Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

AW: Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

Jo das wusste ich aber mein English geht schon halbwegs^^
Nur erst mal irgendwie an den Film kommen das wird en Problem

Ja Men behind the Sun gehört mit zu den härtesten Filmen die es gibt auch besonders wegen der Tatsache das er auf wahren Tatsachen beruht.

Der muss ja echt krass sein, wenn der davon handelt, was ich vermute...
ein Flm über die Männer, die hinter der britischen Boulevard-Zeitung The Sun stehen - DAS ist echt unmenschlich, angsterregend, ekelhaft und menschenverachtend! :ugly:

Ist jetzt zwar alles andere als wirklich "gruselig", aber ich hab neulich Zombieland gesehen, ne Zombiekomödie mit Woody Harrelson - echt ein super Film für nen DVD-Abend mit Kumpels :D Aber schon krass: in der Anfangsszene sieht man nen Zombie, der Fleisch eines toten Menschen vom Arm abbeisst. In den 80er-Jahren wäre der Film nur deswegen schon indiziert worden, egal in welchem Kontext diese Szene steht - und Zombieland ist ab 16 ^^

Die härtesten Horrorfilme sind ohnehin nicht notwendigerweise die besten. Richtig gut find ich z.B. Nightwatch (der aus Dänemark), Copykill, Jeepers Creepers, Event Horizon, Dawn of the Dead (original und Remake), Day of the Dead/Zombie 2 (original), Der Exorzist (original), Blair Witch Project, Die Mächte des Wahnsinns, Needful Things, Thinner, Rosemaries Baby, Katzenauge und The Sixth Sense.

Einer der härtesten ist für mich durch die Atmo "The Hills have Eyes". Ich finde das Grundsetting und die Art der Mutanten schon recht hart.

Men behind the Sun ist fast schon ein "wichtiger" Film finde ich. Den fand ich wirklich gut. Die Gore-Einlagen sind echt übetrieben, aber da sie recht schlecht gemacht sind gehts noch so gerade...

xxxxx fand ich langweilig, ganz ehrlich und Guinea Pig is sicherlich Exploitation-mäßig mit das fieseste was man sich reinziehn kann, mir aber auch zu wenig Story.

Der durch die Ausübung von Gewalt für mich bedrückendste und damit härteste Film ist allerdings "Jack Ketchums Evil" für mich.
Obwohl die Details Off-Screen bleiben, fand ich den so heftig, dass ich mir den kein 2. Mal geben werde und das obwohl ich den Film brilliant finde.

Ps.: Ne echte Kannibalen-Splatter-Granate is übrigens Cannibal Holocaust und der Film hat sogar ne wertvolle moralische Aussage, auch wenn die Rahmenbedingungen seiner Entstehung sicher alles andere als moralisch wertvoll waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einer der kränksten Filme der letzten Jahre ist definitiv Martyrs! Wer den noch nicht gesehen hat sollte sich sofort auf den Weg zur nächsten Videothek machen ;)!

Der muss ja echt krass sein, wenn der davon handelt, was ich vermute...
ein Flm über die Männer, die hinter der britischen Boulevard-Zeitung The Sun stehen - DAS ist echt unmenschlich, angsterregend, ekelhaft und menschenverachtend! :ugly:

Rofl, nein gemeint ist der hier: Men Behind the Sun

Ist jetzt zwar alles andere als wirklich "gruselig", aber ich hab neulich Zombieland gesehen, ne Zombiekomödie mit Woody Harrelson - echt ein super Film für nen DVD-Abend mit Kumpels :D Aber schon krass: in der Anfangsszene sieht man nen Zombie, der Fleisch eines toten Menschen vom Arm abbeisst. In den 80er-Jahren wäre der Film nur deswegen schon indiziert worden, egal in welchem Kontext diese Szene steht - und Zombieland ist ab 16 ^^
Ja, Zombieland fand ich auch extrem originell und lustig! Zudem macht Woody Harrelson mal wieder nen Superjob!

Ich habe letztesmal "À L´Interieur" geguckt.
Sehr viel Kunstblut abr es wird auch wunderbar mit der Psyche gespielt.
Ich glaube, ich habe mir insgesamt um die 5mal die Hände vor die Augen gehalten, was ich normalerweise gar nicht tue, und wenn es andere tun, eher mal nen skeptischen Blick von mir bekommen :P

Einige Filme kannte ich noch gar nicht. Hab ich mir direkt mal aufgeschrieben.

