Half-Life 3: Release nicht in naher Zukunft - Entwicklung stagniert

Naja, vllt. bekommen wir ja irgendwann (2-5 Jahren) ein Spiel das über 10 Jahre in Entwicklung war und eine Story von ca. 20-30Std aufweist.

Na Gut ich Träum wohl zu viel aber möglich wärs

Die Aussage das Interesse von den Gamern am Spiel besteht klingt fast so, als wären die gerade erst kürzlich darauf gekommen!!

Ich frage mich schon ernsthaft, wieso kein HL3 in der Entwicklung ist auf einem riesigen Mark, wo die Nachfrage nach dem Spiel schon seit Jahren förmlich aus allen nähten platzt!!

.... :what:

Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Zum glück gibts aber noch andere Spiele und HL1 und 2+Addons sind legendär! :)

Ich kann Valve einfach nicht nachvollziehen. Mit jedem Jahr das vergeht werden die Generationen die noch Interesse an HL3 haben immer älter. Die neuen Generationen kennen ja HL2 zum Teil gar nicht mehr, liegt ja auch schon 10 Jahre zurück. Half Life 3 hätte eine absolute Goldgrube sein können und wenn man es weiter durchgezogen hätte könnte es heute ein Konkurrent von Call of Duty sein. Doch der Zug ist schon lange abgefahren. Und selbst wenn eines Tages noch ein HL3 erscheint wird es seinem Namen nicht gerecht werden. :daumen2:

Von Anfang an konnte HL3 seinem Namen bzw. den Erwartungen nicht gerecht werden. HL1 und HL2 waren super aber bereits bei HL2 gab es Kritik an verschiedenen Stellen (vor allem der Steam Zwang). Es war zwar noch immer besser als die Konkurrenz aber damals gab es schon einige Leute die der Meinung waren das HL1 einfach das bessere Spiel war. HL3 müsste beim erscheinen einfach die absolute Perfektion in allen Belangen sein um den Erwartungen gerecht zu werden. Man stellt sich immer vor das wenn es denn erscheint, dann wird es das beste sein was es gibt und Valve macht unendlich viel Geld. So ähnlich wird es wohl auch ablaufen aber es wird auch viel Kritik geben so wie es schon heute zu jedem Spiel viel Kritik gibt, selbst wenn das Spiel an sich sehr gut ist.

Wenn man sich mal Destiny anguckt, ist es ein sehr gutes Spiel, wird aber als schlecht bezeichnet, weil es die Erwartungen der Fans nicht erfüllt. Selbes Spiel bei Halo 4 oder auch Titanfall. Das beste wird sein, wenn HL3 fürs erste aus den Köpfen verschwindet damit man keine oder nur geringe Erwartungen an das Spiel stellt. Bei Far Cry 4 waren die Erwartungen auch sehr niedrig (Far Cry 3 mit anderem Setting) und man hat am Ende etwas bekommen was die Erwartungen übertroffen hat.

Valve soll es ruhig so machen wie sie es für richtig halten. Wenn HL3 sich in der bisherigen Entwicklung nicht so entwickelt hat wie es sollte und es keine Idee gibt wie man das ändern kann, dann sollen die es halt auf Eis legen und irgendwann noch mal gucken ob sie es dann schaffen eine Qualität zu erbringen mit der sie selbst zufrieden sind.

Ich hab mittlerweile das Interesse an einem neuen HL verloren. Selbst wenn es punkt Mitternacht auf Steam erscheinen würde, würde ich es lediglich mit einem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen.

Ich frage mich schon ernsthaft, wieso kein HL3 in der Entwicklung ist auf einem riesigen Mark, wo die Nachfrage nach dem Spiel schon seit Jahren förmlich aus allen nähten platzt!!
Weil die Spieler einfach zu viel erwarten. Das Spiel wird, wenn es rauskommt, niemals den Erwartungen entsprechen und das weiß Gaben sicherlich auch.
Bevor er sich dann die ganzen Kunden mit einem HL3 vergrault das nicht so toll wird, wie es erwartet wird, haut er es lieber erstmal gar nicht raus. Das kann ich voll und ganz verstehen.

Selbst wenn dann überhaupt noch, wird dann kein Oculus Rift und 4k Auflösung unterstützt brauch es dann zu der Zeit gar nich erst veröffentlicht zu werden!
Naja solchen Sachen werden sie bei so einem spätem Release sicher berücksichtigen, 4K hat ja quasi heute schon jedes Spiel.

Glaube ich dir nicht, entweder man ist half life oder man ist es nicht. Einmal hl, immer hl.
Eben nicht. Hab seit ca. einem Jahr auf dem PC nichts anderes gespielt als Dota 2 (mit ausnahmen von ein paar Tests) und das wird sich auch nicht so schnell ändern. HL 2 ist schon viele Jahre her. Irgendwann erreicht man mit dem ständigen Hinauszögern einen Punkt, an dem man nicht mehr sehnsüchtiges Erwarten, sondern Desinteresse erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Quelle die hier angegeben ist, wurde aber sowas von gar nicht überprüft ;)

Wo ist denn dieses Interview? Richtig...es ist gar nicht existent. Alles also wieder nur Gerüchte. Schon allein die Tatsache das Valve Jahrelang nie was gesagt hat, und plötzlich reden Sie über das Spiel....einfach so? Das hinterfragt keiner? Für mich n FAKE!

Glaube nicht, dass das Spiel in absehbarbarer Zeit rauskommt
Den immensen Erwartungen btw dem Hype kann es gar nicht gerecht werden, oder irgendwann findet man HL3 im Shop, ohne Ankündigung einfach dar :ugly:

Weil die Spieler einfach zu viel erwarten. Das Spiel wird, wenn es rauskommt, niemals den Erwartungen entsprechen und das weiß Gaben sicherlich auch.
Bevor er sich dann die ganzen Kunden mit einem HL3 vergrault das nicht so toll wird, wie es erwartet wird, haut er es lieber erstmal gar nicht raus. Das kann ich voll und ganz verstehen.

Also ich würde es als Herausforderung meines Lebens sehen, dass zu bewerkstelligen. Gerade in dieser Branche könnte man wieder ein Statement setzen. Schwanz einziehen und wegrennen ist lächerlich...

Glaube nicht, dass das Spiel in absehbarbarer Zeit rauskommt
Den immensen Erwartungen btw dem Hype kann es gar nicht gerecht werden, oder irgendwann findet man HL3 im Shop, ohne Ankündigung einfach dar :ugly:

Für ein Spiel wie Half Life 3 wird man sicher eine große Werbekampagne organisieren.
E3 2016 könnte vielleicht sowas wie eine Ankündigung kommen und 2017 erscheint es vielleicht schon.

So sehr ich einen Nachfolger zum Cliffhanger meines Gamerlebens haben möchte, muss ich mich nun mit der Wahrheit abgeben.
Ich hätte wirklich gedacht an den Gerüchten wäre was dran.

Keine Ahnung wie der aktuelle Stand von der Source 2 Engine derzeit ist.
Klar ist nur, dass diese gebraucht wird.

Ich lege keinen Wert darauf, dass die nächste Valve Spielegeneration aussehen muss wie ein Crysis, Battlefield und was auch immer.
Gut aussehen muss es trotzdem.

Und nein! Einen CoD Konkurrenten brauchen wir aus dem Hause Valve nicht.
Dann wird es erst recht etwas was man nicht haben möchte in einem Half Life.

Zurück