Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Das unendliche Thema Half-Life 3 ist ab sofort wieder besonders heiß - zumindest in der Gerüchteküche. Schuld sind dieses Mal aber tatsächlich die Entwickler bei Valve, die zusammen mit einem Update für Dota 2 eine Textdatei mit dem Titel "hl3.txt" veröffentlicht haben - absichtlich oder aus Versehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Ich versteh ehrlich nciht warum alle ein HL3 wollen, mal abgesehen vom cliffhanger, wird der dritte Teil eh total floppen vom Spielprinzip.
HL1 war großartig weils noch neu war, HL2 war schon sehr kurz und schlauchig, HL3 müsste also eine offene Welt bieten um besser zu sein als die ganzen 08/15 Shooter die auch nur Schläuche sind um sich abzuheben. Ich kann verstehen das Valve den dritten Teil nicht rausbringen will, die Erwartung ist zu groß und das Spiel könnte derbe enttäuschen wie Duke Nukem.
Die sollen lieber einen Film aus dem Rest machen und sich damit mühe geben^^
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Warum soll Duke Nukem Forever enttäuscht haben? Coole Sprüche, ballern, Ailiens - alles toll :daumen:

Ansonsten mag ich dieses getrolle von Entwicklern :ugly: Die sitzen beim Bier, verarschen die Leute und freuen sich das die drauf reinfallen :P
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Ich versteh ehrlich nciht warum alle ein HL3 wollen, mal abgesehen vom cliffhanger, wird der dritte Teil eh total floppen vom Spielprinzip

Selbst wenn HL3 nicht die Qualität der Vorgänger hätte, würde es sich trotzdem sehr gut verkaufen.

Ich schätze mal entweder arbeiten sie zur Zeit an HL3 oder haben es eingestampft. Wer weiss das schon was bei Valve abgeht. Ist eigentlich auch egal, weil die Welt dreht sich ja trotzdem weiter.:)
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Gab doch bei einem Hardwareversand Händler bei einer 390x in der Info zu sehen, geeignet für Spiele: Fallout4 , Halflife 3, Doom.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Das war genau mein Gedanke, würde ich bei Valve entwickeln würde ich auch mit sowas rumtrollen :lol:

Ich würde die Fans auch stetig trollen. Auch die Medien schmeißen sich auf alles was mit HL3 zu tun hat.
Immer mal wieder ein paar Dinge einbauen, und zusehen was daraus gesponnen wird.:daumen:
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Warum soll Duke Nukem Forever enttäuscht haben? Coole Sprüche, ballern, Ailiens - alles toll :daumen:
Duke Nukem 3D war noch alles neu und toll und ohne ende Secrets, Duke Nukem Forever nur so Schlauch und Sprüche.


Selbst wenn HL3 nicht die Qualität der Vorgänger hätte, würde es sich trotzdem sehr gut verkaufen.
Gut verkaufen heißt aber nicht das es seinen Vorgängern gerecht wird, was aber eher an der Zeit liegt und nicht am Spiel selbst.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Vielleicht machen die sich inzwischen auch schon nen Scherz daraus, solche Dateien in Spielen zu verstecken, um dann über die entstehenden Gerüchte ablachen zu können.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Kann nur Scherz sein. Wüsste nicht warum man Programmcode in .txt Dateien packt. Mal davon abgesehen das es keinen Sinn macht, wäre der im Normalfall nicht mal verwendbar. Also denke ich schon das es eher ein Scherz sein soll.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Für mich klingt das ganze eher wie so nen Troll von Valve :D
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Wahrscheinlich haben sie bei Valve schon Wetten laufen wie schnell so etwas erkannt wird. Oster... ähh Half Life 3 - Eier suchen mit den Fans.

