Gutes OC Ram?

Jup, das habe ich auch gemerkt, meiner geht ja auch easy bis 5GHz mit genug Spannung.

Aber egal, versuch mal "nachher" die settings.

Genau
Vielleicht geht es dann
Meinen ivy z.b krieg ich auch nicht stabil bei niedrigeren Ghz
Ausser ich erhöhe den VCSSA und den Cpu PLL um ca 0.005 dann macht er aich mit
Für n höheren takt muss ich. Bzw kann ich tiefer fahren :)
 
kann den corsair ram nur empfehlen. egal ob 1866 oder 2133 beide kits sind sehr gut. sie laufen bis 2400 ohne probleme. darüber geht aber bei mir nichts. siehe den test von einem user

http://extreme.pcgameshardware.de/l...oeses-speicher-kit-fuer-high-end-systeme.html

BTW: ich würde den bclk auf 100 belassen. es kann sonst schäden im gesamten sys geben. genauso wie man mehr als 4,6 ghz nicht braucht und der unterschied der belastung von 4,6 auf 4,7 ist gewaltig. man sieht es bei der temperatur und des hungers auf den vcores.
 
Zurück