Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

AW: Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

Ich finde die Saw Reihe auch Epic mit dem coolen Soundtrack und Jigsaw <3 :)
Gruss

Hier noch ein paar sehr gute Filme die noch nicht genannt wurden und mich alle auf unterschiedlichste Weise geschockt haben:

Orphan - Das Waisenkind (ganz,ganz,ganz böse :devil:)
Echoes (nicht der "Über-Horror" aber top)
The Children (auch recht böse)
Pandorum (guter Science-Fiction-Horror ala Alien/The Descent)
Dämonisch (böse Mischung aus Thriller & Horror)
Doghouse (mehr zum lachen,aber trotzdem feiner Horror)
The Sixth Sense (einer der genialsten Filme aller Zeiten)
Triangle - Die Angst kommt in Wellen (klasse Mystery-Horror)
Stephen King's - Der Nebel (der Film mit dem horrormäßigsten Ende)
Dead End (aus dem Jahr 2003)
Irreversibel (erschütternder Film aus Frankreich)
Aftermath (absolut kranker Kurzfilm aus Spanien aus dem Jahr 1994 > echt heftig,sollte sich nicht jeder anschauen)

Die härtesten Horrorfilme wenn es um Blut/Gewalt geht kommen derzeit wohl aus Frankreich (alle soweit ich weiß indiziert oder beschlagnahmt) bzw. einer aus Australien der sogar beschlagnahmt wurde.Die Namen sollen wohl die meisten kennen...

Für mich waren vor ca. 24 Jahren definitiv Das schwarze Reptil und Der Fluch von Siniestro die härtesten Streifen.Hatte ich Angst damals als 12jähriger :wow:
Die meisten kennen die wahrscheinlich gar nicht :schief:

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mir gestern um 11 blair witch project völlig eingedunkelt reingezogen und muss sagen ich bin fast eingepennt.

ich hab mir gestern um 11 blair witch project völlig eingedunkelt reingezogen und muss sagen ich bin fast eingepennt.
Das Problem hatte ich auch.
Hast du auf Deutsch oder Englisch geschaut?
Ich auf Deutsch, und das Geweine der Synchronstimme war zum heulen:lol:

BWProject fand ich ganz nett, aber wenn man weiß, dass es nur gestellt ist, isses natürlich ziemlich öde, und an sich dann auch fast schon nervig, dass es eine "Amateur"-Kamera ist. Der Film wäre an sich sogar spannender, wenn man die Story wie üblich mit 3rd-Person-Perspektive gefilmt hätte - aber dann hätte der Film halt niemals so ne Furore gemacht (in den USA dachten die Leute ja lange, das seien authentische Aufnahmen), sondern wär nur einer von vielen Horror-Mystik B-Movies gewesen.

Am Wochenende hab ich Rec2 gesehen, der war nicht schlecht, auch besser als der erste Teil, der halt noch so richtig low-Budget war. In Teil 2 kommen Polizisten in das Haus aus Teil 1, d.h. es geht da weiter, wo Teil 1 aufhörte. Die Kameraperspektive ist dann halt immer eine der cams, die die Polizisten an ihrem Helm haben, und auch mal eine Handycam von ein paar Teenies, die sich ins Haus geschlichen haben. Der Film ist für FSK16 ziemlich hart, zB wird einem infizierten Kind der Kopf weggeballert, ein anderer kriegt einen Kopfschuss durchs Auge ^^ Das wird zwar nicht ganz so detalliert gezeigt wie bei einer perfekt ausgeleuchteten Szene mit Makroaufnahme, aber nur FSK16 fand ich da schon ziemlich krass.

Aftermath (absolut kranker Kurzfilm aus Spanien aus dem Jahr 1994 > echt heftig,sollte sich nicht jeder anschauen)

İCh hatte den ganzen Tag hunger, und habe mir diesen Film reingezogen, danach hatte ich keınen Hunger mehr.

hab mir jetz inception reingezogen... der is so genial^^... iwie auch horror die vorstellung träume für real zu halten...

Also ich find Aftermath ja ziemlich wiederlich und gruselig, kenn aber net so viele Filme der Sorte^^

Naja, ziemlich hart fand ich 7 Days. Eine ganz solide Kombination aus "Ein Mann sieht rot" und "Hostel", unter Realbedingungen ...

Mich schockt so schnell nichts, auch in diesem Fall nicht (keine Gänsehaut *ggg*), aber das ist schon teils schwer verdaubare Kost (für zarte Gemüter) ...

Richtig gut gefallen hat mir [REC] sowie [REC 2].

Iception

ist zwar kein Horrorfilm aber im Kino bekam ih echt schon Gänsehaut was die Atmosphäre angeht :)

muss auch sagen Inception ist einer der genialsten filme die ich dieses jahr gesehen habe gleich nach Shutter Island

@Joker4Life
Naja, dieses Jahr lief ja auch noch icht viel G'scheites :-)

@all
Blood Creek war übrigens auch recht unterhaltsam - mal "a bisserl 'was and'res" :-)

The Human Centipede ist für zwischendurch ansehbar. Zwar kein Splatter aber durchaus Kranker Film.:D

Zurück