Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten
 
Wenn man sich von hier (oder den anderen Seiten) nichts heruntergeladen hat, ist man dann sicher ?
 
Das ist heftig:daumen2:
Wenn man innerhalb dieses Zeitraums jedoch keinen Download gestartet und keine Werbung angeklickt hat, kann man aber davon ausgehen, dass man nicht betroffen ist ?
 
Ich habe Adblock installiert, also sehe ich keine Werbung. Habe ich und andere Nutzer dann was zu fürchten? Da man keine Werbung sehen kann geschweige denn anklicken und nur diese modifiziert wurden, sollte mein PC doch clean sein?

Genau das würde mich auch interessieren..
 
erstmal find ich es gut, dass ihr überhaupt meldet, dass es einen Angriff gab - das machen nicht alle :daumen:

Aber: ich habe mein Passwort geändert. Das neue Passwort (*** Zeichen bestehend aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen) wurde ohne Fehlermeldung akzeptiert, ich konnte mich aber danach weder mit dem alten, noch mit dem neuen PW einloggen - da war wohl entweder das Passwort zu lang oder es waren unerlaubte Zeichen darin - in so einem Fall ist eine Fehlermeldung besser, als das PW zu akzeptieren und (wahrscheinlich) irgendwo abzuschneiden. :daumen2:

Zum Glück gibts ja noch den PW vergessen Link ...

INU-Edit: Die Größe des Passwortes bzw die exakte Anzahl der Zeichen behalt mal besser für Dich ;)

=> ich musste mein Passwort doch eh wieder ändern, weils nich geklappt hat (siehe oben) - von daher ist die Länge des alten Passwortes ja nicht sooo schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keinen Alarm gehabt - einen AdBlocker an (wegen genau solcher Sachen) und auch nichts runtergeladen.

Kann ich mir trotzdem was gefangen haben?
 
Im FAQ unter Punkt 2 ist mir etwas zuviel sollte und wahrscheinlich vor allem wenn man dann schaut was bei Punkt 4 steht. Wer sagt mir denn das genau das eine Offline Programm es erkennt wenn ihr euch bei aktueller Virensoft nicht sicher seid?!

Ist der Schädling denn genau bekannt nun bzw ist das ein unbekannter bzw einer der extra für euer Netzwerk geschrieben wurde? Haben die AV Hersteller schon aktuelle Signaturen gegen den Schädling?
 
na, klasse....:daumen2:
Surfe hier derzeit mit Ubuntu auf eurer Seite...Dann werde ich wohl hoffentlich nichts befürchten müssen,oder..?
Nutze Chromium (Chrome) und FF als Browser...PW werden überprüft und gewechselt..
 
@mae1cum77


ja, außerdem ist grade mein Opera abgestürzt und bei neustart wurde buffed wieder geladen, heißt das die Seite ist noch immer ein Zombie/fremdeinfluss?
 
Zurück