HAF X WAKÜ Abnahme

JoelA3

Komplett-PC-Käufer(in)
HAF X WAKÜ Abnahme

Hi

Ich habe meine WaKü Zusammenstellung für das HAF X überarbeitet.

Heraus kam folgendes:

Teurere Variante: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Spar Variante: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Der 360ger ist mit Lüftern billiger als ohne, ka warum?

Hab nur Angst ob der Schlauch reicht.

Geht das so? Ich habe noch keine Erfahrung mit WaKüs.

Edit: In beide Zusammenstellungen kommt noch: 3 mal http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10968_Phobya-ZuperZero-UV-Green-1000ml.html

oder http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p779_Aquatuning-AT-Protect-UV-green-1000ml.html

hat jemand mit den Kühlmittel Erfahrung und reichen villeicht auf nur 2 Liter?

Zuletzt bearbeitet:
AW: HAF X WAKÜ Abnahme

1. was gekühlt werden muss:
AMD FX 8350 (125 Watt)
GTX 770 (230 Watt)

2. laing gibt es für 30 euro auf ebay
3. hinten ist im Case einer drinnen
4. Ist schöner

und teurer sollte es auch nicht werden

Zuletzt bearbeitet:

1. Ach, wirklich eine GTX 770? So weit war ich auch schon. Welche? Punkt 2.3 aus dem Link hast du auch mal eben ignoriert. Was sind deine Anforderungen an die WaKü?
2. Ja wenn du Glück hast kannst du schon mal eine für das Geld ersteigern. Solltest du eine neue für 30€ finden, überleg mal warum die so billig sein soll wenn alle anderen 60-70€ nehmen.
3. OK
4. Ist ein Argument. Kann aber auch probleme machen und in der regel ist einer dann immer randvoll.

Was für eine GTX 770? Hat deine Referenzdesigne? Willst du alles Stock lassen oder auch OC´en?
Yate Loon sind nicht unbedingt die leisesten Lüfter.

2. Vorsicht, es gibt auch Rolexuhren für 20€. Wie ich schon sagte überleg mal warum die so günstig ist wärend alle anderen 60-70€ für eine DDC-1t haben wollen. Welche Laing du für 30€ meintest war mir schon klar.
3. Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf den Aufbau der WaKü an. Bei zwei AGB´s kann es immer zu problemen mit dem Befüllen und Entlüften kommen.

die Yate loon lüfter nehme ich nur weil der Radi dann billiger (ohne lüfter 70 euro, mit 68) ist. ich nehme dann noch nie coolermaster Lüfter dazu.

Zu GTX: Es ist eine ZOTAC GeForce GTX 770: ZOTAC - It's time to play!

Muss mir es dann nochmal mit der laing überlegen.

Aufbau solte so sein:

Röhren AGB - Pumpe - Slot in AGB -360ger radi - CPU Kühler -140ger radi - GPU Kühler

Also ich bin jetzt auch nicht so in der Materie drin - lese mich gerade noch ein, aber macht es Sinn 2 Ausgleichsbehälter zu haben? Einen vor der Pumpe und einen danach? Ich habe nur gelesen, dass es einen vor der Pumpe - möglichst höher liegend - geben soll.

OK, wenn ich das richtig sehe ist deine GTX im Ref-designe.
Verbesserungpotential sehe ich halt noch bei de Lüftern und der Wärmeleitpaste.
Stat den Kryos HF reicht auf locker ein Kryos Delrin. Das gesparte Geld kann man dann in bessere Lüfter stecken.

Zuletzt bearbeitet:

ich nehme jetzt sharkoon lüfter aus meinem alten case . Welche wärmeleitpase oder pads soll ich den nehmen ?

WLP ist egal , kannst MX2-4 , GC Extreme oder so nehmen. ;) WLPads nimmt man beim Fullcover bei denRAMS von der GraKa und Spannungswandler

Zurück