Gwent: The Witcher Card Game - Geschlossene Beta gestartet

@Nightslaver : ja es ist ein richtiger Key ^^ Man erhält eine Mail mit einem Link wo ein "persönlicher" Key hinterlegt ist. Ich hatte mich am ersten Tag direkt angemeldet gehabt und erst jetzt den Key erhalten.

Was auch immer du uns jetzt damit sagen willst...
Hat niemand was in die Richtung gefragt.

Ich hatte mich innerhalb der ersten 48 Stunden angemeldet, bislang aber keine einzige Mail bekommen. Meckern und Jammern hat auch nicht geholfen
07%20sm_B-%28.gif
05%20sm_.gif

Offensichtlich verschickt CDPR die Einladungen nach und nach, also muss man sich in Geduld üben.

Richtig, Geduld du haben musst junger Hexer! Mangelnde Geduld und Wut auf die nilfgarder Seite der Macht dich sonst führen wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie Geralt kann nicht gebufft werden? Nur weil er Gold ist? In der Beschreibung der Karte steht eben bei nicht Goldkkarten 8 und bei Witcher 12 Punkte, dachte bei Witcher sei Gold egal.

@Torsten, meld dich doch wenn du das Spiel hast, will dich gerne Herausfordern, spiele mit dem Skellige Deck ganz ok. Etwas stärkere Karten wären trotzdem schön, so fühle ich mich etwas unterlegen.

Es ist total anders, es gibt Karten die mehrere Gegner die man selbst auswählen kann angreifen können, man muss meiner Meinung nach deutlich Strategischer vorgehen als wenn man Gwent im RPG spielt.

Etwas stört mich jetzt aber wirklich und zwar das es F2P ist, man kann Fässer kaufen die verschiedene Karten enthalten und ohne das man Geld ausgibt bekommt man meiner Meinung nach kein gutes Deck zusammen, es fehlen einfach Karten.
Ich habe von allen Decks eins erstellt und bin mit keinem so richtig zufrieden, man kann die Fässer auch mit Erz kaufen, 100 Erz für ein Fass. Da man aber wenig Erz pro Spiel bekommt dauert das lange und bis dahin frustriert es irgendwann nur noch.
Gegen die KI kann man das Kartendeck mal testen aber XP oder Erz kriegt man da keins, wäre sonst viel zu einfach, bis jetzt habe ich nicht gewonnen gegen echte Spieler. :( Es fehlt einfach Kanonenfutter das keine Effekte hat, die gibt es aber nur wenige und manchmal muss ich eine mit Effekt verschwenden nur um eine Karte zu spielen.

Wie viele XP ich bei einem Spiel bekomme weiss ich nicht mal weil ich bis jetzt nicht gewonnen habe, in TW3 war Gwent irgendwie einfacher finde ich. Die Anfängerkarten waren ganz ok für die schwächsten Gegner und das erste Kartenset hat man schnell zusammen.
Was Nilfgard angeht, das ist im Moment noch nicht verfügbar, dafür Skellige, es kam erst mit dem letzten Addon in TW3.

@Alle die schon spielen konnten: Wie findet ihr die Anfängerkarten?

Ich hab die ersten 10 Runden durchgehen verloren, weil die Spielmechanik doch etwas anders war als bei Witcher.
Aber danach hab ich jedes 3. Spiel gewonnen gehabt und mittlerweile (nach 3 Tagen spielen) gewinne ich 2 von 3 Spielen.
Die Startkarten sind soweit okay finde ich, man muss nur lernen damit umzugehen und die durch die Tages Quests erhält man mindestens 3 Fässer am Tag.
Durch das Tutorial + Newsletter erhält man ja bereits 2 Fässer und man muss sich am Anfang auf ein Deck konzentrieren.

Aktuell spiele ich mit dem MonsterDeck und komme damit ganz gut klar. Damit kann ich die erste Runde mit 22 Punkten legen ohne einen Verlust in der 2. Runde zu haben (Kartenmäßig) und hab dadurch ein recht großen Vorteil das Spiel für mich zu entscheiden.

heiße dort schattenkriegerbo, falls wer Interesse haben sollte.

Haben jetzt eigentlich alle, außer Torsten, einen Key bekommen die sich angemeldet haben?

Grüße
Bo

Bis jetzt hat bei mir jeder das Monsterdeck verwendet von den Gegnern, ich glaube ich mach das auch, im Moment teste ich noch alle Decks etwas aus.
Wo hast du eine Quest gesehen? :what:

die "Tages Quest" ist in 3 Stufen unterteilt.
Für jeden Sieg gehst du einen Schritt weiter und sammelst dabei immer etwas Erz. Bei jeder Stufe bekommst du ca 1 Fass und durch die ganzen Zwischenschritte ein weiteres ca.
Wird dir am Fortschrittsbalken nach dem Spiel angezeigt, wo du dich gerade befindest

Ich bin begeistern von der Gwent beta. Es ist ganz anders als das ingame Gwint. Bin lvl 25 und hole mir heute für 800 scraps eine tolle Karte =)

Schade finde ich aber, dass man gegen Freunde keine XP/Erz/scraps bekommt. Wollte so erst einen Acc hochpushen xD

Zurück