Also eins der Schlimmsten dinge an die ich mich erinner ist glaube "Faces of xxxx"
Wer den nicht oder einige stellen Krank/Abstoßend oder Erschreckend findet dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Es gibt viele stellen die einen Nachdenklich machen sollten!

Ich weiss ja nicht von welchem Film hier geredet wird aber mit dem Titel verbinde ich einen "Film" eher eine Doku aus den 70gern(?) mit teilweise schauderhaften szenen... Zumal der Film auf dem Index ist und so gar nicht im Freien Handel zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Desweiteren Finde ich den Thread zwar ganz toll aber dazu muss ich ehrlich mal eins loswerden:

(auch wenn ich jetzt der buhman bin!)

Hier werden Titel bzw. Geschichten der Filme erzählt die !NICHT! jugendfrei sind!

Es werden hier zwar "Nur" Titel sowie Geschichten über diese aufgezählt aber ich glaube es gehört heute zum "A und O" das jeder Jugendliche genau weiss wo er was bekommt.
Jeder kennt eine bestimmte Stream seite für Filme d.h ist es ein leichtes durch diese "Titel + Empfehlung die hier ausgesprochen wird" sich diese Filme zu besorgen.

Teilweise sind einige sogar auf dem Index! Laut einiger umfragen ist der größte Teil der User unter (weit unter) 18 Jahre. Für sowas wie diesen Thread hier sollte es einen Extra "Ab 18 Bereich" im Forum geben für den eine Extra Geburtsdatums abfrage + großer hinweiss für Jugendgefährdende medien aufzeigt. (Das gilt für Spiele / Filme und Musik)

Natürlich ist es ein leichtes das jeder 14 Jährige das locker umgehen kann, aber es sollte wenigstens drauf hingewiesen werden. Zumal PCGH damit auf der Sicheren seite ist und der Jugendliche damit genau weiss "Hier betrete ich Sperrgebiet auf eigene Gefahr!"

PCGH sollte ein Vorbild sein! genau wie die Foren User!

Damals ende der 90ger mit 12-13 hat mich keiner davon abgehalten Bilder auf (einer bestimmten webseite mit abbildungen von unfällen sowie misbildungen) anzugucken... bis heute hat mir das einen kleinen knicks in der Weltanschaung verpasst. Da muss ich mal ehrlich sein. Auch wenn mich einige evtl. dafür auslachen aber wenn ihr irgendwann so wie ich Kinder bekommt, denkt ihr auch anders über diese Sachen!

Zumal jeder eine andere auffassung von Gewalt/Horror/Terror/Blut + Gemetzel hat. Daran muss man auch denken.

Ihr dürft nun zu den Steinen greifen und der erste ohne sünde soll werfen...

MfG

Biosman

p.s: Ich sehe grade das der Thread gegen einige Forenregel verstößt (Nur so nebenbei) Falls die regeln noch Aktuell sind (wovon ich ausgehe)

Zuletzt bearbeitet:

Ich musste als erstes mal richtig lachen.

Aber ein kleines bischen nur ein winziges kleines bischen haste recht

Ich musste als erstes mal richtig lachen.

Aber ein kleines bischen nur ein winziges kleines bischen haste recht

Finde ich schön das ihr dir zur erheiterung beigetragen habe. Auch wenn das Thema meiner meinung nach relativ ernst zu nehmen ist.

p.s: Ich sehe grade das der Thread gegen einige Forenregel verstößt (Nur so nebenbei) Falls die regeln noch Aktuell sind (wovon ich ausgehe)

Du hast recht mal sehen wie lange der Fred noch existiert. *popcorn raushol* :D

Es ist hier soweit ich weiss verboten USK 18 Spiele und FSK 18 Filme zu verkaufen oder zu zeigen (Screenshots mit harmlosen Szenen sind die Ausnahme), darüber schreiben darf man hier aber. Hier steht auch nicht viel mehr als in Spielemagazinen und Film bzw Fernsehzeitungen.

FSK18 und nur drüber reden ohne Bilder ist völlig o.k laut Regeln - ob indizierte Filme noch rauseditiert werden müssen, steht noch intern zur Diskussion. Nur weil so ein Film hier mal erwähnt wird, haben wir ja nicht morgen Heerscharen verstörter 12-Jähriger, die nur Aufgrund des Postings sich furchtbare Filme besorgen und es ohne das Posting niemals im Leben getan hätten - das ist ja wohl klar. Aber es muss halt Klarheit her.

