• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hälfte neu, Hälfte alt - Zusammenstellung

Kel

Freizeitschrauber(in)
Hälfte neu, Hälfte alt - Zusammenstellung

Ich bin kurz davor, meine Bestellung bei Mindfactory abzuschicken (mit Midnight-Versandkostenfrei der günstigste Anbieter für alles).

Das hier soll geordert werden: Notfall Zeug | Geizhals.at EU

Restsystem ist
- Athlon 64 x2 4200+
- MSI-7250 Bord
- 2GB DDR2-RAM
- X1900 XT Grafikkarte, die mir aber abraucht, dafür dann die GTX560 TI (Full-HD mit hoher Auflösung).

Falls Bulldozer mal kommt, wird dann MoBo+CPU+RAM noch aufgerüstet.

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at EU
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) | Geizhals.at EU
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at EU
Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14) | Geizhals.at EU
Lancool PC-K58 | Geizhals.at EU
Lian Li OF-01A silber, HDD-Entkoppelungsschrauben | Geizhals.at EU (werden benötigt für die beiden 140mm beim K58 im Deckel, obwohl ich mich wunder wieso da HDD-Schrauben steht :ugly:)
be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 (E8-CM-580W/BN162) | Geizhals.at EU

Netzteil ist wohl minimal überdimensioniert, aber ich wüsste kein anderes, was genauso leise ist, Kabelmanagement hat und im Bereich 500-550Watt arbeitet. Ausserdem hats 80+ Silber, macht seine Sache also auch in den nächsten Jahren hoffentlich.

Passt das soweit? :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Hälfte neu, Hälfte alt - Zusammenstellung

Ne, die EVGA ist die leiseste GTX560 TI :).

Rasurbo - nur 2 Jahre Garantie
SilverStone - bezweifel ich, dass das mit der Lautstärke des Be Quiet! mithalten kann, will einen halbwegs Silentpc bauen.

Klar ist das straight power nochmal ne klasse höher angesiedelt, als die von
mir vorgeschlagenen.
Das silverstone ist halt vollmodular, falls das für dich ne Rolle spielt...zur Lautstärke hab ich nichts gefunden, aber es ging mir auch nur darum, dir Alternativen aufzuzeigen, mit denen man noch etwas sparen könnte...aber klar...beim Netzteil kann ruhig auch mal etwas mehr ausgeben, wenn man will.
Ansonsten: :daumen:
bestellen und viel Spaß damit!!

Ist das Be Quiet! nicht vollmodular? :wow:

Naja egal, ist schon abgeschickt .... knapp 400€ ärmer :devil:, aber nach über 6 Jahren muss ich mal handeln.

Kel schrieb:
Naja egal, ist schon abgeschickt .... knapp 400€ ärmer :devil:, aber nach über 6 Jahren muss ich mal handeln.

In der Regel wird aber in der Watt-Klasse fast alles vom Hauptstrang auch benötigt.

Bei meinem 750W Antec Truepower ist soviel am Hauptstrang, dass ich jetzt noch Molex etc. frei hab, ohne ein Zusatzkabel benutzt zu haben:-)

Naja Hauptsache, es baumelt nicht soviel im Gehäuse rum :D.
Muss mal gucken, wie ich die Gehäuselüfter anschließe, ob NT oder Mainboard.

Ja das vollmodulare ist eh.an sich nur für Leute interesaant, die die Kabel sleeven wollen. Ansonsten reicht auch teilmodular.
Ich hol mir das strider wahrscheinlich, weil es leicht und klein ist und es ein kurzkabelset dazu gibt, was für meinen nächsten pc, einen cube, von vorteil sein wird :P

Kel schrieb:
Naja Hauptsache, es baumelt nicht soviel im Gehäuse rum :D.
Muss mal gucken, wie ich die Gehäuselüfter anschließe, ob NT oder Mainboard.

Kannst dir auch ne schicke lüftersteuerung dazu kaufen...sieht immer gut aus :)
Edit: sry für doppelpost

Die Lian Li OF-01a Entkopplungsschrauben sind für die beiden 140mm-Lüfter oben im Deckel, die laut caseking.de und Hersteller dafür benötigt werden. Also hab ich sie mal mitbesteltl :ugly:.

Zurück