Habe immer einen Bluescreen

Du hast jetzt zwei verschiedene Dump Stop Code => 0x3B und 0x7E

Du kannst folgendes versuchen:

1. Setz die Command Rate des RAM von 1T auf 2T. Das erhöht die Sicherheit ein wenig.
  2. Für den Stop code 0x7E öffne ein CMD Fenster als Adminstrator. Führe 'sfc /scannow' und 'chkdsk /r' aus
  3. Für den Stop Code 0x3B erhöhe Vcore etwas manuell.
Teste dann ob noch Fehler auftreten.

@Baerliner: Vielleicht sollte er erst die RAM einzeln testen. Ich kann mich ja irren, aber der RAM wurde noch nicht auf Fehler überprüft; es sollte daher erst mal ein defekter Riegel als Ursache ausgeschlossen werden.

Habe allerdings seit 3 Monaten den RAM erst. Hatte zuvor den Corsair xms3 1600 mhz, und da hatte ich nie was.

Denkbar wäre auch ein Kompatibilitätsproblem (Board - RAM).

Hatte das mit dem testen des RAM schon von Dir gelesen. Deshalb hatte ich das nicht mehr erwähnt. Aber im Kontext hast Recht. Das sieht für andere dann ggf. zusammenhanglos aus.

@Ike

Zunächst den RAM testen wie von simpel1970 beschrieben.

Sollten dann noch Fehler auftreten mit meinem Post weitermachen.

Habe nun beide Ram einzeln getestet, es kommen immer noch Bluescreens.

Mir ist noch aufgefallen das z.b Firefox alle 20 min abstürzt, oder sich games einfach so beenden usw. Und wenn mein Pc ein paar Stunden nur an ist, wird der Bildschirm einfach Schwarz und der Pc reagiert gar nicht mehr.

Anhänge

Baue testweise die Grafikkarte aus und lass das System über die CPU Grafik laufen, ob die Probleme dann auch auftreten.

Poste ein Screenshots von CrystalDiskInfo, um die SMART Werte der Festplatte(n) überprüfen zu können.
Da die letzten Dumps alles Speicherfehler waren, kann alles mögliche für die Probleme ursächlich sein. Natürlich auch die Festplatte -wie bereits von eXquisite beschrieben.

Zurück