Gutes Netzteil für GTX580

AW: Gutes Netzteil für GTX580

ne sagt mir trotzdem nix...;)

hatte zwar ne lange Antwort geschrieben aber dann im Endeffekt editiert, bring nix.
ich verbaue gängige NT´s die bei Mix oder Alternate, meinetwegen auch Amazon gelistet sind aber FSP, speziell das Aurum sagt mir gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:

@McClain, der Name Jehova ist älter als die Zeugen Jehovas die haben nur seinen Namen benutzt! In den ganz alten Bibeln steht der Name sogar noch drin in der Katholische und auch Protestantischen Version, man hat im lauf der Jahrhunderte dann durch "der Herr" oder " im Namen des Herrn" ersetzt.

Topic, nur weil du die Marke nicht kennst heißt das nicht das es eine noname Firma ist.

ne sagt mir trotzdem nix...;)

hatte zwar ne lange Antwort geschrieben aber dann im Endeffekt editiert, bring nix.
ich verbaue gängige NT´s die bei Mix oder Alternate, meinetwegen auch Amazon gelistet sind aber FSP, speziell das Aurum sagt mir gar nichts.

Das Aurum ist auch neu. FSP baut ja in der Regel für andere und für OEM Hersteller, eine eigene Retail Marke haben sie nicht (wie HEC mit Cougar z.B.), also bringen sie ein Netzteil unter ihrem Namen raus. BeQuiet lässt auch bei FSP fertigen, wie viele andere Anbieter ebenso.

FSP gehört neben Delta zu den führenden Herstellern.

@McClain, der Name Jehova ist älter als die Zeugen Jehovas die haben nur seinen Namen benutzt! In den ganz alten Bibeln steht der Name sogar noch drin in der Katholische und auch Protestantischen Version, man hat im lauf der Jahrhunderte dann durch "der Herr" oder " im Namen des Herrn" ersetzt.

Topic, nur weil du die Marke nicht kennst heißt das nicht das es eine noname Firma ist.

Ich schaue mir gerne Dokus über sowas an, aber so genau wollt ich es nicht wissen, aber danke, vielen dank :P
Nochmal: für mich sah es billig aus und der Preis ist schliesslich auch vollkommen ok und nicht so überzogen hoch wie zB be Quiet...
Und nur weil ich finde, das es billig aussieht und mir FSP nichts sagt, heisst das noch lange nicht das ihr meine Meinung teilen müsst. Und immer und immer wieder darauf rumzureiten hilft keinem weiter. Ich frage mich sowie so was das denn mit dem Topic zu tun hat? Oder muss ich mich schon rechtfertigen, wenn mir etwas nicht zusagt und ich das kundgebe?! :what: Glaube nicht...!?

Das Aurum ist auch neu. FSP baut ja in der Regel für andere und für OEM Hersteller, eine eigene Retail Marke haben sie nicht (wie HEC mit Cougar z.B.), also bringen sie ein Netzteil unter ihrem Namen raus. BeQuiet lässt auch bei FSP fertigen, wie viele andere Anbieter ebenso.
FSP gehört neben Delta zu den führenden Herstellern.

Danke für die Infos. Würde mir aber selbst nicht das Aurum kaufen, da mir eben FSP als "Selbsterzeuger" garnichts sagt, als zulieferer und bauer von NT´s hab ich bestimmt schon mal was gelesen bzw überlesen...
Bei der globalisierung kein Wunder mehr, da hängen doch unglaublich viele (auch konkurenten) zusammen. Nicht das bald mal Intel für AMD fertigt, Samsung baut ja schon seine Handy Screens für andere Hersteller... lol

Sind wir jetzt fertig mit dem (leidigen) Thema!? :) Danke

kostet gleich nen ganzen Euro mehr :ugly:
was ist damit bestätigt!?
Würde mir aber nie im leben so ein NT kaufen, ist no Name für mich, noch nie gesehen oder gehört davon...

