Hallo,
bin neu hier und hab mir seit langem mal wieder selber nen PC zusammengebastelt, da ich wegen meines Studiums leider auf nen Laptop angewiesen war.
Hab nun auch n bisschen im BIOS rumgespielt und wollte nun wissen was ihr von den Temps haltet bzw. ob ich vielleicht noch ein Stück höher (über die 4 GHz) gehen kann.
Ich habe meinen E8500 (Stepping: EO ..also Temps sollten stimmen) auf 3,8 GHZ übertaktet mit folgenden Settings:
Multiplikator: 9,5
FSB: 400 MHz
CPU Volts: 1,181 V (Everest Ultimate zeigt 1,12 V an)
Ich benutze das Coolabatory Liquid Metal Pad, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich den Burn-In ganz richtig gemacht habe.
Als Kühler muss der EKL Groß Clock'ner BE herhalten.
Die restlichen Komponenten stehen ja in meinem Profil.
Folgende Temps habe ich:
Idle: CPU: 42-43°C
1. Kern: 37-38°C
2. Kern: 35-36°C
Last (Prime95): CPU: 64 - 65°C
1. Kern: 60°C
2. Kern: 56°C
Vielen Dank für eure Mühe!
bin neu hier und hab mir seit langem mal wieder selber nen PC zusammengebastelt, da ich wegen meines Studiums leider auf nen Laptop angewiesen war.
Hab nun auch n bisschen im BIOS rumgespielt und wollte nun wissen was ihr von den Temps haltet bzw. ob ich vielleicht noch ein Stück höher (über die 4 GHz) gehen kann.
Ich habe meinen E8500 (Stepping: EO ..also Temps sollten stimmen) auf 3,8 GHZ übertaktet mit folgenden Settings:
Multiplikator: 9,5
FSB: 400 MHz
CPU Volts: 1,181 V (Everest Ultimate zeigt 1,12 V an)
Ich benutze das Coolabatory Liquid Metal Pad, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich den Burn-In ganz richtig gemacht habe.
Als Kühler muss der EKL Groß Clock'ner BE herhalten.
Die restlichen Komponenten stehen ja in meinem Profil.
Folgende Temps habe ich:
Idle: CPU: 42-43°C
1. Kern: 37-38°C
2. Kern: 35-36°C
Last (Prime95): CPU: 64 - 65°C
1. Kern: 60°C
2. Kern: 56°C
Vielen Dank für eure Mühe!
Zuletzt bearbeitet: