Habe bei Aufnahmen keinen plan mehr.

D

DBGTKING

Guest
Hallo Leute.Es handelt sich hierbei bei dem Porblem um viele Tv-Aufnahmen.So habe ein Humax HD Icord + der nimmt alles in Mpeg Ts video Files auf.Ja alles schön und gut jetzt kommt aber der Knackpunkt habe hd Videos(kein Full HD) buntze das Programm Xilisoft Video Converter Ultimate 6 der und auch VLC Player behaupten doch glatt es wäre ein 1280x1080 (16:9) ja blos die auflösung gibt es doch nicht.Habe es mit der Auflösung 720x400 bei 1000 bit beim H264 codec gerendert.Die Dateigröße ist dann bei 392 MB gewesen.Ich bin blos mit der Qualität nicht zufrieden,ständig sieht man leichte Pixel verschiebung eventuell kann es ja auch ein Videorauschen sein so genau weis ich das ja nicht wie man dazu sagt.Habe dann noch gelesen um DVD Quali zu kriegen muss man es Demuxen(Bild und Ton trennen).Ja da ist schon mein 2 Problem ich habe keine ahnung davon aber habe welche verwendet kappt wie DVR-Studio HD 2(blos ich kann nicht immer online sein),ProjectX_0.91.0 und PVAStrumento nehmen meine Anixe HD Video Aufname nicht an,warum auch immer.
Cutterman habe ich ja bei den anderen Aufnamen schon sehr schlechte erfahrung gemacht nämlich als ich RTl2 Aufnamen zum demuxen ausprobieren wollte,war ständig bild und Ton um 5 Sekunden verrutscht.Wenn es nicht besser wird kann ich ja genauso gut Futji siemens Media Center nehmen das ist die Quli ja auch unter aller sau(weil er in ein unbekanntes Format Aufnimmt).


So habe noch andere Sachen gefunden weis aber nicht ob die mir helfen können.das erste MediaInfo,das zweite DVDPatcher und das dritte ist TME3 was auch immer diese exe bedeuten mag.So ich hoffe ihr könnt mir vom Leid helfen,wenn ich keine DVD Quali bekommen sollte mache ich Papyrus einfach so weiter wie bisher.DAs gute ist der Sender wiederholt es bald wieder und wieder aber ich habe keine Zeit es life anzuschauen und habe fast dann keien zeit mehr und morgen wird der Festplattenrecoder voll sein(morgen wird nur noch 2 gb frei sein) ,also bitte um schnelle hilfe.
 
Wie sehen die Filme denn aus, wenn Du sie direkt am TV abspielst und nicht am PC mit einem Tool öffnest? Sind da auch diese Fehler drin?
 
Tya also bei der Original Aufnahme sind keine Artefakte ,aber bei der Umwandlung ist es beim Tv ebenfalls diese Probleme zuminderst beim Bluray Player ist das so und das ist einer der Hochwertigsten davon.
 
Und die Videos hast Du 1:1 vom Receiver zum PC kopiert, also einfach die Dazeien, oder gibt es da eine Art "Konvertierungs"-Funktion, so dass neue Dateien entstehen, die Du dann auf dem PC öffnen kannst?
 
Ja ist ja noch Kompliezierter als du dachtest.Ich muss die Aufnahmen erst auf eine externe Festplatte kopieren.Dann kann ich sie erst mit dem Programm schneiden und tut es dann auch noch gleichzeitig konventieren und zwar mit dem Programm Xilisoft Video Converter Ultimate 6
 
Aber die Videos kannst Du, nachdem Du sie auf den PC kopiert hast, abspielen, und schon da sind Fehler? Oder kannst Du die erst abspielen, nachdem Du sie mit dem Programm geöffnet und kovertiert hast?

Evlt. braucht Du einfach nur neuere Codecs auf dem PC, und in Deinem Receiver sind diese neueren Codecs halt schon dabei?
 
Also ich kann sie im Original wan auch immer ohne Fehler wiedergeben.Nach dem ich die dann umgewandelt hatte kommt dieses Unruhen.Habe es jetzt mal mit ner anderen Auflösung gemacht.So wie es bei Anixie SD die ja mit 720x576 Ausstahlen es versucht.Es ist diese Unruhe zwa immer noch da aber nicht mehr so stark wie vorher darfür habe ich jetzt ein anderes Problem, gelegenliches Pixel aufplopen und hin und wieder mal ein kurzes stotern.Es spielt keine Rolle ob ich es mit 25 oder mit 30 FPS es rendere.Die Dateigröße bleibt auch genauso groß wie vorher.
Anixe SD strahl weil ich kurz mal ne aufnahme von dort gemacht habe es in mpeg2 videos aus und Anixe HD in h264.Ich habe die Aufnahme von Anixe HD einfach in mpeg2 Format umgewandelt.Kann das also die Qualität zum schlechten beeinflussen? Also sprich ich habe das h264 einfach beim Programm in mpeg Video umgewandelt und es treten auch seid dem dieses Phenomen auf.Ich hoffe ihr kennt euch bei dem hier aus.

Und noch ne anmerkung:Mein Bruder hat auch noch gemerkt das es bei dem Sender Anixe HD Video es hochgerendert wurde vom sender,kann das also auch noch ein wichtiger Faktor sein.Weil das man im VIdeo auch noch so sieht
 
Das wäre alles möglich. Ich selber kenn mich da leider nicht aus - vlt. mach mal einen neuen Thread im Software-Forum auf?
 
So habe jetzt den Anixe SD aufnahmen getestet.Ich merke jetzt das die Pixel nicht so scharf sind.Auf der entferenung ist das aber nicht mehr zu merken,bei ganz nah ist es ja klar da sieht man es ja oder?
Ansonsten ist ja alles jetzt schön und gut nur ein neues Problem habe ich jetzt,es ruckelt gelegenlich habe es aber so eingestellt wie es beim Video ist nämlich 25 FPS aber warum tut es dann Trotzdem ruckeln beim Mpeg 2 Videos?
 
Du kannst ja mal mit anderen FPS-Raten experimentieren. Filme sind oft an sich in 24FPS, nicht 25 FPS.

Wegen der Pixel: klar. Auch wenn ich bei FullHD-BluRay nah an meinen LCD rangehe, seh ich dann auch mal "unscharfe" Stellen und Pixel ;)
 
Und verpixelt es auch wenn man zu nah dran ist? Also sprich sieht man auch dann sehr gut diese verschwommen verpixelung.Also das es sehr niedrig aufgelöst ist das Video?
 
Das hängt davon ab - bei ner guten Bluray hast Du halt echtes HD, da verschwimmt nix. Aber wenn das ausgangsmaterial kein Full-HD ist, dann kann das natürlich nicht gehen. zB die HD-Privatsender sind meines wissen nie echtes FullHD, sondern nur hochgerechnet auf FullHD. und auch so eine Serie liegt dem Sender ggf. gar nicht in FullHd vor.
 
AnixeSD strahlt nur 768 × 576 Pixel(4:3) bzw. 1024*576 Pixel(16:9) aus.
AnixeHD/ ServusTVHD strahlen 1920*1080i und ARD/ ZDF/ Arte strahlen nativ 1280*720p aus. Bei letzteren Sendern oder SD interpoliert dann je nach Wunsch entweder der Receiver oder der TV auf 1080i.
Wie Herbboy schon schreibt, strahlt kein Sender natives Full-HD(1920*1080p) aus und der Receiver ICord HD+ kann max. 1280*720p bzw. 1920*1080i verarbeiten.

http://www.icordforum.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück