Half Life 3 auf der Gamescom: Und alle flippen aus

Jedes Jahr das gleiche :daumen2:
Valve verdient genug Kohlen durch Steam, die brauchen kein HL3 dafür.

Nicht DIE brauchen HL³, WIR (Gamer die Spaß an HL² hatten) brauchen es. :D
HL3 muss nicht eine Grafikbombe sein.
Oouuh, das sehe ich anders. Nirgends fällt einem das Alter eines Spiels so schnell auf wie an der Grafik. Die Spielmechaniken sind hier tlw. nicht mal mehr zweitrangig. Ein HL³ mit Bombast-Grafik, aber einer Spielmechanik 1:1 von HL² übernommen, würde mMn eher erfolgreich sein, als eine tolle/bessere Mechanik die altbacken ausschaut. Eine alte Spielmechanik muß nicht automatisch schlecht sein, eine alte Grafik hingegen ist es.

Nicht DIE brauchen HL³, WIR (Gamer die Spaß an HL² hatten) brauchen es. :D

Definitiv !

1.) Valve hat locker die Kohle, um so ein Project Stemmen zu können.

2.) Mit der Cryengine / Unrealengine würde man z.B auf eine sehr gute Engine setzen können, wenn man beispielsweise darauf Bauen würde, keine frage.

3.) Es wäre mal wieder endlich an der zeit, ein "AUSRUFEZEICHEN" mit Knall zu Setzen.

4.) Keine Ahnung, warum Valve gerade bei so einem Krachertitel der wertvollen Marke wie Half life, nicht auch einmal etwas auf Risiko setzt, an Kohle kann es ja nicht mangeln, aber an fehlender Risikobereitschaft.....

Schade, wäre ich dort Haupverantwortlicher, würden alle Hebel in Bewegung gesetzt, denn das Game hat es verdammt nochmal verdient ;)

Drecks Clickbait ! :daumen2:

Es ist wirklich grausam, dass wir Clickbait nun auch schon außerhalb des Internet erleben dürfen.

Ich hoffe die Aktion wird ein riesen Flopp, Gut das man weiß woher es kommt, werde die Webseiten mit Sicherheit nicht mehr aufrufen. :motz:

Und das die PCGH auf diesen Schund auch noch aufspringt und daraus noch einen Clickbait macht :rollen: Nicht toll.

Unlustiges Marketing. Versteh bei HL3 mittlerweile keinen Spaß mehr. Hab zu lange einer Fortsetzung hinterhergetrauert. Entweder das kommt oder nicht. Ich würde den der sich das ausgedacht hat mit dem brennenen Plakat, welches ich um eine riesige Fackel gewickelt habe, durch die Gamescom jagen xD

Drecks Clickbait ! :daumen2:

Es ist wirklich grausam, dass wir Clickbait nun auch schon außerhalb des Internet erleben dürfen.

Ich hoffe die Aktion wird ein riesen Flopp, Gut das man weiß woher es kommt, werde die Webseiten mit Sicherheit nicht mehr aufrufen. :motz:

Und das die PCGH auf diesen Schund auch noch aufspringt und daraus noch einen Clickbait macht :rollen: Nicht toll.

Hast Du den Artikel überhaubt vollständig gelesen ?

Dort steht beispielsweise: "Half Life 3 auf der Gamescom" - das ist die Kuh, die gerade durchs Dorf getrieben wird und auf den ersten Blick sieht es sogar fast danach aus. Wäre es nicht ein cleverer Marketing-Schachzug - oder einfach nur ein Troll - von Ströer Media Brands."

Es ging meiner Person nur um das Game, diese Kiddy Gamescom, wie auch "Ströer Media Brands" interessiert 0,0.

So gefeiert Half-Life 2 im Jahr 2004 auch war, so sehr muss man aber auch sagen, dass es realistisch betrachtet schon damals nicht das Wunder war, für das es gepriesen wurde - auch wenn es sicher eines der damals besten Spiele auf dem Markt war.

Hatte Dirk Gooding nicht damals folgende Bewertung zu HL² abgegeben?
Ztitat:"Dieses Spiel braucht eigentlich keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal"

2.) Mit der Cryengine / Unrealengine würde man z.B auf eine sehr gute Engine setzen können, wenn man beispielsweise darauf Bauen würde, keine frage.
...wofür haben sie dann die Source-Engine?:schief:
3.) Es wäre mal wieder endlich an der zeit, ein "AUSRUFEZEICHEN" mit Knall zu Setzen.
Ein "AUSRUFEZEICHEN" kann ich dir bieten - ! - den Knall musst du dir halt dazudenken.:ugly:
4.) Keine Ahnung, warum Valve gerade bei so einem Krachertitel der wertvollen Marke wie Half life, nicht auch einmal etwas auf Risiko setzt, an Kohle kann es ja nicht mangeln, aber an fehlender Risikobereitschaft.....
Weder noch, ist doch schon alles gesagt - es fehlt am Willen.:schief:
Schade, wäre ich dort Haupverantwortlicher, würden alle Hebel in Bewegung gesetzt, denn das Game hat es verdammt nochmal verdient ;)
Nicht wenn du Gabe Newell heißt und 2 Mrd. USD auf dem Konto hast.;)
Was wäre aus Deiner sicht schlecht an einer Cryengine / Unrealengine ?
Ein ganzer Haufen Kohle und dann auf eine fremde Engine setzen...ts ts ts.

Wieso sollten die HL³ machen?
Die haben doch die Steam-Kuh im Stall und die wird gemolken bis sie stirbt, wieso also sich die Mühe machen ein Game zu Produzieren?

