H700i EK 360er Radiatoren Kompatibilität

Valentin_2812

Schraubenverwechsler(in)
H700i EK 360er Radiatoren Kompatibilität

Hallo,

Ich wollte fragen, welche der drei 360er Radiatoren von EK (SE360, PE360 und XE360) in das NZXT H700i passen.
Für meine Konfiguration möchte ich zwei 360er Radiatoren in das Gehäuse einbauen, wo der Radiator in der Front mit PushAndPull betrieben werden soll.
Weiss jemand, welche Radiatormodelle von EK (von der Dicke her) in dieses Case hineinpassen würden?

Grüsse, Valentin_2812
 
AW: H700i EK 360er Radiatoren Kompatibilität

Die Dicke eines verbaubaren Radiators in einem Gehäuse kommt leider auch noch auf das zu verbauende Board an. Könnte man das auch erfahren? ;)

Manche passive Kühllösungen der Boards sind da sehr restriktiv. :D
 
AW: H700i EK 360er Radiatoren Kompatibilität

Hallo Valentin,

direkt zum H700i kann ich nicht sagen, ob es passt, jedoch einen Vergleich zum Define R6 ziehen. Wenn ich mir die Abmessungen ansehe, kommt das ganz gut hin:

2 x 360mm Radiator wird schwer, besonders im Push/Pull Vorne. Dafür reicht der Platz einfach nicht aus. Selbst wenn beide Radis im Push eingebaut sind, gehen im R6 2x360mm nur echt schwer rein, je nach Radi mit großem Aufwand. Das H700i scheint oben auch die gleichen Einschränkungen (Radiatorhöhe 30mm) zu haben wie das R6.

Ich würde dir empfehlen, eher auf ein 360er oben und einen 280er in der Front zu setzen, diese müssten eher passen. Der Verlust an Fläche ist nicht groß, wenn man den 360er mit einem 280er vergleicht.

Lass dir das sicherheitshalber aber bestätigen, ob alles so passt.
 
Zurück