Und wenn man den Wetteinsatz verteilt hat, kann man sich noch gut von den Threads unterhalten lassen die dadurch entstehen.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Valve is doch nur noch geld geil! Sollen mal ordentliche Server hollen,jedes Wochenende kacken die server ab!
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Valve is doch nur noch geld geil! Sollen mal ordentliche Server hollen,jedes Wochenende kacken die server ab!
Eher die Leitung bei dir ;)
Selbst bei dem Riesen-Peak zum Release von GTA V konnte ich immer noch ohne Probleme mit vollen 5 MB/s runterladen, also tippe ich eher, dass das lokale Netz bei dir im Ort in die Knie geht ;)
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Herrlich :D
Denke langsam aber das es nie ein HL3 geben wird :(
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Ich versteh ehrlich nciht warum alle ein HL3 wollen, mal abgesehen vom cliffhanger, wird der dritte Teil eh total floppen vom Spielprinzip.
HL1 war großartig weils noch neu war, HL2 war schon sehr kurz und schlauchig, HL3 müsste also eine offene Welt bieten um besser zu sein als die ganzen 08/15 Shooter die auch nur Schläuche sind um sich abzuheben. Ich kann verstehen das Valve den dritten Teil nicht rausbringen will, die Erwartung ist zu groß und das Spiel könnte derbe enttäuschen wie Duke Nukem.
Die sollen lieber einen Film aus dem Rest machen und sich damit mühe geben^^


Stimmt, bei dem Spielprinzip von HL3, dass man in zahlreichen Vorstellungen und Previews schon bestaunen konnte, kann es nur floppen.:rollen:

Ich hoffe dass HL3, sollte es wirklich eines Tages kommen, diesem bescheuerten Trend nach einer offenen Welt nicht folgt. Eine offene Welt steht allzu oft auch für gähnende Langeweile, die TES-Reihe ist da das beste Beispiel. Ich bin eher für eine spannende Geschichte und einige Gameplaykniffe, die das Genre weiterbringen und im besten Fall revolutionieren. Sollte es dazu Schlauchlevel geben... wen juckts? Schlauchlevel ist nicht gleich Schlauchlevel und solange man sich kein Beispiel an CoD nimmt, was ich bei Valve für ausgeschlossen halte, bin ich optimistisch.

Aber zum Thema: Ich bin mir sicher, dass HL3 eines Tages kommt. Ich bin mir sicher, dass Valve damit bei der Qualität an die Vorgänger anknüpfen kann, schließlich haben sie Geld wie Heu, unendlich Zeit und wollen die hohen Erwartungen erfüllen. Genau so sicher bin ich mir aber auch, dass diese Datei mit dem "richtigen" HL3 nichts zu tun hat und es hier entweder um etwas vollkommen anderes geht oder sich hier jemand einen Scherz erlaubt hat.


Eher die Leitung bei dir ;)
Selbst bei dem Riesen-Peak zum Release von GTA V konnte ich immer noch ohne Probleme mit vollen 5 MB/s runterladen, also tippe ich eher, dass das lokale Netz bei dir im Ort in die Knie geht ;)

Ja, die Steam-Server sind über jeden Zweifel erhaben. Die Dota2-Server sind momentan aber wirklich fürn Arsch, selbst vormittags unter der Woche gibts teilweise Probleme. Mal läuft alles ohne Probleme, mal sucht man aber auch minutenlang erfolglos nach Spielen oder es gibt ingame quasi minütlich disconnects, die eindeutig dem Server zuzuschreiben sind, weil es in den betreffenden Spielen eigentlich jeden mal trifft.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Aktuell arbeiten 9 Leute an HL3 und dies hat Valve sogar bestätigt. Zu Anfang waren es aber über 100. Aber Valve hat kurzerhand die Arbeiter abgezogen und wo anders eingesetzt.
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Bringt es einfach raus ... jeder noch halb so vernünftige Half Life Nerd wird es kaufen ... daran besteht kein Zweifel. Ich wäre auch ein Vertreter dieser Spezies .... Ähnlich verhält es sich mit meinen Hoffnungen zum Captain Future Film Projekt. Die Helden meiner Jugend sind unsterblich ! :hail:;)
 
AW: Half-Life 3: Seltsame hl3.txt in Patch für Dota 2 entdeckt, Gerüchteküche brodelt wieder

Wenn man sich so anguckt, was mittlerweile alles auf die HPs geklatscht wird, kann man manches Mal nur den Kopf schütteln. Also generell, komme gerade von GS rüber. Mal gucken, was so passiert ist, geilen sich die Klickgeneratorenschreiber dort auch an einer Datei namens HL3 auf.. ogottogottogott. Und ich Idiot rufe diesen Scheiß auch noch auf.
 
Zurück