• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hallo...Pc 3 Jahre alt weiß nicht was ich tuhen soll!?

Spritzzen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo...Pc 3 Jahre alt weiß nicht was ich tuhen soll!?

Hallo ...guten Abend!

Es geht um folgendes...und zwar habe ich hier einen 3 Jahre alten Medion Pc ,denn ich laufer der Zeit ein wenig aufgepeppelt habe!

Der Pc besteht aus folgenden Komponenten...!

Mainboard: MSI - 7358 (lässt sich weder übertakten noch ist das erweiterte Bios gesperrt)
Prozessor: Intel Core 2 Extrem Quad - Core 2.4 Ghz
Arbeitsspeicher: 4 - 1Gb ddr 2 Ram = 4 Gb Ram
Grafikkarte: Geforce Gtx460 von Palit 1024mb
Festplatte: 1 Terabite aber der Hersteller ist mir gerade nicht ersichtlich
Netzteil: Habe ich vor 6 Monaten wechseln lassen ,weil das alte den Geist aufgegeben hat...weiß leider nicht wie ich nachsehen kann ,welcher Hersteller das ist! (500W)

Zur meiner Frage...ich würde mir gerne einen GamerPc zusammenstellen ,nur habe ich außer Grafikkarte wechseln und ddr2 Ram einstecken nicht viel Ahnung von einen komplett Selbstbau Pc und würde auch gerne die Finger davon lassen!Hat man hier die möglichkeit ...einen Menschen zu treffen der das macht?!

Reicht mein Pc eigentlich noch aus oder kann ich paar Teile wiederverwerten?Ich kenne mich da leider garnicht aus deswegen suche ich hier die Hilfe!

Mein Bugdet beträgt MAX: 400 - 500 Euro.

Mein Vorstellung ist ein Pc zu haben ...der eigentlich rein fürs Gaming gemacht ist und aktuelle Spiele auf den Höchsten Details wiedergeben kann!
Kann mir auch Vorstellen ,dass es bis 500€ überhaupt nicht möglich ist ...!
Dazu ist mir die Lautstärke auch sehr wichtig ,weil meine Palit 460 Gtx ab 60% schon ziemlich laut wird.Habe an mein Pc die Abdeckung offen so bleibt die Cpu auf konstante 76°c unter Last.

Hab da ein gutes Beispiel gefunden: leise und lautlose PC, PCs und Zubehör - silentmaxx - - leise Gamer-PC
Was haltet ihr von diesem Silent Computer für 859,00€ ...ist er für das Gaming geeignet?Bei diesem Preis müsste ich dann eine Finanzierung machen ...!

Mein Wunsch wäre Planetside 2 ,Battlefield3 oder Metro auf MAX Details zu geniessen!Wäre dieser Silet Pc dazu geeignet?

Ich würde mich um nette Antworten freuen!

Ich danke im voraus

LG

Bf3 auf Ultra brauchst du nen pc für 1000€ und mehr.

Hohe Details könnten bei 500€ grade so drin sein.

So könntest du aufrüsten:
I5 3570k 195€
8gb ddr3 ram 30€
Sapphire hd 7870 205€
Asrock z77 pro3 75€
(hr-02 macho 35€)

Kommt auf 505€ (540€ mit dem kühler)

Bei dem Netzteil lieber nicht...wer weiß, wann es Sylvester feiert.

Bitte mal ein Foto vom Aufkleber Posten oder einfach die genauen Daten hier angeben.

AW: Hallo...Pc 3 Jahre alt weiß nicht was ich tuhen soll!?

Das Wichtigste vorab, ein Computer zum Zocken ist absoluter Luxus und sowas kauft man sich nur, wenn man es sich leisten kann. Ein Auto, um zur Arbeit zu kommen oder eine Waschmaschine kauft man im Notfall auf Finanzierung. MEINE MEINUNG DAZU

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html hier findest du Vor-Ort-Hilfe

Es kommt drauf an, was man von deinem PC noch gebrauchen kann. Potenziell kommt dafür nur noch Gehäuse, Festplatte, Laufwerk und Netzteil in Frage, alles andere ist zu alt/langsam. Aber auch dann wird es mit 500€ und deinen Forderungen mehr als knapp.

Genauere Auflistung wird noch folgen, da gibts hier viele die das besser machen als ich^^

ich würde mir gerne einen GamerPc zusammenstellen ,nur habe ich außer Grafikkarte wechseln und ddr2 Ram einstecken nicht viel Ahnung von einen komplett Selbstbau Pc und würde auch gerne die Finger davon lassen!Hat man hier die möglichkeit ...einen Menschen zu treffen der das macht?!

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Reicht mein Pc eigentlich noch aus oder kann ich paar Teile wiederverwerten?Ich kenne mich da leider garnicht aus deswegen suche ich hier die Hilfe!

