• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Habt ihr schon mal bei einem Key-Shop ein PC-Spiel gekauft?

Habt ihr schon mal bei einem Key-Shop ein PC-Spiel gekauft?

• Ja, bei (bitte Shop im Kommentar nennen)

Stimmen: 299 52,8%
  • Nein, solche Key-Shops machen auf mich keinen seriösen Eindruck

Stimmen: 71 12,5%
  • Nein, kaufe lieber direkt bei Steam, Origin, GOG, Humble Bundle und Co.

Stimmen: 116 20,5%
  • Nein, kaufe nur Retail-Spiele

Stimmen: 66 11,7%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 14 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    566
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich nein, aber amazon könnte man inzwischen auch als Key-Shop bezeichnen ;)
TM2 Valley ist als Download im Angebot und den Key aus der email kann man nutzen um die Steam Demo freizuschalten.

Ja , kaufe auch bei Key-Shops Online bei den üblichen Verdächtigen ausser MMoga da zu teuer.
Gameladen war bisher mein Stamm-Seller aber da ist zur Zeit der Wurm drin,
Bestellungen/Keys werden falsch oder sehr spät ausgeliefert und Support funktioniert auch nicht wirklich gut.
Man spart sich so einiges.

Habe soeben meinen ersten Key-Kauf gemacht und bin soweit zufrieden. 39.80 Euro fuer Battelfield 4 mit Shanghai Rising bei Gameladen.com fand ich einen fairen Preis (habe den Code "Youtube-1113"genutzt, der 5% Rabatt erlaubt). 15 Minuten nach der Bestellbestaetigung war dann auch der Key da, den ich sofort bei Origin eingegeben habe und der auch auf Anhieb klappte. Jetzt noch downloaden (Kabel-D 150 Mb/s FTW :D) und dann mal reinzocken ;)

Nein ,weil mir solche Shops zu unseriös sind um mich dort per Paypal anzumelden ,oder meine Bankdaten anzugeben.
Ich weiß zwar auch bei Origin und Steam nicht was genau mit meinen Daten passiert ,aber bei denen kann ich mir zumindest sicher sein ,dass nicht aufeinmal irgendwie mein Geld wegkommt ^^.
Ich kenne mich da einfach zuwenig aus welche möglichkeiten Betrüger bei sowas haben ,von daher lasse ich es lieber bei irgendwelchen Dubiosen Seiten meine Daten anzugeben.

Per Paysafecard würde ich allerdings auch auf solchen Seiten kaufen(habs aber noch nicht gemacht) ,da dann höchstens halt das Guthaben auf der Karte weg ist und ich so nicht irgendwelche Daten angeben muss.

gamekeys.biz und g2play.de/g2play.net

Ist aber auch schon wieder ein bisschen her. Mittlerweile kaufe ich mir fast nur noch Spiele im Steam-Sale einige Zeit nach Release, mit Ausnahme mancher Collectors-Editionen (meist Amazon).

[X] Ja, bei MMOGA und Gameladen.

Gameladen hat beim Kauf mehrerer Spiele angerufen, da ich per PayPal gezahlt hatte und sie wohl bereits zahlreiche Betrugsfälle hatten.

Nein, noch nie.
Ich bin da etwas konservativ. Wenn ich etwas kaufe möchte ich auch gern einen (realen) Gegenwert.
Ich finde es weitaus befriedigender eine Retail-Verpackung inklusive DVD im Regal zu haben als nur
ein paar Bits auf der Festplatte.
Ich habe mir auch noch nie ein Album heruntergeladen.
Wenn mir eine Band gut genug gefällt kaufe ich mir die CD.
Vielleicht liegt meiner Einstellung auch nur am meinem Alter. Ich bin über 40 und habe eine andere Einstellung gegenüber real existierende Dinge. Ausserdem habe ich die Zeit der ersten digitalen Endkunden Hardare live erlebt und damals ca 2000DM für einen 16bit CD-Player von Sony bezahlt. Und man war (ist) stolz auf eine umfangreiche Sammlung die man im Regal und nicht als Pixel auf dem Monitor sieht.

Zurück