Ich kann Valve einfach nicht nachvollziehen. Mit jedem Jahr das vergeht werden die Generationen die noch Interesse an HL3 haben immer älter. Die neuen Generationen kennen ja HL2 zum Teil gar nicht mehr, liegt ja auch schon 10 Jahre zurück. Half Life 3 hätte eine absolute Goldgrube sein können und wenn man es weiter durchgezogen hätte könnte es heute ein Konkurrent von Call of Duty sein. Doch der Zug ist schon lange abgefahren. Und selbst wenn eines Tages noch ein HL3 erscheint wird es seinem Namen nicht gerecht werden.![]()
Ich hab mittlerweile das Interesse an einem neuen HL verloren. Selbst wenn es punkt Mitternacht auf Steam erscheinen würde, würde ich es lediglich mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen.
Weil die Spieler einfach zu viel erwarten. Das Spiel wird, wenn es rauskommt, niemals den Erwartungen entsprechen und das weiß Gaben sicherlich auch.Ich frage mich schon ernsthaft, wieso kein HL3 in der Entwicklung ist auf einem riesigen Mark, wo die Nachfrage nach dem Spiel schon seit Jahren förmlich aus allen nähten platzt!!
Selbst wenn dann überhaupt noch, wird dann kein Oculus Rift und 4k Auflösung unterstützt brauch es dann zu der Zeit gar nich erst veröffentlicht zu werden!Wird also vermutlich ~2017 erscheinen, aber wenigstens irgendwas Neues zu dem Spiel.
Naja solchen Sachen werden sie bei so einem spätem Release sicher berücksichtigen, 4K hat ja quasi heute schon jedes Spiel.Selbst wenn dann überhaupt noch, wird dann kein Oculus Rift und 4k Auflösung unterstützt brauch es dann zu der Zeit gar nich erst veröffentlicht zu werden!
Eben nicht. Hab seit ca. einem Jahr auf dem PC nichts anderes gespielt als Dota 2 (mit ausnahmen von ein paar Tests) und das wird sich auch nicht so schnell ändern. HL 2 ist schon viele Jahre her. Irgendwann erreicht man mit dem ständigen Hinauszögern einen Punkt, an dem man nicht mehr sehnsüchtiges Erwarten, sondern Desinteresse erzeugt.Glaube ich dir nicht, entweder man ist half life oder man ist es nicht. Einmal hl, immer hl.
Half Life 3 hätte eine absolute Goldgrube sein können und wenn man es weiter durchgezogen hätte könnte es heute ein Konkurrent von Call of Duty sein. Doch der Zug ist schon lange abgefahren.

Die HL Teile waren, sind und werden überbewertet. Gibt es heute nur noch Ablehnung und Hype?

Weil die Spieler einfach zu viel erwarten. Das Spiel wird, wenn es rauskommt, niemals den Erwartungen entsprechen und das weiß Gaben sicherlich auch.
Bevor er sich dann die ganzen Kunden mit einem HL3 vergrault das nicht so toll wird, wie es erwartet wird, haut er es lieber erstmal gar nicht raus. Das kann ich voll und ganz verstehen.
Glaube nicht, dass das Spiel in absehbarbarer Zeit rauskommt
Den immensen Erwartungen btw dem Hype kann es gar nicht gerecht werden, oder irgendwann findet man HL3 im Shop, ohne Ankündigung einfach dar![]()