Ich weiss es , Hidden123
Verstehe dein Problem nicht genau, formatieren geht bei neuinstallation wohl am einfachsten ^^
@ruyven_macaran
Welches einschlägige Fenster meinst du? Hab nur einen Eintrag im Cache von Java gefunden? Aber kein Fenster gesehen?
Wurde an mehreren Stellen beschrieben, von mir z.B. hier.
Wenn das Fenster bei dir nicht kam, aber eine Infektion vorlag, dann ist das wohl ein eindeutiges Zeichen für einen anderen (möglicherweise erfolgreichen) Ablauf.
Eröffne zu diesem Problem am besten hier einen eigenen Thread: Komplette Rechner: Praxisprobleme .Hallo!
Ich war in den letzten Wochen öfter auf PCGH.de unterwegs und da diese Seite "gehackt" wurde habe ich mich heute vormittag dazu entschlossen einen Malwarescan (Malwarebytes' Anti-Malware) via CB-Download, zu machen. Als dieses Programm arbeitete und ich das Fenster, um den Status zu checken, angeklickt habe bekam ich (zum ersten mal) einen Bluescreen!
Sofort wollte ich dann das System neu aufsetzten, allerdings bekomme ich jedes mal nachdem die Daten von der Win7 DVD geladen wurden wieder folgenden Bluescreen:
Directupload.net - zskdyvxx.jpg
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wäre euch überaus dankbar für jegliche Tipps.
PS: kann es sein das mein BIOS infiziert ist? Wenn ja wie finde ich das heraus?
Sofort wollte ich dann das System neu aufsetzten, allerdings bekomme ich jedes mal nachdem die Daten von der Win7 DVD geladen wurden wieder folgenden Bluescreen:
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wäre euch überaus dankbar für jegliche Tipps.
PS: kann es sein das mein BIOS infiziert ist? Wenn ja wie finde ich das heraus?
Mich hat es nur verwundert, dass es die letzten Wochen bei etlichen Stunden zocken nicht einen Absturz gab und dann ausgerechnet während man den PC nach malware überprüft bekommt man auf einmal Bluescreens... komisch oder??

das Sys gescannt.
Ich bin natürlich von den gängigen Sonderzeichen ausgegangen und da sind 40^8 immer noch weniger als 27^9 ... aber du hast recht, wenn man ganz exotische Sonderzeichen benutzt, wird das Passwort sicherer.Hängt davon ab, was für Sonderzeichen in Frage kommen. Wenn man sich auf Satzzeichen beschränkt, lohnt sich das ganze natürlich nicht.
27^8 oder 30^8 - da sind 27^9 etwas mehr Kombinationen. Wenn du aber den kompletten basalen ASCII-Code ausschöpfst mit geschätzt 200 Schriftzeichen, dann dürfte 200^8 schon dezent stärker sein. Vor allen Dingen kannst du dir das, wenn du Brute Force Angriffe wirklich als Gefahr siehst, umgekehrt zu nutze machen: Da kaum jemand die exotischeren Zeichen nutzt (oder auch nur weiß, wie er sie eingeben kann), wird jeder semi intelligente Brute Forcer (und auch jeder, der Stumpf die Tabelle durchgeht, in der sie nunmal eher hinten stehen) sie als letzte ausprobieren.
Allerdings kenne ich auch viele Systeme, die mit exotischen Sonderzeichen Probleme haben. Manche verlangen sogar Passwörter ohne Sonderzeichen. 
zur Not gibts auf der Desinfect ein Tool das Festplatten oder Partitionen "sicher" löscht. Mein Sohnemann hat inzwischen ein noch sauberes, jungfräuliches Windoof7