Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

AW: Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

Oblivion mal wieder installieren, um das mal in 1920*1080 und festzustellen, dass die Grafik gar nicht mal sooo gut ist im Vergleich.
Wenn ich an die geilen Landschaften von Stalker denke....ach ja, einfach traumhaft:P

Der ist auch Uncut der letzte Rotz ;)

LOL, wie war das? Du findest Descent schlecht, aber paranormal activities gut? Naja, scheinst echt ein besonderes Exemplar unserer Spezies zu sein :D

jetzt erzähl uns noch, dass Du Burger King den letzten Dreck findest, aber Mc Donalds Hochgenuß³ :D

Ah, The Descent hab ich vorhin gesehen. Ist leider n Film der bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wird, den hatte ich schon 2 Minuten nach dem gucken wieder vergessen. Diese Crawler haben auf mich leider Null Faszination ausgeübt, das sind einfach nur Raubtiere, nix besonderes.

LOL, wie war das? Du findest Descent schlecht, aber paranormal activities gut? Naja, scheinst echt ein besonderes Exemplar unserer Spezies zu sein :D

Ja, ich sage Dir sogar warum ;)

PA ist subtiler Horror, der erfordert, dass man sich in die Situation der Protagoisten hinein versetzt, was aufgrund der durchdachten Dramaturgie auch sehr gut klappt. Die Akteure handeln nachvollziehbar, die Geschichte wirkt glaubhaft, auch wenn sie dem Reich der Fantasie entspringt.
Dazu kommt, dass der Horror nicht plump dargestellt wird, sodass ich als gestandener Kerl, der etliche Horror-Streifen gesehen hat, erst bei diesem, und bislang auch das einzige Mal, die Muffen bei einem Film hatte ;)

The Descent ist leider ein weiteres Beispiel für ernst gemeinte Horrorfilme, deren Macher es nicht schaffen eine glaubhafte Atmosphäre aufzubauen, in der die Protagonisten z.B. auch mal nachvollziehbar handeln.
Diese Tatsache, gespickt mit etlichen Logikfehlern (80 Jahre lang liegt eine Petroleum-Lampe herum, die die Leute finden und ohne nachzufüllen benutzen können, etc.).
Der Film richtet sich imho eindeutig an die leicht zu beeindruckende Teenie-Gemeinde, die ihre Pizza am liebsten vorgekaut haben will um ja das eigene Hirn nicht einschalten zu müssen (sollte jetzt keine Beleidigung sein, sondern nur eine Wertung meinerseits).

jetzt erzähl uns noch, dass Du Burger King den letzten Dreck findest, aber Mc Donalds Hochgenuß³ :D

1. uns?
Bin ich jetzt "der Andere", der nicht in eine geschlossene Gemeinschaft passt/ihr nicht angehört? ;)

2. Nein, genau umgekehrt - es geht, wenn wir von Burgern reden, nichts über Burger King im direkten Vergleich mit McD. :daumen:

Wenn die Crawler wenigstens zu höherem Denken fähig wären, mit ihren Opfer spielen würden und irgend ne abartige Kultur hätten (oder überhaupt ne Kultur), aber das sind einfach nur Tiere die Hunger haben. Hätten die Dinger mehr zu bieten als ne wilde Raubtierattitüde wäre der Film schon besser, aber so bleiben nur das klaustrophobische Setting, ne dubiose Story mit Logiklücken und ne mäßige Inszenierung.

