Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

AW: Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

Paranormal Activity ist ein sehr gutes Beispiel für einen vielversprechenden Trailer einerseits und einen weitgehend langatmigen und langweiligen Film andererseits.
Da ist "Entity" aus den 80ern ja noch effekt- und spannungsgeladener - oder "Carrie" ... gerade gestern Nacht nochmal gesehen ...

"Martyrs" hat ganz ansehnliche und realistische Effekte - ich sag' nur: Schrotflinte & Blutspuren - aber die Handlung ist dermaßen abstrus und unglaubwürdig ...

Die einzig unterhaltsamen französischen Filme waren und sind all jene mit Louis de Funès und Jean-Paul Belmondo oder Lino Ventura - wobei Horror da deutlich zu kurz kommt *ggg*

"Martyrs" hat ganz ansehnliche und realistische Effekte - ich sag' nur: Schrotflinte & Blutspuren - aber die Handlung ist dermaßen abstrus und unglaubwürdig ...

Die Effekte haben mich bei dem Film eher nur total am Rande interessiert.

Spoiler zum Film:
Ich finde einfach krass, wie hoffnungslos die Situation ist und wie die dann misshandelt werden und isoliert, wie sie sich am Anfang ja noch dagegen wehrt und irgendwann sich aufgibt, das find ich an der Sache viel grausamer als so Filme wie Hostel und Saw, die sind stinkelangweilig..

Die Vorstellung der Leiden (im Kopf) der Personen dort sind es die den Film so hart machen, keine Bluteffekte oder so, sowas lockt mich nicht mehr hinterm Ofen hervor..

der härteste mainstreamhorrorfilm ist meiner meinung nach hostel 2. mit mainstream meine ich weit verbreitet und bekannt in der b-movie sparte kann man das sicher net festmachen, da gibts tausende.

@CELUICHOISI
... naja, in Ermangelung eines Spannungsbogens bleibt da leider nicht mehr viel ... der Plastinator würde sich über so einen Promo-Beitrag freuen - ansonsten eindeutig B-Movie-Charakter.

Den härtesten Horror findet man auf der Straße usw., die ganzen f.Frauen die sich in die engsten Sachen pressen müssen, oder die wo man einen Sandstrahler bräuchte um sie ungeschminkt zu sehen :lol::lol::lol:

Hab mir grade The New Daughter angeguckt. Wow, Mystery-Horror aller erster Güte mit Kevin Costner. Das Ende ist richtig fieß. *g Also den kann ich echt empfehlen.

Soll das etwa wieder mal ein guter Costner sein...?
Kann ich ja kaum glauben... :what:

Vote -> 3.Teil Tanz der Teufel - Armee der Finsternis
:lol:

Der ist mit Sicherheit alles Andere als ein Horrorfilm (wahrscheinlich deswegen der Smilie, oder?), anders als seine beiden Vorgänger.

Evil Dead 2 FTW! :ugly:

- I SWALLOW YOUR SOUL, I SWALLOW YOUR SOUL!
- Swallow this...

:devil:

Nucleus

Ich find ihn gut. Ich empfehle ihn aber genau genommen nur Leuten die auf Mystery stehen und Horrorfilme wie z.B. Blair Witch Project mögen.

Tanz der Teufel 2 ist echt genial, kult und absolut was besonderes. Die verwendeten Ideen sind grandios und manche Szenen auf groteske Art komisch.

Mystery ist auch gut, muss ja nicht immer derber Stoff sein ;)
Ich behalte den Streifen mal im Hinterkopf, danke für den Tipp :daumen:

@Split

Danke für den Tipp mit The New Daughter.

Hab den heute aus der Videothek geholt und fand ihn richtig cool.

Kevin Costner in einer für ihn ungewöhnlichen Rolle.

Schöner Streifen mit subtilem Grusel. :daumen:

Bei Hostel fand ich den ersten noch richtig gut, von Teil 2 war ich schon etwas entäuscht.

Silent Hill kenne ich noch nicht, mal schauen ob ich den günstig find

Härtester Film ist eindeutig "Grotesque" (der film wird durch seine abartige perversität und extremer darstellung von Gewalt und Missbrauch selbst für jeden Hartgesottenen Splatter Fan zu einem schweren brocken)
Wiki:Google Übersetzer

Hier mal ein kleiner ausschnitt einer Filmkritik:
Grotesque ist eines der menschenverachtendsten Machwerke, für die je Zelluloid verschwendet wurde. Oft als japanischer Hostel gehandelt, verzichtet dieser Film gegenüber anderen Folterhorrorstreifen komplett auf eine Geschichte oder irgendeine Charakterisierung seiner Protagonisten, sondern konzentriert sich stattdessen nur auf die Darstellung der in Perversion kaum zu überbietenden Folterorgie. Der zwischenzeitliche Versuch, ein wenig Handlung und Hintergrund zu etablieren, kommt zu spät und ist obendrein auch noch vollkommen unlogisch. Grotesque entwertet Film als Kunstform und degradiert ihn zum reinen Befriedigungsmedium für gestörte Sadisten.
Hier die volle Kritik: Grotesque - Film, Kino, DVD

@Split

Danke für den Tipp mit The New Daughter.

Hab den heute aus der Videothek geholt und fand ihn richtig cool.

Kevin Costner in einer für ihn ungewöhnlichen Rolle.

Schöner Streifen mit subtilem Grusel. :daumen:

Freut mich, dass er dir gefallen hat. Was gibts denn noch so für Mysteryfilme dieser Art? Akte X hab ich schon alle Folgen gesehen und spiele mit dem Gedanken mir Millenium zu holen. Ein Film wäre mir aber lieber.

Zurück