Händler benutzt Heißkleber um Wasserkühlerkabel zu sichern

Relmac

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich würde gerne von euch erfahren ob es Standard oder Üblich ist, dass ein Händler die einen Fertig PC verkaufen, einfach Heißkleber an den der Schnittstelle verklebt kann ?

Der Händler sagt klar ich würde übertreiben, aber der Hersteller sagt dass es unter Umständen zum erlöschen der Garantie kommen kann.

Für mich ist die Sachlage gerade so als wenn ich einen Toaster kaufe bei dem der Handler einfach Heißkleber benutzt hat um das Kabel zu fixzieren, der mir das dann als Neuware verkauft hat... Diesen würde ich dann zurück geben oder zumindest Preisnachlass verlangen.

Ich meine ich habe echt keine Ahnung von dem ganzen und habe mich vertrauensvoll an den Händler gewandt, der mir den PC zusammen bauen sollte. Da hatte ich schon die Erwartung, dass nicht mit Heißkleber gearbeitet wird.

Wenn Ihr mir aber hier jetzt auch sagt, das hier da übertreibe, dann rudere ich mit meinem Missmut zurück.

LG R.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230517_142437_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20230517_142437_com.android.gallery3d.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 130
Moin, hast mal n Netzteil von innen gesehen? Da ist überall Heißkleber drin :D

Siehe die graue Pampe rechts oben im Bild.

Laut mir ist das absolut unkritisch und bei den schlechen RGB Steckern sogar sinnvoll. Da mache ich das auch gerne.

Die alternative bei den RGB Steckern ist eben, dass RGB nach 4x Transportieren nicht mehr funktioniert...
Da lässt man sich dann halt was einfallen.
Ob das jetzt so toll aussieht weiß ich nicht, man könnte auch normales Klebeband verwenden, solange das Kabel nicht beschädigt wurde und einigermaßen sauber gearbeitet wurde, würde ich das aber sogar als Vorteil und nicht als Nachteil sehen.

Wird auch von vielen Fertig PC Herstellern mit S-ATA Kabeln gemacht z. B. an CD Laufwerken bei Terra oder Lenovo.

Gruß