Wieso sollten die HL³ machen?
Die haben doch die Steam-Kuh im Stall und die wird gemolken bis sie stirbt, wieso also sich die Mühe machen ein Game zu Produzieren?

Weil sie immer noch Leute haben, die primär Spieleentwickler sind und Spiele entwickeln wollen. Ich bin sicher, dass Valve an etwas neuem arbeitet. Nur nicht an HL3 sondern an L4D3 oder so.

Half Live ist schon wirklich ein Stück Geschichte, Valve hat sein Erfolg nur HL zu verdanken und hat glück das CS so erfolgreich war das es sogar darüber hinaus auch steam zum Erfolg gemacht hat.
Wenn Valve jetzt HL3 bringen sollte wissen sie das man da eine Menge Geld reinstecken muss damit es den Erwartungen gerecht wird und darüber hinaus müsste es natürlich auch im Nachhinein noch nützlich sein sprich neue Source einginge und damit dann CS nochmals neu auflegen.
Kann mir vorstellen das HL3 ein Zugpferd für die VR Brille wird wenn es soweit ist und dann eine neue Welle der Begeisterung auslöst wie einst.

Sehe ich auch so. Die Erwartungen sind maximal und die Spieleindustrie und die Gamerzielgruppe hat sich weiterentwickelt (je nach Betrachtungsstand könnte man auch von Fehl- oder Seitswärtsentwicklung sprechen)

Valve ist nicht börsennotiert, die können sich tatsächlich mit Megaeinnahmen durch Steam zufrieden geben und brauchen keine Maxi-Megaeinnahmen um die Aktionäre zu befriedigen. Daher werden sie ihr altes Baby nicht einfach verramschen.
Wenn sie eine Möglichkeit sehen, HL3 in Verbindung mit VR gut in Szene zu setzen und Gabe damit ein weiteres Denkmal in der Spielegeschichte bekommt, dann werden sie das tun.

An einen Singleplayer Schlauchshooter, der die 12 Jahre alte Story wieder aufnimmt, daran glaube ich leider nicht.

Aber hey, beschweren würde ich mich auch nicht und einen Aufreger könnte die Gamescom gebrauchen. Ich fand schon die E3 recht langweilig. Was sind denn die diesjährigen Zugpferde? Battlefield 1 steht kurz vor der Beta und wird bald released, eigentlich kein Messethema mehr.

Der Halflife Zug 3 ist abgefahren....HL1/2 sind Kult und alles was mit HL3 zu tun hat Fake oder Marketing.Deswegen fällt der Fokus auf andere Games die es auch Wert sind sie zu beachten.Der selbe Hype war beim DUKE und was kam dabei raus???Lernt aus der Geschichte und lasst euch nicht verkaspern auch wenn,s schön wäre ein HL 3 zu sehen.

Ein HL3 wirds erst geben, wenn Steam und die ganzen F2P wie Dota nichts mehr abwerfen also nie :ugly: )
Mittlerweile sind die Erwartungen für HL3 höher als der Himalaya und somit unerfüllbar -> es würde das neue Duke Nukem Forever werden. Das weiß jeder bei Valve, der Weg des geringsten Widerstands, bzw. des geringsten Aufwandes um maximalen Gewinn zu erzielen, führt nicht an HL3 vorbei.

Trotzdem wünsch ich mir einen Abschluss, will wissen was auf der Borealis ist :)

Eigentlich ist CDPR Valve noch am ähnlichsten mit GOG neben den Witcher spielen.
Und auch dar wird man wohl mit W3 die Franchise und vielleicht sogar die ganz großen Spiele aufgeben.
Entwickler war Valve bis Steam sogar ausschließlich und ist es etwa mit den Portal Spielen durchaus immer noch.
Afaik wird aber lediglich Geralt "beerdigt" und nicht die Franchise. Mit Cyberpunk 2077 ist man zudem an einem Grossprojekt dran, dass W3 übertreffen sollte (zumind. laut eigenen Aussagen). Teile des Publishing-Geschäfts hat man mit cdp.pl sogar abgestossen.
Ich sehe die Paralle mit GOG schon, aber CDPR ist in erster Linie immer noch Entwickler, was Valve bis auf Ausnahmen nie war.

Valve hat mehr oder weniger nur Half-Life entwickelt. Sämtliche anderen Spiele (CS, DoD, Portal, TF, usw.) waren eingekaufte, professionalierte und monetarisierte Mods. Minimales Risiko, maximaler Profit. Das sage ich btw. ohne Wertung; wichtig ist ja nur, dass etwas rausschaut, was den Leuten gefällt.
Aber eine von 0-auf-100-Eigenentwicklung eine Mammutprojekts wie es ein HL3 wäre, gehört einfach nicht zum Geschäftsmodell von Valve. Hat es bis auf die Anfänge der Firma mit HL1/HL2 (was 12 Jahre her ist...) noch nie und wird es wohl auch nie.

So gut Portal auch sein mag, in Sachen Komplexität und Umfang in der Entwicklung ist es ein Fliegenschiss verglichen zu Projekten wie W3, HL3, o.ä.

Schöner Text, Andreas. Hab ich gern gelesen!
Ich würd´ ja gern "Thema bewerten" nutzen, geht aber mit 12.17 nicht mehr.

Keine Ahnung, warum eine Firma mit jeder Menge Kohle und die schließlich was von sich hält, eine fremde Engine kaufen sollte. Sag' du's mir.;)

1.) Weil sie Kohle haben wäre es 0,0 ein Prob, ganz einfach - und es würde auch sinn ergeben als auf die Sourcengine zu setzen die Qualitativ nicht mithalten kann.

2.) Die Cryengine / Unrealengine ist eine Qualitativ ganz andere Liga als die Sourcengine.

Zurück