• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hallo...Pc 3 Jahre alt weiß nicht was ich tuhen soll!?

AW: Hallo...Pc 3 Jahre alt weiß nicht was ich tuhen soll!?

Man ihr redet ob das alles so schlecht verbaut ist :(

Der Kühler auf der Cpu ist glaube ich uralt ...und ziemlich groß (:

Bis jetzt hat der Pc gute dienste geleistet!

Planetside 2 läuft auf mittleren Details wenigstens Flüssig (:

Zuletzt bearbeitet:

Hmm ja, ein auf halb-acht hängendes Netzteil ist auch wirklich verdammt übel :D Dazu kommt die Fixierung mit Klebeband, die wild rumfliegenden Kabel, und der CPU-Kühler müsste vermutlich abgestützt oder zumindest auf der Rückseite mit einer Backplate verstärkt werden ... (welche er garantiert nicht hat)

Große Kühler sind nicht unbedingt schlecht, aber das gute Stück habe ich noch NIE gesehen. Was zum Geier ist das?! Sieht ähnlich aus wie ein Thermaltake SpinQ VT, nur dass er so herum verbaut überhaupt keinen SInn ergeben würde ...

Sorry, falls du dich irgendwie angemacht fühlst, wollte ich nicht. Aber bei dem PC liegt wirklich einiges im Argen ... ;) Aber das werden wir ja nun lösen :D

Verstehe uns bitte nicht falsch, das ist keinesfalls böse oder gar persönlich gemeint.
Es ist nur eben einer der PCs wo man sich als erfahrenere Person auf dem Gebiet fast schon ärgert dass Leute für derartige "Dienstleistungen" Geld ausgeben... ich meine für ein 30€-Netzteil 99€ zu verlangen und dann einen derart miserablen Einbau hinzulegen ist extrem dreist. Den daraus resultierenden Schwarzen Humor darfst du uns nicht übel nehmen. ;)

Wie schon gesagt wurde jetzt wird ja eine flotte und gut gebaute Kiste zusammengezimmert. :)

Sorry das ist auch nicht persönlich gemeint^^.

Aber denkt ihr bei den Fragen die er stellt das er es hinkriegt sich einen neuen PC zusammen zu bauen?
Ich denke es wird schon daran scheitern die alten teile herauszuholen.

Kenn das selber von mir hab meinen alten pc auch zur Übungsaufgabe gemacht und heil würde ich die Teile jetzt nicht mehr nennen^^ dafür wusste ich aber zu 80% was zu tun war beim zusammenbauen des neuen:-)

Aber denkt ihr bei den Fragen die er stellt das er es hinkriegt sich einen neuen PC zusammen zu bauen?
Ich denke es wird schon daran scheitern die alten teile herauszuholen.

Kenn das selber von mir hab meinen alten pc auch zur Übungsaufgabe gemacht und heil würde ich die Teile jetzt nicht mehr nennen^^ dafür wusste ich aber zu 80% was zu tun war beim zusammenbauen des neuen:-)

Also, ich hab das irgendwann einfahc mal probiert, und seit dem geht es problemlos. eigentlich ist ein pc ja vom physikalischen zusammenbau recht einfach, alles klar strukturiert, modular, und genormt ...

Ich setze da auf den TE ;)

Bezüglich Kiss Quiet :daumen2: Nezteil kann ich nur auf diesen Test verweisen:
Zur Krönung des ganzen verbaut Kiss Quiet eine gefälschte PFC-Drossel. Genauer gesagt wurde ein kleines Gehäuse mit einer gelben Folie umwickelt. Das Gewicht wurde mit mehreren Metallplatten nachgestellt. Das Modell verfügt damit nicht über die vorgeschriebene Leistungsfaktorkorrektur gemäß EMVG und darf nicht in Deutschland verkauft werden.
350-420W Roundup - 4 günstige Netzteile im Test - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum

man ist das Übel

So du hast 450€ max

Was kann man behalten
Grafikkarte gtx460
HDD
DVD

was ist drin
Ein intel 2Kerhn system allerdings zum Zocken eher zweckmäßig als gut.
Ein AMD system was langsamer ist als ein Intel4 kern system

Intel
ci3 3220 100€
H77m mainboard 60€
8GB ddr3 1600 Ram 30€
CPu Kühler wie EKL sella oder tr true spirit (92mm) 20€
SSd 830 samsung 100€
Gehäuse geschmacksache ich würde ein xigmatek asgard pro nehmen 40€
bequite pure power 430w 50€
400€ bsp Einkaufsliste

AMD
FX6300 120€
EIn 970 chipsatz Mainboard meistens asrock 60€
8GB DDR3 1600 Ram 30€
CPu kühler wie tr true spirit oder scythe yasya 30€
SSd 830samnsung 100€
Gehäuse wie gehabt xigmatek asgard pro 40€
bequite pure power 530 60€
Der Prozessor braucht mehr Strom
430€ bsp Einkaufsliste

Vorteil amd mehr CPU Kerne und teilweise schneller in Anwendungen und Übertaktbar
Vorteil Intel 2 Kerner (mit ht) bessere IPC (befehle pro Takt) effizienter und somit weniger Stromverbrauch

Der amd braucht also 100 w mehr? ^^

380 würden sogar für den amd reichen trotzdem mind 450:-)

Die AMD`s genehmigen sich unter Last gern einen Schluck mehr aus der Pulle;) @TE: Den Händler hätte ich an deiner Stelle umgebracht, so etwas geht gar nicht:daumen2: Hier noch einmal ein Vorschlag für kleines Geld und i5:

der Boxed-Kühler der Intels ist relativ leise, alternativ könnte man natürlich auch einen Alpenföhn Sella/Coolermaster Hyper TX3 verbaun...

Gruß

Ich würde es so wie facehugger machen und die Grafikkarte erst kaufen, wenn die GTX7XX und die HD8XXX Serie kommt. Die 460 ist ungefähr so schnell wie eine HD7770, zum Zocken reicht die allemal. :daumen:

Stimmt, ein Core 2 Quad Extreme mit offenem Multiplikator :banane: sollte auch nochmal Geld einbringen :daumen:
Das Mainboard verhindert aber leider das Overclocking der CPU ..

Da hast du Recht, es gibt und es gab auch keinen Core 2 Quad Extreme mit einer Taktfrequenz von 2,4 GHz. Entweder die Intel-Seite lügt oder es handelt sich hier um eine Verwechslung. :huh:

Das Netzteil was der Kerl mir eingebaut hat ist ein Kiss Quiet 620W

Mülltonne.

Dem Kerl kannste das Ding um die Ohren werfen. Nicht nur, dass es ein Billignetzteil für 30€ ist, es ist auch noch für dein System völlig überdimensioniert.

Es ist nicht überdimensioniert, denn das Kiss liefert mit viel Glück 300 Watt und das würde gerade so eben reichen. :D:ugly:

Zurück