Ja, ich sage Dir sogar warum ;)

PA ist subtiler Horror, der erfordert, dass man sich in die Situation der Protagoisten hinein versetzt, was aufgrund der durchdachten Dramaturgie auch sehr gut klappt. Die Akteure handeln nachvollziehbar, die Geschichte wirkt glaubhaft, auch wenn sie dem Reich der Fantasie entspringt.
Aber ich fand es trotzdem stinklangweilig. Ich kann mich bei so was nicht derart in die Leute reinversetzen, dass ich mir dann vorstelle, ich sei gerade diese Person und mich erschrecke, wenn die Tür sich von Geisterhand bewegt - das ist für mich einfach nur zum Gähnen gewesen... wie waren 4 Leute, die den Film gesehen, und ALLE waren sich einig: laaaaangweilig... das wirkte für mich eher wie ein "Gruselfilm" für den Tigerentenclub: schau mal, da sind Spuren, obwohl keiner da war! *schauder* :wow: :P

btw: ich schaue seit ca. Anfang der 90er so gut wie jeden "Horror"-Film und auch viele Psycho/Mystikthriller usw., natürlich hab ich auch die meisten Filme vor 1990-1992 nachträglich geschaut, die ich in den 70ern/80ern noch nicht schauen durfte, aber ich hab echt noch NIE einen so langweiligen und unspannenden "Grusel"-Film wie PA gesehen... ob der dann gut und glaubwürdig gemacht ist und die Schauspieler gut spielen, es keine Logikfehler gibt usw.: das nutzt mir doch rein gar nix, wenn ich Spannung und Action sehen will ;)

zB bei so was wie "The grunge" oder wie der hieß, dieser asiatische Mystikhorror: den fand ich zwar auch nicht soo dolle, aber allein vom Abblick dieses kleinen Geisterkindes oder dem "Haardämon" kam da schon Gruselstimmung auf. Von einer per Amateurcam aufgezeichneten "die Frau wird aus dem Bett gezogen"-Szene aber kam bei uns rein gar nix rüber...

The Descent ist leider ein weiteres Beispiel für ernst gemeinte Horrorfilme, deren Macher es nicht schaffen eine glaubhafte Atmosphäre aufzubauen, in der die Protagonisten z.B. auch mal nachvollziehbar handeln.
Diese Tatsache, gespickt mit etlichen Logikfehlern (80 Jahre lang liegt eine Petroleum-Lampe herum, die die Leute finden und ohne nachzufüllen benutzen können, etc.).
Aber so was sorgt doch aber nicht dafür, dass ein Film direkt unspannend wird... :what: und wo haben die Akteure nicht nachvollziehbar gehandelt? ^^ Also, "nachvollziehbar" muss ja nicht heißen, dass die Leute genau DAS tun, was DU erwartest - dann wäre ein Film ja auch langweilig, weil vorhersehbar :D Descent ist keiner der besten Filme aller Zeiten, aber ein gut gemachter und unterhaltsamer Horrorstreifen, der durch die Athmosphäre auch Grusel versprüht. Wenn man bei ner Wertung von bis 10 Punkten sagen kann, dass 5 Punkte = "o.k, keine Zeitschwendung, aber mehr auch nicht" sind, dann würd ich Descent 7 Punkte geben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir gestern abend ja Zimmer 1408 gekauft, und fand den auf eine gewisse Art und Weise richtig gruselig, und sogar ein wenig erfrischend anders....

by the way, jetzt wo die filme vom index keine erwähnung mehr finden sollen, sollten wir vielleicht den Thread umbenennen in irgendwas ohne härteste ;)

Index hin oder her, das ist alles Ansichtssache, härteste Filme müssen nicht immer mit Gewalt verbunden werden. Wie auch schon erwähnt wurde, hat das nicht immer was mit Gewaltszenen zu tun sondern Szenen die sehr abstrakt sind und Gespräche sowie Gedanken. Das kann Gewalt beinhalten muss aber nicht. Nur um nochmal anzumerken in welchen dummen Land wir leben.

Zimmer 1408 ist nen guter Film aber es gibt besseres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich finde hitman-jeder stirbt alleine auch gut. Obwohl die spiele härter sind^^

Index hin oder her, das ist alles Ansichtssache, härteste Filme müssen nicht immer mit Gewalt verbunden werden. Wie auch schon erwähnt wurde, hat das nicht immer was mit Gewaltszenen zu tun sondern Szenen die sehr abstrakt sind und Gespräche sowie Gedanken. Das kann Gewalt beinhalten muss aber nicht. Nur um nochmal anzumerken in welchen dummen Land wir leben.
Es geht ja auch nur um die rechtliche Seite, dass hier keine indizierten Filme erwähnt werden sollten.

