Häufige Framedrops trotz neuem PC, bitte um Hilfe

Bartmann17

Schraubenverwechsler(in)
Häufige Framedrops trotz neuem PC, bitte um Hilfe

Schönen Tag zusammen,

Haben seit einigen Wochen einen neuen PC, mit top Hardware, kann auch Games, wie The Divison Rucklerfrei und ohne Probleme spielen.

Nun war ich am Wochenende aber auf einer LAN-Party, auf welcher wir COD 4 gezockt haben, konnte ich jedoch nicht ohne andauernde Framedrops spielen. Genauso läuft es auch bei Spielen, wie Battlefield oder R6 Siege ab, bei LoL hab ich wiederum konstante 200 FPS.

Hat irgendjemand vlt. eine Idee woran es liegen könnte, mich nervt es langsam nämlich.

Danke schonmal im voraus ;)

Mein PC:
i7-5820K CPU @ 3.30GH
ASUS X99-A
NVIDIA GeForce GTX TITAN X
4x8 GB Arbeitsspeicher
240 GB Corsair Force LX SSD
Windows 7 Ultimate
1000 Watt Netzteil

AW: Häufige Framedrops trotz neuem PC, bitte um Hilfe

Ich würd mal auf die Netzwerkkarte o.ä tippen. Eventuell hilft dir ja das Tool LatencyMon dabei, zumindest eine schuldige Software auszumachen.

Schalt mal SMT aka Hyperthreading im Bios ab. Bei einem 6-Kerner ist das in Games zumindest keine Hilfe.
Hat dieses ominöse "1000 Watt Netzteil" auch eine Modellbezeichnung?
Als nächstes könntest du mal einen Stresstest mit Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen lassen und schauen ob CPU und GPU auf Dauer ihren Takt halten können.

Netzteil ist das Enermax Revolution 87+, Stresstest mit Furmark hab ich schon gemacht, hat keine auffälligkeiten gezeigt.
SMT abschalten mach ich gleich mal.
Danke für deine Hilfe :)

Zurück