Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

AW: Härtester Horror-Film/Thriller/? aller Zeiten

The Texas Chainsaw Massacre von Michael Bay fand ich zum Teil schon schlimm.:fresse:
Aber es gibt schlimmeres.:)

Halloween 2 (also der ganze neue von Rob Zombie OFDb - Halloween II (2009) ) war echt extrem hart - und zwar hart an der Grenze, dass ich abschalten wollte... totaler Mist, dauernd irgendwelche doofe Möchtegern-Kunst-Traumsymbolik - völlig vermurkst... und das hat nix mit Rob Zombies Szil zu tun: Haus der 1000 Leichen, Devil'S Rejects und das erste Halloween-Remake fand ich nämlich gut. Und es hat auch nix damit zu tun, dass der Film kaum was mit dem orignalen Halloween zu tun hat: der Film wäre auch für sich gesehen mit einem völligen anderen Titel und Tom Taylor oder Nigel Nerd oder Awolf Aitler statt Michael Meyers Bockmist...

Vorgestern hab ich Saw 6 http://www.ofdb.de/film/184276,Saw-VI im Orginal gesehen - der war schon teils ziemlich hart, zB schon Anfang
Von zwei Leuten überlebt nur der, der innerhalb von 60 sek Countdown mehr von sich opfert... ein dicker Mann schneidet sich mehrere Stücke seines Bauches weg, eine Frau hat sich mit einem Messer schon halb die Hand abgeschnitten, als sie merkt, dass "nur" eine Hand evlt. nicht reichen könnte... dann hackt die sich den Arm ca. Höhe Mitte Oberarm mit einem Beil ab, und braucht dafür weit mehr als nur einen Hieb... und der Arm ist dann schwerer als die 3-4 Fetzen Schweinebauch :ugly:

Und von der Story her war es eine positive Steigerung im Vergleich zu den vorigen Teilen, die 6,5 Punkte bei ofdb sind absolut in Ordnung (das ist da schon ein recht guter Wert). Der wäre auch ohne die Gewalt explizit zu zeigen recht spannend.

Zuletzt bearbeitet:

Die Originalversion von 1981 von Halloween 2 ist ja auch beschlagnahmt.;)
War aber auch nicht sonderlich begeistert.:schief:

Umal was zum Thema beizutragen nen ich auch mal ein paar meiner Lieblingsfilme. Sind zwar schon älter und ich weiß auch nicht ob ich mich heut noch so wie früher gruseln würde als kleiner Mann: The Fog - Nebel des Grauens, das Original, man sieht nicht viel (eigendlich garnichts) aber gerade das macht es so spannend genau wie in "Die Mächte des Wahnsinns". Es muss nicht immer sinnlos viel Blut fließen, davon werden die Filme auch nicht besser. Ebenso "Die Fliege" (mit Jeff Goldblum), sowas nenn ich Horror. Auch Hellraiser und Wishmaster (beide Teil 1) fand ich sehr gut damals. Bin zwar auch ein Fan von Splatter und gutem Horror aber in den letzten Jahren kam doch nur noch Schrott!

Muss ich zustimmen John Carpenders the Fog ist einfach genial ,kommt ganz ohne splatter und son Mist aus.
Das Remake des Films ist einfach nur schei*e.

"A Fragile Ghost Story" kennt vllt. kaum jmd. aber den fand ich, nicht unbedingt hart, aber die ein oder andere gruselige Stelle hat er schon.

Bis jetzt hab ich leider noch keinen gefunden, der mich gegruselt hat.
Habs schon mit Blair Witch Project, A Tale Of Two Sisters und tausenden anderen hier genannten Filmen versucht. Bin einfach zu abgestumpft für Grusel in Filmen.
Oft saßen alle neben mir und bibberten, ich saß da und dachte:"Alter, was geht denn mit denen:fresse:"
Bei Spielen grusel ich mich schon eher, da man da ja der "Akteur" selbst ist.
Siehe auch Horror-Games-Thread.

naja okay eigentlich habe ich mich auch noch nicht wirklich erschreckt ^^ nur einmal bei Condemned Criminal Origins. Alles dunkel im Zimmer und dann Headset volle Lautstärke ^^

naja okay eigentlich habe ich mich auch noch nicht wirklich erschreckt ^^ nur einmal bei Condemned Criminal Origins. Alles dunkel im Zimmer und dann Headset volle Lautstärke ^^

aber nich an der stelle im treppenhaus wo man einen schrank aufmacht und so ne junkie-tante rausgeprungen kommt und dich anschreit...

oder wars doch in der umkleide im spint als man ein foto machen soll und der typ doch noch lebt... da bin ich am meisten erschrocken obwohl ich die szene schon kannte :D

Topic:

verdammt ich wollte doch REC besorgen...

aber nich an der stelle im treppenhaus wo man einen schrank aufmacht und so ne junkie-tante rausgeprungen kommt und dich anschreit...

oder wars doch in der umkleide im spint als man ein foto machen soll und der typ doch noch lebt... da bin ich am meisten erschrocken obwohl ich die szene schon kannte :D

Topic:

verdammt ich wollte doch REC besorgen...

xD die mit dem Spint stimmt da habe ich mich auch mal erschreckt gehabt :D ganz vergessen nein da habe ich in so nen Treppenhaus geschaut und dann kam nen Typ auf mich zu :D war aber keine Szene sah eher wie nen Bug im Spiel aus :D

mir geht es ähnlich , ich kenne eigentlich alle guten horror und gruselfilme und man stellt fest das die meisten von früher den heutigen müll in grund und boden stampfen

also ich verfolge auch den thread schon ziemlich lange aber ich kenne jeden der hier genanten film und hoffe mal auf weitere vorschläge :(

letztens den exorzist im TV gesehn :D...

is kult... aber ich find ihn trotzdem iwie... komisch :D

"Der Weiße Hai".

Und zwar so lange, (fast 80 Minuten), in denen man den Hai NICHT sieht.

Spannung pur nur durch indirekte Gewalt.

Danach dient der Blecheimer mit Zähnen eher der allgemeinen Belustigung.
(Vom heutigen Standpunkt aus betrachtet.)

Aber das "DummDummDummDummDumm" in der Musik ist zeitlos und absolut genial.

Ich werfe dem Film aber vor allem vor, dass durch ihm viele Haie fast vor der Ausrottung stehen.

Ausrottung eher weniger, eher eine etablierte Angst.;)

Das vielleicht noch zusätzlich.

Aber Fakt ist, dass der große weiße Hai auf der Liste der bedrohten Tierarten steht.

Und Steven Spielberg trägt eine gewaltige Mitschuld daran.

Aber das ist ein anderes Thema.

Zurück