Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

AW: Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

Nö, der Hai wird aus ganz anderen Gründen gejagt - NICHT aus Angst.;)

Ausrottung eher weniger, eher eine etablierte Angst.;)

Angst wäre ein Grund ihn nicht zu Jagen. ;)

Aber wir wissen ja, dass der Hai in Japan und China als Delikates gilt.:daumen2:

Müssen die Japons immer alles Essen was sich bewegt? nur weil sie alle keine Laktose verdauen können.

oooooh jaaaa [Rec]. bei dem film hatte ich sone angst wie zuletzt, als ich mit 10 jahren Halloween 4 sah :D rec is meine derzeitige referenz in sachen angst und schock. ich hab schon sehr viele horrorfilme gesehn, aber rec schießt da echt den vogel ab. also für den der schon alles durchhat- rec reinziehn. und man fühlt sich wieder wie im frühpubertätsalter :-D
REC ist echt HAMMER ;)
aber da gibt es noch so viele Lielingsfilmchen von mir :AVP1,AVP2,Saw 1-5,Halloween,Texas Chainsaw Massacare,Funny Games U.S., Scream 1,REC, Mirrors, Haus der 1000 Leichen ,The Ring 1, Planet Terror, Zimmer 1408 ,Der Nebel, The Stangers, Schweigen der Lämmer, und noch viele andere ;)

REC. war nicht nur der langweiligste sondern auch einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe...

Ich hatte auch mal bei den "Der Fluch - The Grudge" Teilen und den "The Ring" Teilen echt Shiss bekommen.:ugly: Und bei The Fog - Nebel des grauens ... OMG ...

Du fandest Old Boy hart? weswegen? bestimmt seine aussage über das gas das gegen die Tschechen benutzt worden ist.

Ein Sau Geiler Film aber nichts das ich in Horro einordnen würden :daumen:
deswegen heißt der Thread ja auch "... Horror-Film/Thriller...." :D

Das Vorgehen mit dem Hammer is halt auch schon recht "hart", vor allem weil es eben KEIN Horror ist - bei Horror geht es ja immer um "Monster" oder Zombies oder besessene Leute, das sind wirklich REIN erfundene Dinge, die es in Echt nicht gibt - bei oldboy ist die Gewalt aber "realistisch", das ist eine Story und ein Charakter, die theorerisch passieren könnte. Das macht die Aktion halt krasser, als wenn ein Michael Meyers zum 5. mal trotz zerspaltenem Schödel wiederaufersteht und einem mit dem Hammer den Kopf einschlagen würde. ;)

deswegen heißt der Thread ja auch "... Horror-Film/Thriller...." :D

Das Vorgehen mit dem Hammer is halt auch schon recht "hart", vor allem weil es eben KEIN Horror ist - bei Horror geht es ja immer um "Monster" oder Zombies oder besessene Leute, das sind wirklich REIN erfundene Dinge, die es in Echt nicht gibt - bei oldboy ist die Gewalt aber "realistisch", das ist eine Story und ein Charakter, die theorerisch passieren könnte. Das macht die Aktion halt krasser, als wenn ein Michael Meyers zum 5. mal trotz zerspaltenem Schödel wiederaufersteht und einem mit dem Hammer den Kopf einschlagen würde. ;)

Das ist Chuck Norries wie er im Buche steht :ugly:

jo oldboy is halt recht realistisch und die grundstimmung is einfach irgendwie bedrücken.. allein die szene wo er diesen lebenden tintenfisch ist.. wiederlich!!!

aber der film ansich is halt geil

gibts eigentlich auch harte ernste trickfilme? :D

gibts eigentlich auch harte ernste trickfilme? :D

Klar doch, aber einen "bekannten" kenn ich jetzt ehrlich gesagt nicht...

Aber es gibt FSK18-Trickfilme, auch außerhalb von "Schulmädchen mit Glocken groß wie Wassermelonen werden von Pflanzendemönen vergewaltigt"-Mangas :D

zB OFDb - Elfen Lied [TV-Serie] (2004)

oder es gibt auch nen Trickfilm zum Spiel "Dead Space" mit FSK18.

Ich wette, dass einige Dinge bereits genannt wurden.

Selber kann ich diesen ganzen Splatterkram nicht ab. Selbst SAW kann ich die neueren, blutigeren Teile nicht ertragen, bei Filmen wie Hostel ists ganz vorbei.

Aber einige Filme haben mich echt gethrillt, wobei es auch Filme sind, die durchaus von anderen Leuten nicht sonderlich toll gefunden werden:
- Blair Witch Project: Gedankenkino, man sieht nix, wirkt wie selbstgedreht - Wenn man sich drauf einlässt, schockt der Film gerade, weil man im Grunde nie etwas sieht. Aber dieser Thrill ist da, man spürt es. Ich zumindest. ^^
- Sieben: Dieser Film baut eine Atmosphäre auf, die für mich intensiver als jeder Horrorstreifen kommt. Die ganze Welt wirkt in diesem Film falsch und krank.
- Die Vergessenen: Ein Thriller mit Ufos und Entführungen als Thema. Auch eher ein Thriller, dazu einer mit einem verdammt unbefriedigende Ende. Man will mehr erfahren. Dieses "Sie wissen alles über dich" und "Du kannst graben so tief du willst, du wirst nie etwas herausfinden" sind für mich purer Thrill.
- Saw 1: Ein für mich gelungener Psychothriller, auch wenn mir die umgedrehte Bärenfalle viel zu arg war. Diese kalte Angst, die da rüberkommt, ist echt extrem. Und wenn man sieht, wie die Polizei ihn einfach nicht bekommt, wärend die Opfer um ihr Leben bangen. Der 2. war lange nicht zu stark. Der 3. ging mir schon fast zu sehr in Richtung Splatter, ich habe ihn nicht ganz anschauen können, weil solche Folterszenen bei mir schon körperlichen Schmerz auslösen.
- Cube: Die Atmosphäre wird wohl kein 2. Film so hinbekommen. Für mich einer der intensivsten Thriller, wobei es fast schon Horror ist, da einfach alles so surreal rüber kommt. Keiner weiss, warum er durch dieses Teil kriecht und Gefahr läuft, von den Fallen zerlegt zu werden. Dazu diese Charaktere: Man weiss, dass es bald Zündstoff geben wird.

Zu Dead Space: Downfall. Ehrlichgesagt fand ich ihn nicht sonderlich gut, aber er war mal etwas anderes. Besonders, wenn ich bedenke, dass ich Dead Space niemals spielen könnte. ^^

Zurück