• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Halbfertiger Rechner

Ich geh davon aus dass ich den Kühler nicht umtauschen kann, deshalb würde ich mal sehen wie es mit dem 8320 mal versuchen, und wenn er mir tatsächlich zu schwach ist überleg ich mir es nochmal ob ich ihn übertakte.

Da ein Großteil der WLP am Prozessor hängen geblieben ist, brauch ich neue. Reicht da eine günstigere wie die Cooler Master IC Value V1 oder soll ich gleich zu einer teureren wie die Gelid Extreme greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh davon aus dass ich den Kühler nicht umtauschen kann, deshalb würde ich mal sehen wie es mit dem 8320 mal versuchen, und wenn er mir tatsächlich zu schwach ist überleg ich mir es nochmal ob ich ihn übertakte.

Da ein Großteil der WLP am Prozessor hängen geblieben ist, brauch ich neue. Reicht da eine günstigere wie die Cooler Master IC Value V1 oder soll ich gleich zu einer teureren wie die Gelid Extreme greifen?

Das Teil kannst Du getrost in die Tonne treten ;)

kaufe etwas gescheites und fertig

Macht ein Topblower auch Sinn wenn das Gehäuse auf der Oberseite offen ist d.h. den Arctic könnte ich so platzieren dass er direkt aus dem Gehäuse rauspustet. Mit einem Topblower würde es doch theoretisch gegen die Gehäusewand pusten die keine Öffnung hat und außerdem nur eine Handbreit von der Wand entfernt stehen wird. Sind nur Vermutungen...

Ein Top-Blower bläst von oben auf die CPU und kühlt nebenbei noch die Spawas des Boards.

Die sind bei nem FX-Board sehr oft kritisch (werden meistens seeehr warm :ugly: ;))

Merkwürdigerweise hab ich keine Benachrichtigung für diesen Beitrag bekommen, deshalb hab ich es gerade erst durch Zufall gesehen. Bin grad wirklich am überlegen ob ich es verkaufe, gebraucht sehe ich das MB für 70€ bei eBay, das wären ca. 20€ weniger als bezahlt hab, lohnt sich das? Außerdem, würde der Arctic Kühler bei dem ASUS Z87-Pro V-Edition Board + Intel i5-4460 reichen?

Zurück