Omg, die Welt geht unter und die Zeugen Jehovas besuchen mich! :lol:
Schlimmer als beim Kika hier. Ist ganz einfach meine Meinung, wenn ihr Sie nicht Teilt ist das euer gutes Recht, aber mich dann dafür zu kritisieren (das ich FSP nicht kenne!? Hallo, ich mach das weder beruflich noch den ganzen Tag, PC ist und bleibt Hobby) - nur weil ich das nicht kenne und es "einer der größten Hersteller" am Markt ist, ist schon ein starkes Stück.
ich glaubs ja dass es ein guter Hersteller ist, mir kommts aber alleine schon wegen optischen Gründen nicht ins Gehäuse.
Nun kritisiert mich, weil ich das tolle Nt optisch nicht schön finde! Los, na LOS!! :):P

(das ich FSP nicht kenne!? Hallo, ich mach das weder beruflich noch den ganzen Tag, PC ist und bleibt Hobby)

Du schreibst aber, dass du dich mit Netzteilen auskennst, und wenn du FSP nicht kennst, hast du da offensichtlich einen Mangel an Informationen.
Wir haben diesen Mangel gerade behoben, jetzt weißt du, dass auf FSP Netzteile baut und zwar gar nicht mal so schlechte.

Wieso du jetzt noch darauf rumreitest, weiß ich nicht. :ka:

Nö ich bin kein Zeuge Jehova falls du das meinst. Ich wollte nur richtig stellen das der Namen Gottes viel viel älter ist und nicht von den Zeugen Jehovas erfunden wurde.

Du schreibst aber, dass du dich mit Netzteilen auskennst, und wenn du FSP nicht kennst, hast du da offensichtlich einen Mangel an Informationen.
Wir haben diesen Mangel gerade behoben, jetzt weißt du, dass auf FSP Netzteile baut und zwar gar nicht mal so schlechte.

Wieso du jetzt noch darauf rumreitest, weiß ich nicht. :ka:

Ach der Sarkasmus, du verstehst!? :P

Hab ich nie behauptet hulk, fands nur irgendwie lustig und bissl spaß muss sein :daumen:

Dann danke ich euch für die Infos, is bestimmt net Böse gemeint und trotzdem denke ich, das ich, von meinem Hobby viel verstehe, auch wenn ich nicht alle Marken und Hersteller kenne.
Hat sich der TE nun schon entschieden und was gekauft!?

Ach die armen Kerle von Computer Bild von denen hab ich gelernt das es nicht Grafikkarten Treiber heißt sondern Grafikkarten verbesserungs Programm:ugly: man lernt halt nie aus!

Oh stimmt ja das war das Spiele verbesserungsprogramm (Patch), die dämlichen deutschen Begriffe kann sich ja niemand merken.

Das ist wie damals Anfang der 80'ger Jahre als alle Computerfreaks, auch ich, BASIC gebüffelt haben und dann für die möchte gern Programmierer LOGO auf dem Markt kam, komplett mit deutschen Befehlen. Nur war die Übersetzung manchmal mehr witzig als zutreffend.

Keine Ahnung, wir haben den wohl verschreckt und jetzt ist er bei Computer Bild im Forum und die empfehlen ihm das Inter Tech Combat Power 750 Watt. :ugly:

Lol, naja solange es kein Thermaltake Toughpower ist...:ugly: xD

Noch ne Frage am Rande an die Experten, ich bin ja auch in der Situation das ich ein anständiges NT brauche
-Core i7 920
-Rampage 2 Extreme
- GTX 580
- Passable Wakü ( 2 Laing DCC + Aquastream XT, 2 Trippleradis, 10 Lüfter usw...)
- alles OC´d
Schätzungsweise 500-600W verbrauch Volllast

Was ist euere Empfehlung? Gute Effizienz, möglichkeit für SLI/ Aufrüsten!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück