Half-Life 3: Release nicht in naher Zukunft - Entwicklung stagniert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life 3: Release nicht in naher Zukunft - Entwicklung stagniert

Gabe Newell, Mitbegründer und Geschäftsführer von Valve, gab in einem neuen Interview preis, dass Half-Life 3 nicht in naher Zukunft erscheinen wird. Der Titel befindet sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht einmal in der Entwicklung. Die Idee des Spiels wurde allerdings nicht gänzlich verworfen, da ein enormes Interesse auf Seiten der Gamer besteht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life 3: Release nicht in naher Zukunft - Entwicklung stagniert

Lieber Gabe, ist es für Aprilscherze nicht ein wenig früh ? :daumen2:

Oder hat er nach der ganzen Geldzählrerei vergessen, welches Spiel sein Laden überhaupt gesellschaftsfähig gemacht hat ?

Ich hoffe ja, das er uns alle anschwindelt und HL3 auf einmal im Steam auftaucht und in der Fachpresse für oderndlich Wirbel sorgt.

Ich Zitiere mal kurz den lieben Herrn Elotrix: "Oh Nein, Oh Neiheiein"

Jetzt mal Ernsthaft, was soll das Herr Newell ?
Meint der Wirklich das man sich mit sowas Freunde macht ?
Okay ich bin 14 und habe HL2 erst Nachgeholt aber ich fand es dennoch sehr Gut.
Über einen dritten Teil würden sich so viele Leute freuen aber dem Herrn Newell ist das ja egal. Ich hoffe wirklich das das nur ein Joke ist und er nur ablenken will und das Spiel irgendwann einfach Erscheint.

GreetZ Leo

Wahrscheinlich wird man eines schönen Tages in den Steam-Shop schauen und da steht plötzlich Half Life 2: Episode 3 für 4,99 im Steam-Deals zum Verkauf, ohne dass es jemals angekündigt wurde. Nach fünf Stunden typischen Half-Life-Gameplays endet das Spiel mit einem fetten Cliffhanger, der übergangslos in einem Teaser übergeht und Half Life 3 für "December 2016" oder so ankündigt.

Wahrscheinlich wird man eines schönen Tages in den Steam-Shop schauen und da steht plötzlich Half Life 2: Episode 3 für 4,99 im Steam-Deals zum Verkauf, ohne dass es jemals angekündigt wurde. Nach fünf Stunden typischen Half-Life-Gameplays endet das Spiel mit einem fetten Cliffhanger, der übergangslos in einem Teaser übergeht und Half Life 3 für "December 2016" oder so ankündigt.

Träumen darf man ja ;).

Nun, das ist ein Tritt in die Weichteile Mr. Gabe :(
Erinnert irgendwie an EA und NFSU 3 - die meisten Fans wollen nichts anderes, aber auf sie wird nicht gehört.

Kann natürlich auch sein das es eine ausgeklügelte Marketingstrategie ist. Möglich ist bekanntlich alles. Was solls, je später es kommt, desto besser sind Grafik und Gameplay, zumindest theoretisch :daumen:

Mit sowas hat man wohl nun einen ganzen Haufen Gamer mit einem letzten Schimmer von Hoffnung enttäuscht.

Aber da muss man sich nicht wundern, so Gelddruckmaschinen wie Dota sind eben wichtiger und wahrscheinlich auch beliebter.

Ich hatte bis jetzt wirklich an einen zeitnahen Release von HL3 geglaubt. Aber jetzt bekommt man so einen Schlag ins Gesicht.
Traurig, dass nicht mal der 10 Jährige Geburtstag von Half Life 2 gefeiert wurde. Das Thema scheint bei Valve durch zu sein.

im Ernst: Interessiert das noch einen? Mit dem Hype ist es wie mit einem guten Wein. Der Wert steigt mit der Zeit, aber der Geschmack ist irgendwann beim Teufel und es ist einfach nur noch eine stinkende Plörre.
Half Life 3 hat diesen Punkt inzwischen überschritten. Von mir aus kann der Titel in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Es ist ohnehin nicht mehr anzunehmen, dass Valve einen absoluten Ausnahmeshooter auf die Beine stellen kann. Die Konkurrenz hat ja auch nicht geschlafen.

Nun, das ist ein Tritt in die Weichteile Mr. Gabe :(
Erinnert irgendwie an EA und NFSU 3 - die meisten Fans wollen nichts anderes, aber auf sie wird nicht gehört.

Kann natürlich auch sein das es eine ausgeklügelte Marketingstrategie ist. Möglich ist bekanntlich alles. Was solls, je später es kommt, desto besser sind Grafik und Gameplay, zumindest theoretisch :daumen:

Grafik ja, Gameplay? Wie kommst denn bitte darauf?

Valve wird sich eher auf Steam, SteamOS und Konsorten konzentrieren.
An neue Games denke ich eh nicht wenn ich den Namen Valve höre.

Ich kann Valve einfach nicht nachvollziehen. Mit jedem Jahr das vergeht werden die Generationen die noch Interesse an HL3 haben immer älter. Die neuen Generationen kennen ja HL2 zum Teil gar nicht mehr, liegt ja auch schon 10 Jahre zurück. Half Life 3 hätte eine absolute Goldgrube sein können und wenn man es weiter durchgezogen hätte könnte es heute ein Konkurrent von Call of Duty sein. Doch der Zug ist schon lange abgefahren. Und selbst wenn eines Tages noch ein HL3 erscheint wird es seinem Namen nicht gerecht werden. :daumen2:

Zurück