Das Paradoxe bei der Sache ist, dass bestimmt 60-70% der in den 80ern indizierten Filme heute wohl sogar nur FSK16 bekommen würde :ugly: Da wird bei Final Destination ein Jugendlicher im Detail mit Tricktechnik nachgeahmt unter einer Glasscheibe zerquetscht und is FSK16, aber ein Film, wo tumbe Zombies rumeiern und nix passiert, außer dass Zombies erschossen werden und in einer Szene angedeutet wird, dass ein Zombie im Bauch einer Leiche rumwühlt, ist indiziert, weil die Welt damals noch zu schreckhaft für so was war und die meisten deswegen 4 Nächte lang nicht schlafen konnten... Grotesk :D

Da hast du recht ... ich selbst finde an Horrorfilmen nichts was mich erschrecken würde. :ugly:

Es soll Erwachsene geben, die sich sogar bei ET unter die Bettdecke verstecken. (meine Ex zum Beispiel) :D

btw: ich hab am Freitag mit Kumpels u.a. Paranormal Activity gesehen - wie bitte kann man den Film gut finden? Da passiert: NICHTS!! Rein GAR nichts!!! Es ist auch nicht gruselig, nicht spannend - NULL ! Nicht mal unfreiwillig komisch! Wenn man wenigstens noch was Bettaction gesehen hätte, dann wären 5min des Film wenigstens aufregend gewesen - aber nöööö... ^^ Mir läuft da bei der Werbung auf der ARD für das "Sommerfest der Volksmusik" mit Florian Hinterlader 100 mal eher ein Schauer über den Rücken als bei PA in der Summe aller Adrenalinschübe, und der stärkste Adrenalinschub war dabei noch der, als ich merkte, dass die Erdnüsse alle waren !!! Wie in Gottes Namen kann man den auch nur ansatzweise gut oder gar "gruselig" finden? Da muss man schon jemand sein, der sich wirklich zu 100% in diese Situation reinversetzt UND auch noch daran glaubt, dass so was echt sein kann.
Also ne Frau... :D

Mein Respekt an die Macher, dass die mit so wenig Mitteln so was geschafft haben, was - wenn man es NICHT weiß - vlt sogar authentisch wirkt, und auch die Darsteller haben ihre Rolle gut gespielt, aber: nur weil etwas RELATIV gesehen ne tolle Leistung ist, muss ich es mir nicht ansehen - wenn ein Blinder ohne Arme nen Kuchen backen kann, der nicht GANZ beschissen schmeckt, sondern sogar noch halbwegs essbar ist, ist das ne Wahnsinnsleistung - den Kuchen will ich aber trotzdem nicht essen... :ugly: Da hilft es auch nix, wenn Die Kirschen (Schauspieler) auf dem Kuchen 1A-Ware sind

nee nee nee, wenigstens hatte der Film sogar Unterlänge (85min)

Zuletzt bearbeitet:

Hast du Blair Witch Project damals gesehen? Ging's dir da genauso?

Habe ihn gesehen, als noch keiner genau wusste, ob der Film ein Fake ist oder nicht. War sogar damals auf der gefakten FBI-Internetseite.

Zu Paranormal Activity: Ein Glück dass ich mich gut reinversetzen konnte.
Obwohl ich keine Frau bin. ;)
Habe ihn aber allerdings nachts alleine angeguckt. Zu zweit geht einiges an Atmosphere flöten. Wahrscheinlich hattet ihr noch alle Lichter an. Bei mir war es dunkel. Und er war für mich eichtig heftig. Habe den Film im Bett geguckt und ich habe einen Sunwoofer unter dem Bett. Bei manchen Schock-Szenen stand ich im Bett :D.

Der Witz: Habe ihn eine Woche später mit einer Freundin angeguckt. Abends ... auch mit Licht und Popcorn. Sie fande ihn auch total öde und ich muss sagen: Der Film ist dann wirklich langweilig. Wie haben uns mehr unterhalten, weil eben nicht viel passierte. Mir kam es vor, als würde ich einen anderen Film gucken.

BTW: Bei Hansi Hinterlader krieg ich auch Schiss!

naja..ich glaub allein die tatsache den film ein zweites mal zu schauen, weckt in mir unglaubliche langeweile XD

armee der finsternis wird hier jeder kennen denke ich??

aber kennt ihr auch das alternative ende??
normalerweise wacht er ja wieder in seiner zeit auf, und ist der held in seinem kaufhaus, aber es gibt auch eine version in der er länger schläft.

ist auf jeden fall mal wert den film ungeschnitten als directors cut zu shen, wenn der film auf rtl oder so läuft ist der ja nicht zu ertragen.

Zurück