Wiederverwenden kannst du bei einem Neubau dein Gehäuse und deine Laufwerke (und natürlich Bildschirm und Eingabegeräte). Ebenso das Netzteil wenn du nicht den letzten Schrott (wie etwa LC-Power oder sonstige Chinaböller) gekauft hast - das geht zwar auch, birgt aber ein gewisses Risiko^^

Ersetzen musst du Mainboard, RAM, CPU+Kühler und Grafikkarte.

Was haltet ihr von diesem Silent Computer für 859,00€ ...ist er für das Gaming geeignet?Bei diesem Preis müsste ich dann eine Finanzierung machen ...!

BITTE lass die Finger von solchen Komplettsystemen. Die sind überteuert und in den allermeisten Fällen sinnlos zusammengestellt.

Vorschlag:

ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW)
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)

Macht zusammen 500€ wie gewünscht (wenn du deine alte Grafikkarte oder mainboard+CPU+RAm in der Bucht versetzt wirds noch günstiger), stellt alle Spiele flüssigst dar und ist leise - und garantiert für den Preis schneller als jedes Komplettsystem.

Zusammengebaut bekommst dus auf Wunsch wie du oben im Link siehst von uns auch noch.

EDIT
Alter... da braucht man mal Nachts um kurz vor eins 10 Minuten für so nen Post und dann sind 6 Leute vor einem? Ihr Wahnsinnigen! :ugly:

Neuer PC:

8GB RAM
Bequiet e9 mit 480W oder vergleichbares, zB ein enermax triathlor
HD 7950 oder GTX 660Ti oder GTX 670, 2GB VRAM. Gute Hersteller wären hier Sapphire, MSI, Gigabyte, Asus ...

Wenn du übertakten möchtest:

i5 3570k und ein Z77 Board, zB von Asrock oder Gigabyte. Dazu ein guter Kühler, der thermalright hr 02 macho oder vergleichbares

ansonsten ein i5 3470 auf einem b75 board, entweder mit boxed-kühler, oder ebenfalls den macho.

the.hai schrieb:
Genauere Auflistung wird noch folgen, da gibts hier viele die das besser machen als ich^^

Mhmm...da ich aber auf meinem Ur-alt iPod online bin wird das nix :D

Ich denke da grade über ein

I3 (Bezeichnung müssen andere liefern :D)
Asrock B75
8gb Cosair Vengeance LP
Sapphire Radeon 7850
LG GH24NS
Seagate Barracuda 7000.14
Und ein Netzteil (falls deins nich gut is) nach

@stryke7 wie stellst du dir das vor...allein die 670 kostet mehr als die Hälfte des Budgets :ugly:

So könntest du aufrüsten:
I5 3570k 195€
8gb ddr3 ram 30€
Sapphire hd 7870 205€
Asrock z77 pro3 75€
(hr-02 macho 35€)

Kommt auf 505€ (540€ mit dem kühler)

Das Asrock und der Macho passen nicht wirklich da wegen der schmalen Bauform quasi kein Lüfter mehr in die Rückwand paßt

Völlig kostenfrei un kompetent ;)
Unkompetent oder und kompetent :lol:

Das Netzteil wäre wirklich interessant wie auch das Gehäuse

Das Netzteil was der Kerl mir eingebaut hat ist ein Kiss Quiet 620W

Die Zusammenstellung von Alki ist voll korrekt :daumen:. Würde bei dem Budget auch keinen 3570K empfehlen, zumal der Macho wohl nicht ins Gehäuse passen würde :ugly:.

Das Netzteil was der Kerl mir eingebaut hat ist ein Kiss Quiet 620W

Dem Kerl kannste das Ding um die Ohren werfen. Nicht nur, dass es ein Billignetzteil für 30€ ist, es ist auch noch für dein System völlig überdimensioniert.
Ein gutes 400er hätte massig gereicht und wäre kaum teurer aber wesentlich effizienter/sicherer/leiser gewesen.
(Beispiel: http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/679523)

BTW wo steht denn der Forum Server?????

Bei mir iist es 00:48 nicht 02:48...

Zuletzt bearbeitet:

BTW wo steht denn der Forum Server?????

Bei ist es 00:48 nicht 02:48...

Es ist unerheblich wo der steht, es kommt auf die eingestellte Zeitzone von vBulletin an und die steht korrekterweise bei uns auf WEZ+1 (Berlin, Madrid, Paris, Rom). Wenn du eine abweichende Zeit angezeigt bekommst liegt das an deinen Einstellungen (Windows, Browser etc.).

Bei mir steht korrekt 00:49 Uhr bei deinem Post.

Aber das ist OT, bitte nicht (hier) vertiefen. ;)

An deiner stelle würd ich zum e9 greifen

Das E9 ist zwar noch eine Spur besser und effizienter aber hat auch einen Touch von nicht nötigem Luxus. Wer das zusätzliche Geld hat kann gerne zuschlagen, wer nicht wird auch mit einem L8 CM glücklich.

Zurück