News Stalker 2: Vor Optimierung - Spiel läuft derzeit mit 25 Fps auf der Xbox Series S

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Stalker 2: Heart of Chornobyl arbeiten derzeit am Feinschliff des Spiels. Dabei greift ihnen auch das Xbox-Team unter die Arme.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Vor Optimierung - Spiel läuft derzeit mit 25 Fps auf der Xbox Series S

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

😂 series flop at it again. Wie will man auf einem Gerät das so schnell wie eine Rx580 ist neue AAA Games zum laufen bringen? Sub 720p hat die schon, plus ram Probleme. 360p? Sieht sicher klasse aus auf 50Zoll + Geräten.

Elektroschrott in Konsolenform.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Konsole war einfach so ein Fehler, was hat sich Microsoft bloß gedacht...
Man wollte mit einem aggressiven pricing, der Switch und der PS5 das Wasser abgraben. Leider funktioniert das bei Microsoft nicht, da die Spielebibliothek einfach viel zu schlecht ist. Die Leute holen sich entweder direkt die Switch oder zahlen lieber mehr für die PS5 Leistung. Die Xbox Series S hat keine Zielgruppe.

Microsoft einfach komplett Lost. Series S war ein großer Fehler was die Entwicklung von Spielen angeht bzw ist es ein Fehler das Microsoft vorgibt das jedes Spiel das auf der Series X veröffentlicht wird auch auf der Series S erscheinen muss. Man sieht Microsoft denkt nur an sich und ihren eigenen Profit und nicht an andere. Sie denken noch nicht mal an die Spieler selbst :D . Na gut man kann sagen sie denken an die Spieler die nicht viel Geld ausgeben wollen. Würden sie an die Spieler denken die viel Geld ausgeben wollen und hätten eine Konsole im Programm für 1000 Euro plus hätten sie womöglich mehr Gewinn gemacht, aber ist nur meine Meinung. Damit wäre dann auch das Problem vom Tisch das immer auf den Hardware Schrott Kasten geachtet werden müsste.

@Kratos6 es geht um 5 FPS, nicht um 50% oder mehr.

Eher wegen dem Mehraufwand immer und immer wieder, den Limitierungen der Hardware, Fragmentierung bei M$ (ja okay man möchte ja generell mehr digital verkaufen), das sollte dir aber ja eh bekannt sein.
Optimierungen finden generell immer statt. Auf dem PC wird das hier auch von jedem immer gefordert und auf Upscaler geschimpft, weil deswegen angeblich nicht mehr optimiert wird, aber wenn ein Entwickler auf einmal für ne Konsole optimiert, ist die Konsole das Problem. Ergibt absolut null Sinn. Das ist blanke Ablehnung.

Wenn es mit 25FPS läuft, dann sind sie doch fast am Ziel, das bisschen findet sich in den paar Monaten sicher noch finden lassen. Da gibt es wesentlich schlimmeres. Man erinnere sich an Cyberpunk 2077 auf der PS4 und X-Box One.

😂 series flop at it again. Wie eill man auf einem Gerät das so schnell wie eine Rx580 ist neue AAA Games zum laufen bringen? Sub 720p hat die schon plus ram Probleme. 360p? Sieht sicher klasse aus auf 50Zoll + Geräten.

Elektroschrott in Konsolenform.

Wenn man auf gute Grafik steht, dann nimmt man natürlich die große Variante. Für die 360p hätte ich gerne eine Quelle, meines Wissens läuft das meiste in 1080p.

Diese Konsole war einfach so ein Fehler, was hat sich Microsoft bloß gedacht...

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber die Series S ist einer der Gründe, warum da bei MS in der Generation überhaupt irgendwas läuft. Für 300€ ist man 7 Jahre lang dabei und das Ding war von Anfang an verfügbar. Man muß natürlich mit den Nachteilen klar kommen.

Es ging um deine Aussage das die Entwickler schuld sind nicht die Hardware, das mag oft stimmen aber bei 4Tf in 2024 kann man nicht mehr erwaten das alles drauf läuft selbst mit nur 30 fps und auf extrem niedriger Grafik. 10GB Ram sind auch nicht genug für AAA Kracher heutzutage. :ka:

Es ging um deine Aussage das die Entwickler schuld sind nicht die Hardware, (...)

