AW: Gutes Netzteil für eine Gtx 980 ti
den ganzen Test sieh dir mal dort an:
Klick
Und das aktuelle, im Einsatz befindliche 80+Bronze CX650M soll also besser sein? Erscheint mir doch sehr fragwürdig..
In Sachen Spannungsstabilität und Effizienz schnitt das RMi übrigens fast identisch wie das E10 ab, mit leichtem Vorteil für das RMi.
Mein Fazit: erst informieren, dann objektiv bleiben, dann schreiben.
1. Corsair ist in diesem Forum seit dem letzten 'Userreview' nicht so ganz hoch angesehen. Darüber hinaus gab es schon vorher Berichte über eine eher durchwachsene RMA...
Daher wird es auch nicht gern gesehen, wenn Leute wie du auf einmal Geräte von denen mit der Brechstange empfehlen.
Weil dann könnte man unter Umständen schon eine gewisse Verbindung zwischen dir und Corsair unterstellen.
2. Warum verteidigst du das Corsair Teil so und versuchst ihm unbedingt eines aufzuzwingen?!
Das verstehe ich nicht so ganz. Da muss man dir schon fast eine gewisse Nähe zu Corsair unterstellen.
3. Hardwareluxx Reviews gehören auch nicht gerade zu den besten Testseiten. Siehst ja schon an dem gequoteten. Beim RMi gibt es sehr wohl einiges, was man kritisieren kann. Die PCIe Y-Kabel zum Beispiel, die Corsair Link Software, die immer noch nicht besonders toll funktioniert und hin und wieder Probleme bereitet - insbesondere unter Windows 10.
Dazu kommt die Genauigkeit des ganzen - das geht eher nachm Mond als dass man da wirklich was drauf geben kann. Zumal Corsair selbst ja auch keinerlei Angaben zur Präzision macht...
Oh und die +12V Leitung wird in der tollen Corsair Link Software in 0,5A Stufen, also 6W Abstufungen angezeigt. Völlig unbrauchbar in der Praxis das ist...
4. Besitzt er ja schon ein Dark Power Pro P10.
Warum soll er sich jetzt also noch ein neues Netzteil kaufen?!
Zumal das Problem ja wohl die Grafikkarte ist und nicht das Netzteil!
Da bringt ihm dann auch dein Corsair Netzteil nix...
Ja, das Netzteil hat ein Einfluss auf die Tonlage des Pfeifens. ABER:
Wenns pfeift, pfeifts immer. Das kann man nicht durch das Netzteil weg bekommen.
Übrigens: das RM650i wurde in der PCGH Printed 10/2015 getestet und mit 1,49 Gesamtnote bewertet das ist aktuell in deren Kategorie ab 500W der 4. Platz.. also erzähl mir hier keiner was von Schrott oder dergleichen.
Ich hab selbste in RM650i und wenn du mal in das teil rein schaust, wird dir übel!
Meinen Exemplar hat einen angebrannten Silikonschlauch, die handgelöteten Punkte schauen grottig aus, Lötblobs, insbesondere auf den Zusatzplatinen...
Dazu auch noch feuchte Elektrolytkondensatoren direkt neben einem heißen Punkt, bei RM750 und auch dem HX750i sind die 4 Kondensatoren sogar von heißen Teilen umgeben - nicht unbedingt ein besonders tolles Design sowas ist.
Sorry, aber es gibt einiges, was man an diesen Haufen kritisieren kann. So besonders toll wie du hier tust, sind sie nicht!