Gwent: The Witcher Card Game - Geschlossene Beta gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gwent: The Witcher Card Game - Geschlossene Beta gestartet

Spielentwickler CD Projekt hat bekanntgegeben, dass sich Gwent: The Witcher Card Game ab sofort in der geschlossenen Beta befindet. Alle bereits angemeldeten Spieler sollten eine Einladung erhalten haben, alle anderen können dies weiterhin nachholen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gwent: The Witcher Card Game - Geschlossene Beta gestartet

Ausversehen mit 2 verschiedenen Mail Adressen für die Beta registriert gehabt, jedoch bei beiden noch keine Einladung für die closed Beta (auch nicht im SPAM).
Soweit ich weiß, verschicken sie die Einladungen via Wellen, wo aber immer nur spontan geschaut wird (Server Kapazitäten usw?) und neue eingeladen werden.
Hoffe dass mein Key bis zum WE noch eintrifft und ich es ausgiebig testen kann.
Kill the Server war schon recht interessant gewesen und man muss sich bei Gwint ein wenig von der alt bekannten Version umstellen, da gefühlt weitaus mehr Effekte vorhanden sind als früher.

Spiel ist ganz lustig, aber doch stark verändert verglichen mit der Version aus TW3. Außerdem ist es imo doch zu sehr auf P2W ausgelegt, weil man von Anfang an mehr und stärkere Karten kaufen kann, während der Aufstieg durch MP-Kämpfe doch eher mühselig ist (für einen neuen Kartenpack, der 4 zufällige normale Karten und eine zufällige Topkarte enthält muss man sieben MP-Partien gewinnen). Die SP-Kampagne ist noch nicht in der Beta enthalten, darüber kann ich also nichts sagen. Ob das Matchmaking richtig funktioniert, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber die paar Partien, die ich bisher gespielt habe, waren recht ausgeglichen. Das erste Spiel etwa hatte ich im "dritten Satz" mit genau einem Punkt Vorsprung gewonnen. ;)

Geil finde ich jedoch persönlich, dass CDPR später UWP unterstützen wird (parallel zu GOG) und damit auch Cross-Play und Cross-Buy mit der Xbox One. So steigt die Chance, dass das Spiel lange am Leben bleibt und es nicht zu wenige Spieler gibt. :)

@news: Unsinn, viele haben noch keinen Key, selbst solche wie ich, die sich in der ersten Sekunden bei bekanntwerden des Games angemelded haben...

Vor kurzem die Einladung zur Beta erhalten und mir gefällt das Spiel bis jetzt Recht gut, das einzige was ich nicht so gut finde sind die Kaufbaren Pakete. Man erhält dann eine gewisse Anzahl Karten aber so kann jemand der viel Geld hat sich einfach mal eine Menge Karten kaufen und hat dann Vorteile gegenüber jemanden der kein Geld ausgibt. :(
Das Spiel ist Kostenlos aber diese Käufe beeinflussen schon das Spielgeschehen ich habe gerade mal 3 oder 4 Goldkarten, Ciri,Geralt und noch ein paar.

Wie im Artikel geschrieben: "Wer sich schon vor langem registriert hat für die Beta der hat die Beta auch schon herunterladen können, ihr bekommt übrigens nicht wirklich einen Key. Sondern eine Email die euch auf eine Seite weiterleitet wo ihr euch mit dem GoG Account anmelden müsst. Dann wird die Beta eurer Bibliothek hinzugefügt, oder wartet ihr alle wirklich noch auf einen echten Key? :)

Hab heute auch meinen Key bekommen, allerdings Soundprobleme... (wie auch bei Civilization 6). Sound knackst, läuft verzögert und zu schnell. Kann man zwar umgehen indem ich die Soundqualität runterstelle auf 16bit DVD-Qualität, aber eine wirklich dauerhaft annehmbare Lösung finde ich das irgendwie auch nicht.

Ich habe bis jetzt einen Bug gemerkt, ich kann Swallow nicht auf Geralt anwenden er ist aber als Hexer gekennzeichnet. :( Besonders bei Hexern macht dieser Trank richtig viele Punkte und da goldene Karten Immun gegen so gut wie alles sind, umso besser. :D

@Gamer090 : ja es ist ein richtiger Key ^^ Man erhält eine Mail mit einem Link wo ein "persönlicher" Key hinterlegt ist. Ich hatte mich am ersten Tag direkt angemeldet gehabt und erst jetzt den Key erhalten.

@Gamer090 : Könnte es daran liegen, dass Geralt auch Gold ist und gegen positive Buffs Immun ist? xD

Falls ich noch irgendwie Keys bekommen sollte, überlasse ich dir gern ein Torsten, immerhin ist das dein gutes Recht, hast ja^auch gejammert

edit: Ich hab übrigens kein Witcher I / II mit dem Key erhalten , was im Artikel ja so angesprochen wurde?

Grüße
Bo

edit: Bezugsperson korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Wie im Artikel geschrieben: "Wer sich schon vor langem registriert hat für die Beta der hat die Beta auch schon herunterladen können, ihr bekommt übrigens nicht wirklich einen Key. Sondern eine Email die euch auf eine Seite weiterleitet wo ihr euch mit dem GoG Account anmelden müsst. Dann wird die Beta eurer Bibliothek hinzugefügt, oder wartet ihr alle wirklich noch auf einen echten Key? :)

Ich hatte mich innerhalb der ersten 48 Stunden angemeldet, bislang aber keine einzige Mail bekommen. Meckern und Jammern hat auch nicht geholfen :-( ;-)
Offensichtlich verschickt CDPR die Einladungen nach und nach, also muss man sich in Geduld üben.

Zurück