Es sind immer die Entwickler schuld, nie die Hardware.

10GB Ram sind auch nicht genug für AAA Kracher heutzutage. :ka:

Komisch, früher™ hat man es auch hinbekommen, ein Spiel für die PS3 und PS2 zu entwickeln. Da reden wir dann von einem Unterschied von je 256MB RAM und VRAM zu 32/4MB, also ein achtel, bzw. ein zweiunddreißigstel. Ist halt eben etwas Aufwand

Microsoft einfach komplett Lost. Series S war ein großer Fehler was die Entwicklung von Spielen angeht bzw ist es ein Fehler das Microsoft vorgibt das jedes Spiel das auf der Series X veröffentlicht wird auch auf der Series S erscheinen muss. Man sieht Microsoft denkt nur an sich und ihren eigenen Profit und nicht an andere. Sie denken noch nicht mal an die Spieler selbst :D . Na gut man kann sagen sie denken an die Spieler die nicht viel Geld ausgeben wollen. Würden sie an die Spieler denken die viel Geld ausgeben wollen und hätten eine Konsole im Programm für 1000 Euro plus hätten sie womöglich mehr Gewinn gemacht, aber ist nur meine Meinung. Damit wäre dann auch das Problem vom Tisch das immer auf den Hardware Schrott Kasten geachtet werden müsste.
Hätten sie nicht. Einfach mal kurz die deutsche Gehaltsbubble verlassen. In südamerika ist eine series s noch irgendwie finanzierbar. Und MS will den Gamepass verbreiten. Da ist es auch wurscht das es bei deiner 85 Zoll sinnlosglotze kagge aussieht, denn das tut auch ne ps5 oder xsx, da 4k da schon viel zu wenig sind., denn in solchen Ländern sind sind 40 Zoll fhd Displays noch vollkommen normal. Außerdem können ärmere Haushalte mit Kindern denen auch was unter den Baum legen und Kids ist es generell egaler wie ein Game läuft. wenn da Minecraft, FIFA und Fortnite in 30 fps laufen passt das schon. Die kriegen mit dem Gamepass vom vadder gleich noch mehr Games.

Ich hab das Geld,und trotzdem kriegen die Kids nicht die topausstattung, sie brauchen es einfach nicht. Wenn sie älter sind unbedingt ne ps6 haben wollen, sollen sie wie ich früher Ferienarbeit machen, lernen sie direkt mit wünschen, Bedürfnissen und Geld umzugehen. Und wenn ich den Willen sehe dann steuer ich den Rest bei. Bei führerschein und Auto, Handy etc das gleiche. Wir haben viel zu viel junge Leute die total verzogen sind weil die Eltern ihnen es immer leicht gemacht haben. Die haben nicht mehr gelernt für wünsche zu arbeiten. Ab 14 kann man Zeitung austragen, ab 16 kann man 2 Wochen Verpackungsarbeiten oder sortierarbeiten machen, oder in der Eisdiele aushelfen. Ich finanzier auch ein Studium nicht durch, obwohl ich es kann. Man kann neben dem Studium arbeiten. Hab ich auch.

Hätten sie nicht. Einfach mal kurz die deutsche Gehaltsbubble verlassen. In südamerika ist eine series s noch irgendwie finanzierbar. Und MS will den Gamepass verbreiten. Da ist es auch wurscht das es bei deiner 85 Zoll sinnlosglotze kagge aussieht, denn das tut auch ne ps5 oder xsx, da 4k da schon viel zu wenig sind., denn in solchen Ländern sind sind 40 Zoll fhd Displays noch vollkommen normal. Außerdem können ärmere Haushalte mit Kindern denen auch was unter den Baum legen und Kids ist es generell egaler wie ein Game läuft. wenn da Minecraft, FIFA und Fortnite in 30 fps laufen passt das schon. Die kriegen mit dem Gamepass vom vadder gleich noch mehr Games.

