• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Habt ihr schon mal bei einem Key-Shop ein PC-Spiel gekauft?

Habt ihr schon mal bei einem Key-Shop ein PC-Spiel gekauft?

• Ja, bei (bitte Shop im Kommentar nennen)

Stimmen: 299 52,8%
  • Nein, solche Key-Shops machen auf mich keinen seriösen Eindruck

Stimmen: 71 12,5%
  • Nein, kaufe lieber direkt bei Steam, Origin, GOG, Humble Bundle und Co.

Stimmen: 116 20,5%
  • Nein, kaufe nur Retail-Spiele

Stimmen: 66 11,7%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 14 2,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    566
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Hallo zusammen,

es gibt ja diverse Shops wie MMOGA, die sich auf den Verkauf von Keys (Steam, Origin etc.) spezialisiert haben. Habt ihr schon mal einen Key gekauft und wenn ja bei welchem Shop?

Zählt Humbel Bundel auch?

Ist ja eigentlich kein richtiger Shop, trotzdem kauft man Steam/Origin keys.

Ja, MMOGA und das Ding hat prompt nicht funktioniert. Hat mich nur 5 Stunden meines Lebens und unzählige Mails mit nicht deutsch sprechenden Menschen gekostet um ein 20 Euro-Game zu zocken. Nie wieder :daumen2:

Ja mehrmals, z.B. Green Man Gaming und auch die umstrittenen F2Play und G2PLAY.
Bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

[X] Ja, bei gamekeys.biz, greenmangaming.com, gamersgate.co.uk, gamefly.co.uk etc.

Kanns kaum noch zählen, habe schon bei etlichen Shops gekauft und hatte bislang nie Probleme mit einem Key.:daumen:

[x] Diablo 3 bei MMOGA das erste und einzige Mal. Drecks Spiel. Hat zum Glück nicht viel gekostet. Ansonsten Steam all the way!

Jo bei MMOGA...

z.B. Cod: Ghosts und Kaspersky Internet Security 2014

absolut problemlos! keys waren keine 5Minuten nach Bestellung da und funktionierten einwandfrei :daumen:

Ja, bei mehreren sogar.

Sehr zu empfehlen von meiner Seite aus wäre da Kinguin.com.de - Biete, lade herunter und spiele!

Dann kaufe ich noch ab und an bei www.onlinekeystore.com

Und auch Gameladen - Spiele Kaufen, downloaden & sofort loslegen! Games, Keys & Downloads lief sehr gut ab.

Bei www.g2a.com kaufte ich mir BF 4 und Crysis Warhead. Der BF 4 Key wurde erst sehr spät verschickt. Der Crysis Warhead-Key funktionierte nicht, und ich musste 3 Wochen warten, bis mir das Geld zurück überwiesen wurde auf mein PayPal-Konto. Desweiteren ist dort die HP auf Deutsch, wenn auch nicht fehlerfrei, jedoch Support-Anfragen etc nur auf englisch möglich. Darum werde ich bei denen künftig wohl eher nicht mehr kaufen.

Die 3 anderen Shops kann ich uneingeschränkt empfehlen :)

Greetz Erok

[x] Nein, kaufe nur Retail-Spiele
Das einzige sind Codes von Heftbeilagen was ich so nehme

[X] Ja, kaufe schon seit nun mehr als über 2 Jahren nur noch in Key Shops, und hatte bisher absolut keine Probleme...hauptsächlich bei cdkeyhouse.com, g2a.com und greenmangaming.com

Zuletzt bearbeitet:
Zurück