Gutes Netzteil für GTX580

Cali_Kid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gutes Netzteil für GTX580

Ich werde mir bald eine GTX580 holen die hat ja einen 6 Pin und 8 Pin Anschluss jetzt suche ich ein Netzteil so im 700W Bereich mit das über diese Anschlüsse verfügt.

Die Restliche Daten des PC:
Prozessor:Phenom X4 965@3,6Ghz
Kingston Hyper X 8GB 1333
Mainboard ist ein Gigabyte GA-890XA-UD3
Sonst sind noch 3 Festplatten angeschlossen.
und halt noch Gehäuse lüfter 4 Stück und 1 Prozzi Kühler
denkt ihr da reichen 700Watt??

Aufjedenfall sollte es diese 6 Pin und 8 Pin Anschlüsse haben und mein Budget wären max 120€ optional nich über 100€

AW: Gutes Netzteil für GTX580

Wenn sein Budget schon um 100€, dann würde ich das auch einsetzen, bessere Effizienz, bessere Technik, bessere Kabel, usw.

Ok Danke euch erstmal.
Ich hab ein haf X Gehäuse und das hat ja ein Kabelmanagment,sollte ich dann auch ein Netzteil mit Kabelmanagment nehmen.?

Wäre auf jeden fall vorteilhaft für den verbesserten luftstrom wenn du ordentlich verlegst. Ansonsten is es ein optionales feature.

Ich denke ich werde mir dann das Antec Netzteil holen.Nun eine Frage ich möchte unbedingt eine Point of View GTX 580 nur da gibts 3 Versionen die mit Chiptakt 772 Standard dann die mit 810 und die mit 841.
Lohnen sich der Aufpreis für die mit 841 Chiptakt oder sollte ich lieber die 772 Standard nehmen oder die 810.Bekannt ist mir das diese einen Standard Lüfter haben.Hört man die dann aus meinem Gehäuse dann auch raus?? Weil ich habe jetzt die 5770 Hawk drinne und diese ist recht leise in meinem HAF X.Hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung Leichter machen.

Na gut aber man muss der Vollständigkeitshalber auch noch das CougarGX 600Watt erwähnen das so ziemlich überall Testsieger war!

@Erzbaron

Hat das Chieftech auch die 6 und 8 Pin Anschlüsse und diese 42 A Schiene für die GTX580?? Weil ich habe jetzt gerade ein 500Watt Netzteil drinne von Arlt deren Eigenmarke sozusagen und glaube halt ernsthaft das dieses für die GTX580 nicht reicht.

Oh je, hatte auch mal ein 500Watt Arlt, Hausmarke, kann dir sagen das reicht nie. Man muss aber dazu sagen das die Schutzschaltungen immer gefunzt haben. Hat sich aber regelmäßig bei zu hoher Last meiner ATI 4890 und PII 920, beides übertaktet, abgeschaltet. Nach neu start hat es immer wieder ohne Probleme funktioniert aber das Abschalten kam da recht häufig vor. Ich glaub die Arlt NT's wurden teilweise von HEC gefertig bin aber da total unsicher, bin ja kein Baron! hehehheehehe

Dein 500W Arlt Netzteil dürfte ein älteres CWT sein, oder auch was anderes, bei Arlt kann man sich da nie 100%ig sicher sein :ugly: ...

Das 650W Chieftec Nitro 88+ hat 2x 6+2 Pin PCIe Stromstecker, das reicht selbst für ein Hardcore OC Modell aus ;) und die 52A auf der 12V sind immerhin fette 624W, auch das reicht dicke ...

Mhm okay aber das Chieftec Nitro 88+scheint gerade irgendwie vergriffen zu sein.Also 650W reichen locker für die GTX580 sonst hätte ich mir die 750W geholt.Aber ich bin da nicht so ein spezialist was bedeutet den dieses 6+2 Pin Anschluss? vllt könnt ihr mir das mal noch erklären bevor ich da was falsch mache

Der 6+2 Anschluss schaut folgendermaßen aus:

6 Pin PCIe Stromstecker + abgespreitzten 2 Pin Aufsatz, das heisst du kannst den Stecker auch als normalen 6 Pin PCIe Stecker verwenden oder halt als 8 Pin ...

Bei Jacob Computer ist das 650er sofort lieferbar ... und ein guter Shop ist es auch noch :daumen:

Mhm okay aber das Chieftec Nitro 88+scheint gerade irgendwie vergriffen zu sein.Also 650W reichen locker für die GTX580 sonst hätte ich mir die 750W geholt.Aber ich bin da nicht so ein spezialist was bedeutet den dieses 6+2 Pin Anschluss? vllt könnt ihr mir das mal noch erklären bevor ich da was falsch mache

750 Watt ist echt übertrieben und achte einfach nicht auf das Netzteil, was Erzbaron in seiner Signatur hat. :D

@[URL="http://extreme.pcgameshardware.de/members/4470-quantenslipstream.html"]quantenslipstream
[/URL]Ist das Chieftec 650 W nicht gut für die GTX580 und den Phenom X4 965???.Vorallem weiß ich halt nicht welche GTX 580 ich nehmen soll ich will die mit dem Referenzkühler Lautstärke stört mich nicht so,nur Standard ist sie ja auf 772 MHZ merkt man da irgendwie einen Unterschied beim Gamen wenn man eine übertaktete ab Werk nimmt.Oder kann ich da Geld sparen eigentlich???

http://extreme.pcgameshardware.de/members/4470-quantenslipstream.html

Zurück