• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Habt ihr schon mal bei einem Key-Shop ein PC-Spiel gekauft?

Habt ihr schon mal bei einem Key-Shop ein PC-Spiel gekauft?

• Ja, bei (bitte Shop im Kommentar nennen)

Stimmen: 299 52,8%
  • Nein, solche Key-Shops machen auf mich keinen seriösen Eindruck

Stimmen: 71 12,5%
  • Nein, kaufe lieber direkt bei Steam, Origin, GOG, Humble Bundle und Co.

Stimmen: 116 20,5%
  • Nein, kaufe nur Retail-Spiele

Stimmen: 66 11,7%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 14 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    566
  • Umfrage geschlossen .
Cdkeyshere
cdkeywarehouse
greenmangaming
mcgame
gamersgate
gamesload
game.co.uk
gamesplanet
Steam
humble bumble
keys4me
Sollten so ziemlich alle sein
Vielleicht mal gameliebe g2play.net und mmoga

[x] Ja bei: F2Play.de, Gameladen, Onlinekeystore, MMOGA, Atelco ;) (Naja bei der Grafikkarte waren 3 Spiele dabei :D)

Ich find die Preise klasse, zum Beispeil Battlefield 4 Premium Edition (Spiel und Premium) für 69 Euro! War günstiger als das Spiel alleine bei Origin :)

Ich hatte noch nie wirkliche Probleme damit, nur bei Onlinekeystore hatte ich verpasst mitzubekommen, dass man seinen Account mit einer Handynummer aktivieren muss, um den Key dann auch zu erhalten. Kein Wunder das Assassins Creed 3 dann einen Monat später kam.

Besorge mir die Keys immer in der Bucht...
Sind immer verschiedene Anbieter, auch aus dem Ausland. Haben aber immer >10000 Bewertungen, welche zu mindestens 98% positiv sind. Also einer davon heisst z.B: IGX4U....
geht alles immer schnell und zuverlässig. Preise sind natürlich auch top...

Also ich kaufe immer bei MMOGA noch nie Probleme gehabt, keine gebannten Keys und ähnliches. Ebenfalls ein sehr Freundlicher Support, Key hat nicht funktioniert gleich einen neuen bekommen.

Ich kaufe auch mittlerweile ausschließlich bei mmoga ein, Packungen bzw. Hüllen brauche ich nicht.
Service und Support wurden erst vor einer Woche genutzt und waren vorbildlich.

[X] Ja, bei gamekeys.biz,iGx4u(Ebay),Onlinekeystore.com und HEXA-Keys :daumen:

Das sind alles seriöse Shops bei denen auch der Support 1a ist...hatte zwar mal von OKS nen NfS Shift 2 Key
bekommen der in der ersten Woche gesperrt wurde von EA...hab aber direkt mit der Email von EA und nem InGame
Screenshot an den Support von OKS geschickt und hatte am selben Tag noch das Geld zurück.:daumen:

habe mir einige Spiele unter gamekeyfinder gekauft auch unter MMOGA und Gameladen.
Aber welche Onlineverkäufer es unter gamekeyfinder wahren kann ich nicht mehr sagen, habe mir das günstigste rausgesucht und gekauft.

Habe nochmal in meinen Email's geschaut und habe mir bei Randyrun (The Last Remnant) und worldofcdkeys (Mass Effect 2 Digital Deluxe Edition) Spiele unter gamekeyfinder gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für mich entscheide diese oder jenes Spiel ist das Geld wert dann kaufe ich es am liebsten bei Steam. Ist mir ein Spiel keine XX Euro wert dann lasse ich es altern bis der Preis passt. Bevorzugt Steam, würde EA Spiele veröffentlichen welche mich ansprechen würde ich auch Origin nutzen.

Ja schon zwei mal. War aber immer der selbe Shop. Ging sehr gut. Leider weiß ich nicht mehr welcher das war. Öfter hab ich bei Ebay xbox Live Gold Codes gekauft was auch sehr gut ging.

Edit: es war dieser Mmoag oder wie der heißt.

[x] Ja, bei (bitte Shop im Kommentar nennen)

MMOGA.de

Auch mal 1 oder 2 Titel ohne Probleme gekauft. Leider ist der Rest des Shops verabscheuungswürdig: Stichwort "Goldseller" :ugly:

Ja schon öfters, bzw mittlerweile eigentlich nur noch da es meistens deutlich günstiger ist.

g2play.net, mmoga.de, gamekeys4u.net

Bisher bei keinem von den drei genannten Probleme gehabt.

Zurück