G
Gast1686258602
Guest
Hallo,
erst einmal, gleich vorab, SORRY falls ich einen schärferen Unterton habe, aber ich bin grad echt genervt und weiß nicht ob ich über meine eigene Dummheit+Faulheit ärgern soll oder über MSI..?
Also, jetzt am Osterwochenende wollte ich die Zeit nutzen ein paar Treiber zu updaten (und mal wieder mehr zu zocken während alle wie bekloppt Schokolade suchen)..da mein Board auch immer beim booten "A2" und ab und an auch mal 'ne andere Buchstaben/Zahlen Kombi anzeigte, dachte ich mir nutze ich doch mal diesen Live Updater6.
So, der suchte mir auch einige Updates zusammen u.a. eine neue Bios Version (von1.3 zu 1.7, oder war's 1.6? egal) und ich hab das herunter geladen. Aus lauter Bequemlichkeit

wollte ich dann per Updater das Bios updaten. Der fing an alles zu installieren und nach einiger Zeit, im Fensterchen waren lauter 100% Zahlen, "fertig"dachte ich, hatte ich plötzlich ein Bluescreen und aus die Maus!
Bildschirm schwarz, alle Lüfter drehen, Bios/Uefi kommt nicht, nix passiert, das einizige was leuchtet ist dieser Audiostreifen. Da MSI ja keinen Jumper für einen CMOS/reset mitgeliefert hat habe ich die Batterie rausgenommen und nach normaler zeit wieder eingesetzt.
TAADAAA.....NIX!
So, wie weiter? Ich muss sagen, ich bin echt ziemlich angesäuert, (...)es gab keinen Stromausfall, alle Programme wurden vorher geschlossen (...) wenn man mal faul war, (...) jetzt zerschießt's mir das Board?
Irgendwelche Ideen bzw. wie geht's weiter? Hilfe! Das Board ist ca. ein halbes Jahr alt, Rest in der Signatur.
Grüße Caduzzz
erst einmal, gleich vorab, SORRY falls ich einen schärferen Unterton habe, aber ich bin grad echt genervt und weiß nicht ob ich über meine eigene Dummheit+Faulheit ärgern soll oder über MSI..?
Also, jetzt am Osterwochenende wollte ich die Zeit nutzen ein paar Treiber zu updaten (und mal wieder mehr zu zocken während alle wie bekloppt Schokolade suchen)..da mein Board auch immer beim booten "A2" und ab und an auch mal 'ne andere Buchstaben/Zahlen Kombi anzeigte, dachte ich mir nutze ich doch mal diesen Live Updater6.
So, der suchte mir auch einige Updates zusammen u.a. eine neue Bios Version (von1.3 zu 1.7, oder war's 1.6? egal) und ich hab das herunter geladen. Aus lauter Bequemlichkeit

wollte ich dann per Updater das Bios updaten. Der fing an alles zu installieren und nach einiger Zeit, im Fensterchen waren lauter 100% Zahlen, "fertig"dachte ich, hatte ich plötzlich ein Bluescreen und aus die Maus!Bildschirm schwarz, alle Lüfter drehen, Bios/Uefi kommt nicht, nix passiert, das einizige was leuchtet ist dieser Audiostreifen. Da MSI ja keinen Jumper für einen CMOS/reset mitgeliefert hat habe ich die Batterie rausgenommen und nach normaler zeit wieder eingesetzt.
TAADAAA.....NIX!

So, wie weiter? Ich muss sagen, ich bin echt ziemlich angesäuert, (...)es gab keinen Stromausfall, alle Programme wurden vorher geschlossen (...) wenn man mal faul war, (...) jetzt zerschießt's mir das Board?
Irgendwelche Ideen bzw. wie geht's weiter? Hilfe! Das Board ist ca. ein halbes Jahr alt, Rest in der Signatur.
Grüße Caduzzz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: