AW: Hack & Slay: Die besten Prügel-RPGs eines Genres mit Identifikationskrise
Konnte mir leider nicht alle Community Meldungen Rundenbasiert reinprügeln
. Das muss jetzt Hack-tischer sein. Sonst Slayed mich jemand.
Ist Diablo noch Prügel- oder schon Rollenspiel?
-Ist Rollenspiel(chen) da wird nicht geprügelt, sondern gemetzelt. Prügeln ist Streetfighter.
Das Rollenspiel wurde einfach mit Diablo (&Co.) perfektionisiert. Da hat der Hersteller sich mal hingesetzt & überlegt, was würde er selbst toll finden.
& nicht dieses hey, ich sage jetzt es ist eine Verbesserte Formel auf dem Produkt & den misst findet hoffentlich keiner heraus. Verschlimmbesserungen, die als Besserung
verbreitet werden, kennt man. Z.B. Dragon Age 2.
Es gibt Fertigkeiten, Story (hatte ich da was von mangelnder Story gelesen im letzten... - muss ich mich verlesen haben) + Sprachausgabe um das Setting zu vertiefen...
Dieses tiefe "Rollen"spiel gefühl wird durch das richtige Zusammenspiel aller Komponenten erst richtig zur Geltung gebracht. Also auch, gibt es Begleiter, passt der Sound.
Verzaubern Dich die Intro / Outro, Ingame Filme. (Bei TitanQuest gibts ja keines am Ende) Multiplayer, ist bestimmt keine Shootererfindung.
Sehr wichtig, die Zufallsgenerierten Level & nicht nur die Gegenstände die zur Belohnung aus Truhen Kisten Gegnern fallen.
Also entweder man Levelt nur noch eine Stufe für die Fähigkeiten & Attribute (neue Zauber / Fähigkeiten) oder nur noch um einen weiteren Part des Rüstungssets zu bekommen.
& das kann dauern
Aber das dort dieses fesselnde entsteht. Das Märchen, die Immersion, das ist die Kunst. "Alle" wollen so wie Diablo sein. Es gibt viele Klone.
Loki z.B hatte auch Zufallsgenerierte Level, aber dann gabs mal unerreichbare Truhen etc.
Bei Titan Quest fehlt dies leider, es ist dennoch sehr nahe an Diablo durch seine Mythologische herangehensweise, wird dieser Mangel behoben. (Danke an PCG für TQ erneut)
Hier schreit keiner auf. Oblivion & Risen oder Diablo, sind auch wenn sie sich im Tempo unterscheiden. Sehr Fein. Wenn jetzt Diablo langsamer würde, könnte das zum aufschrei
führen, so wie D.Age 1 zu 2 (wobei nicht nur das Tempo schuld an den Kritiken war/ist). Muss man nicht unbedingt so Klassifizieren. Ob hektische Strategie oder Rundenbasiert,
z.B. siehe Star Craft / Heroes of Might & Magic (V). Da macht dies Sinn.
Das man sich jetzt durch metzelt ist klar, denn die Bösen kommen in die Hölle. Und böse gibts anscheinend doch mehr! Wenn dann mal dort Tag der offenen Tür ist - O o
((Zu Fate fällt mir nur ein da war irgendwas nicht ok. Demo wollte zu gerne nach Hause Kommunizieren oder sowas in der Art.
(Aber wird Heute ja nicht mehr so drauf geachtet). Vielleicht hatte ich nur einen Virus in der Demo Anbei, schon zu lange her)).
Hier in der Community gibts auch XP. Aber hier fehlt noch dieses fesselnde - nein stimmt nicht - & Boss Gegner haben wir auch s.u.
(a)Hack & Slay, ein Genre, das viele begeistert. (b)Es befindet sich aber auch in einer Identifikationskrise. (c)Was ist Hack & Slay, was nicht?
-a: Ich schreib nur im letzten Artikel stand was von kreischende Teenies unter dem Bild!? b: Echt? c: Na dann - stimmt. Frage mich auch immer ist eine Schrippe ein Brot?!
Dem & anderem sollten wir auch mal auf den Grund gehen.
[Yoda Stimme jetzt vorstellen]
Der dunklen Seite Dich stellen Du musst! Ist Darth-Book dein Leben/Netzwerk/ein friedlicher Ort...
Viele Leben dort...
Nacher kommt der FaceStern & dann heisst es: Die Koordinaten Stimmen, nur AlderanLeben ist weg.