Der Index an sich: was vor 20 Jahren auf dem Index landete, wär heute teils schon ab16... und manche ältere Filme kommen wieder weg vom Index bzw. bei nem Re-Release kommen sie nicht mehr drauf, zB Predator war uncut auf dem index, und ist nun als DVD und Blu Ray uncut NICHT auf dem Index, obwohl man bei der BD sogar viel detaillierter die Gedärme sehen kann... :D Viele Filme blieben halt indiziert, weil ein neuer FSK-Antrag sich oft nicht lohnt für die Firma, die dann die DVD/BD verkaufen will.

btw: das letzte Rammstein-Album ist ebenfalls wieder vom index, scheinbar sah das Gericht in dem beanstandenten Song dann eben doch die darin enthaltene Ironie und "Kritik" und nicht einen Aufruf zu SM-Sex...

Zuletzt bearbeitet:

interesante diskussion hier über the decent;

spannung scheint wirklich im auge des betrachters zu liegen, also wir ham hier echt ein breites spektrum, und schaun uns viele filme an, in erster linie der unterhaltung wegen, naja will nur grade nochmal ein kleinen tipp loswerden..

castle freak, ein alter streifen mit ein paar guten rotzigen scenen..

Hab mir am Freitag Long Weekend ausgeliehen. Mal sehen wie der ist, hohe Erwartungen hab ich nicht.

das ,,liebe ist für alle da" ist doch schon lange indiziert. Wegen dem titel ,,ich tu dir weh" ;) ich ätte es nicht verboten, is halt wie immer vonrammstein zwiedeutig ^^

Falls noch nicht genannt: "Martyrs" :daumen:
Dieser Film stellt alles in den Schatten.Kein Film hat mich persönlich jemals so bewegt wie dieses Meisterwerk.Absolut krank und gleichzeitig faszinierend.Dieser Film ist definitiv anders.Schaut ihn euch an,dann wisst ihr was ich meine.Lest die Bewertung der Filmstarts-Redaktion.
(Martyrs (2008) - FILMSTARTS.de)

Martyrs ist echt ein Film der sich von allem abhebt finde ihn aber nur Faszinierend aber ich suche ja den "Ultimativen" Horror film den ich bis jetzt nicht gefunden habe.

Das Faszinieren soll nicht so rüber kommen als wär der Film geil weil das ist er keines wegs.

Martyrs hatte ich auch ganz zu Anfang auf Seite 1 hier genannt ;)

Das ist echt einer der besten, bewegstensten "Horror"filme, die ich bisher gesehen hab. Und dabei ist auch kein unnötiger Splatter oder so dabei, zB als die der einen die Schrauben entfernen, sieht man ja an sich nichts irgendwie detalliert, aber man fühlt einfach mit. Oder als die Frau im Kerker geschlagen wird: man sieht das auch nicht in Nahaufnahme, wie sie getroffen wird. Zitat von Seite1: "zB ein Schrotflintenmord wird eben NICHT mit zerplatztem Kopf inszeniert, sondern mit rel. realistischer böser Rumpfwunde, die man aber nur erahnen kann."

Martyrs ist echt ein Film der sich von allem abhebt finde ihn aber nur Faszinierend aber ich suche ja den "Ultimativen" Horror film den ich bis jetzt nicht gefunden habe.

Das Faszinieren soll nicht so rüber kommen als wär der Film geil weil das ist er keines wegs.

genau,quasi faszinierend im negativen Sinn.Geil ist wirklich was anderes.
Abgesehen davon perfekt von den 2 Mädels gespielt

Zurück