Ich hab das Geld,und trotzdem kriegen die Kids nicht die topausstattung, sie brauchen es einfach nicht. Wenn sie älter sind unbedingt ne ps6 haben wollen, sollen sie wie ich früher Ferienarbeit machen, lernen sie direkt mit wünschen, Bedürfnissen und Geld umzugehen. Und wenn ich den Willen sehe dann steuer ich den Rest bei. Bei führerschein und Auto, Handy etc das gleiche. Wir haben viel zu viel junge Leute die total verzogen sind weil die Eltern ihnen es immer leicht gemacht haben. Die haben nicht mehr gelernt für wünsche zu arbeiten. Ab 14 kann man Zeitung austragen, ab 16 kann man 2 Wochen Verpackungsarbeiten oder sortierarbeiten machen, oder in der Eisdiele aushelfen. Ich finanzier auch ein Studium nicht durch, obwohl ich es kann. Man kann neben dem Studium arbeiten. Hab ich auch.
Verstehe das nicht. Die Gamer sind heutzutage älter und geben gerne mehr Geld aus für Qualität einer Konsole, sei es Grafikqualität oder Produktqualität. Warum bringt man immer so Plastik Kisten raus und nicht mal eine Luxus Konsole für Erwachsene die man in die Hand nimmt und denkt geile Qualität ? Apple bringt ja auch keine "Kinder Iphones" raus für 199 Euro sondern verkauft am meisten im Luxus Segment. Es gibt doch heutzutage genug Erwachsene die zocken und das Geld ausgeben würden oder etwa nicht ? Die Leute kaufen ja auch teure PC Hardware , wieso denn nicht mal eine High End Luxus Konsole ? Wo liegt das Problem ?

Hätten sie nicht. Einfach mal kurz die deutsche Gehaltsbubble verlassen. In südamerika ist eine series s noch irgendwie finanzierbar. Und MS will den Gamepass verbreiten. Da ist es auch wurscht das es bei deiner 85 Zoll sinnlosglotze kagge aussieht, denn das tut auch ne ps5 oder xsx, da 4k da schon viel zu wenig sind., denn in solchen Ländern sind sind 40 Zoll fhd Displays noch vollkommen normal.
Das Modell ist in unseren Breitengraden vollkommen überflüssig. XSX oder PS5 (Pro). Das die Kiste überhaupt 25 fps zustande bringt, finde ich schon überraschend.

Außerdem können ärmere Haushalte mit Kindern denen auch was unter den Baum legen und Kids ist es generell egaler wie ein Game läuft. wenn da Minecraft, FIFA und Fortnite in 30 fps laufen passt das schon.
Brot für die Welt, doch die Wurst bleibt hier ? Du würdest sicher keine XSS kaufen und eher zu sinnvolleren Produkten greifen, oder ? Da sparen sich die Leute die Kohle vom Munde ab und kriegen für's letzte Hemd so einen Hardwaremüll serviert. Großmütig wird darauf verwiesen, das ärmere Haushalte auch mal was abbekommen. Die Toleranz wächst bekanntlich mit dem Abstand zum Problem.

Ja, ich auch. Wahrscheinlich so ziemlich jeder hier. Wenn ich dieses vermeintliches Gönnertum und die Tugenden des letzten Jahrhunderts mit dem alleinigen Zweck der persönlichen Bauchpinselei lesen muss, uff, man schmeckt den Staub auf Großvater's Ohrensessel.

Topic: Die kriegen Stalker 2 nach der Optimierung schon auf 30 fps hochgedrückt, sieht dann auf der XSS aus wie Stalker 1.

Bin mir nicht so ganz sicher, was ich von dem Newsartikel halten soll - Stalker 2 ist noch nicht fertig und wird aktuell unter anderem in Sachen Performance für die Konsolen optimiert. Xbox hilft dabei, aktuell läuft die XSS mit 25 FPS. Wäre irgendetwas davon nicht der Fall, wäre das vielleicht eine Meldung wert. So dient die News doch nur der Generierung von Klicks durch Ausnutzung der Kontroverse um die XSS, wenn auch ohne konkreten Anlass...

Können sich gewisse Leute wieder beruhigen. Es war so nicht richtig.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück