meinen Augen nicht. Gerade in Außenarealen war die Umgebungsgrafik von Halo immer auf Realismus und nicht auf Comic getrimmt. "Bunt" ist kein Attribut für Comic Look, sondern es kommt darauf an welche Stimmung man als Macher herüberbringen will. Ein Actionspektakel mit Lasern, Explosionen etc. kommt nun mal besser rüber, wenn die Farben knallig gehalten werden. Eine gelb/orange Explosion wirkt hinter einem Grauschleier weitaus weniger bombastisch, als wenn die Farben sich bunt und grell auf die Netzhaut brennen, während z.B. bei einem trostlosen Endzeit Game die Atmosphäre besser rüber kommt, wenn die Farben trist und deutlich gedeckt sind.

Borderlands ist cell shading ein ganz anderer Ansatz, das wirkt wie ein hochskalliertes SD bild 1024-600
bewusst eckig mit knallige Farben

Richtig, es ist Cel Shading wodurch dieses Spiel tatsächlich einen Comic Look hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein frisches Video von DF, welches sich dem Problem des Looks von Halo Infinite annimmt :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nach den 18 Minuten ist es für mich nachvollziehbarer, weshalb das Spiel nicht bahnbrechend gutaussehend zu sein scheint.

Das Problem es sieht ja nichtmal durchschnittlich aus. :/ Bahnbrechend hat keiner erwartet aber wenn ein Modern Warfare in der Kampagne besser aussieht, ich weis ja auch nicht.
 
Zurück